• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

MU Legend: Open Beta des Diablo ähnlichen Action-RPGs gestartet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu MU Legend: Open Beta des Diablo ähnlichen Action-RPGs gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: MU Legend: Open Beta des Diablo ähnlichen Action-RPGs gestartet
 
Also deren Website ist ja mal komplett Aids, die Captchas nicht lesbar und beim Registrieren ist meine Mail-Adresse angeblich schon benutzt, aber bei die Wiederherstellung sagt es gibt sie nicht :o

Hoffe das Spiel ist besser als deren Web-Präsenz
 
Und da wars auch schon wieder deinstalliert. Performance ist ne Glatte 0/10. Cash Shop zu 90% pay to win mit nicht grade günstigen Preisen und das Gameplay deutlich zu langsam im Vergleich zu anderen ARPG.
 
Oh, werde ich mal ausprobieren. Mu Online war neben sowas wie Silkroad das erste F2P Online-RPG, das ich damals kurzzeitig (lange vor WoW) gespielt habe. Optisch erinner Mu Legend jetzt zumindest von den Screens her ziemlich an Diablo 3. Mal sehen ob es mit Devilian oder Kritika Online (war doch das andere neue O-ARPG?) bzw. Guardians of Ember mithalten kann. Spannend wird die Sache natürlich wenn die beiden Platzhirsche Lineage Eternal und Lost Ark irgendwann endlich mal erscheinen, dann kann es sein, dass sich Path of Exile warm anziehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansich nen Klasse Spiel aber es gibt bei manchen Rechnern (Windows 10?) nen paar low fps Probleme. Selbst Hardcore Rechner fallen in der Bildrate teilweise unter 30 fps, während andere am Laptop ohne GPU konstant bei 60 liegen. Wer so ein Problem hat soll es laut Webzen vorerst mit dem Windows 7 Kompatibilitätsmodus probieren. Dazu die WZLauncher.exe im Spieleverzeichnis Rechtsklicken - Eigenschaften - Kompatibilität usw. Dann auch gleich den Haken bei "Als Administrator ausführen" setzen. Viel Glück und bleibt weg von EU-1, der Server hat grade eine 60 Minuten lange Warteschlage :(
 
Hmm, habe gestern Abend ein wenig gespielt und peinlich feststellen müssen, das ich den Titel im Frühjahr doch schon in einer der Closed Betas gespielt hatte, es also nicht Kritika Online war, das ich als zweites aktuelles O-ARPG in Erinnerung hatte sondern Mu Legend selbst.

Technische Probleme hatte ich keine, habe allerdings auch eine AMD Grafikkarte.
Nur etwas nervig, dass noch nicht alle Klassen verfügbar sind, grafisch ist es gerade Guardians of Ember haushoch überlegen und fühlt sich auch deshalb frischer an.
Guardians of Ember (Early Access und ( noch? ) kostenpflichtig fühlt sich eher so an wie so ein ARPG von vor zehn - 15 Jahren, grundsätzlich nicht schlecht und gut spielbar aber es fehlt der letzte Pfiff. Ist so ein wenig wie Runes of Magic (vom gleichen Entwickler) eine Billigvariante von WoW sein wollte (und gerade von PC Games als solche angepriesen wurde obwohl es nicht ansatzweise die Qualität hatte aber immerhin Housing).

Aktuell sehe ich Mu Legend noch einen Hauch vor Devilian, das ja grundsätzlich recht ähnlich ist, auch vom Artstyle.
Wem Path of Exile zu spröde und "mächtig" ist, der findet hier meiner Ansicht nach gute Alternativen. Zumindest eben, bis irgendwann Lineage Eternal und Lost Ark erscheinen, die doch noch mal ein paar Budget-Stufen höher zu liegen scheinen.

Wer es nicht unbedingt online haben muss, der ist mit der The incredible Adventures of Van Hellsing Trilogie, Grim Dawn oder Victor Vran (bei letzterem ist unbedingt ein Gamepad anzuraten) erheblich besser bedient als mit diesen kostenlosen Endlostiteln.
 
Zurück