• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSN Frage

Wulf1977de

Stille/r Leser/in
Hi hab eine Frage zum Live Messenger.

Wollt grad mit einem Bekannten eine Webcam Unterhaltung führen. Er hat mich ohne Probleme gesehen, ich ihn nicht. Hatte nur schwarzes Bild.

Er meint das kommt davon, weil er Vista hat und ich XP. Seine Laptop Cam ist da nicht kompatibel, blabla. Stimmt das? Er meint auch, es ist egal ob MSN, Yahoo, ICQ, Skype, solange er Vista hat und ich XP werd ich bei ihm immer schwarz sehen.

Ist das Problem bekannt? Gibts eine Lösung? Oder redet er bullshit?

Thx!
Tom

Das es an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegt kann nicht sein. Ein Videostream bleibt ein Videostream.

Funktioniert seine Webcam denn überhaupt?

Eol_Ruin am 27.02.2008 13:24 schrieb:
Das es an den unterschiedlichen Betriebssystemen liegt kann nicht sein. Ein Videostream bleibt ein Videostream.

Oder deine? Ich benutze XP und kann problemlos mit Vista Rechner camen.

übrigens ist windows live iwie grad (wieder) down? ich komm weder bei hotmail noch bei msn rein...

ananas45 am 27.02.2008 14:31 schrieb:

:confused: :confused:

Natürlich funktioniert die Webcam des Thread-Erstellers - sonst würd sien Kumpel ihn wohl nicht sehen ;-)

Eol_Ruin am 27.02.2008 15:30 schrieb:

Natürlich funktioniert die Webcam des Thread-Erstellers - sonst würd sien Kumpel ihn wohl nicht sehen ;-)

Ja danke, meine funktioniert tadellos. Naja hab ich mir schon gedacht dass das ne Ausrede ist...

Danke @ all

Eol_Ruin am 27.02.2008 15:30 schrieb:

oh... wer lesen kann ich wohl ein bisschen im vorteil :ugly:

Wulf1977de am 27.02.2008 11:16 schrieb:
Hi hab eine Frage zum Live Messenger.

Wollt grad mit einem Bekannten eine Webcam Unterhaltung führen. Er hat mich ohne Probleme gesehen, ich ihn nicht. Hatte nur schwarzes Bild.

Er meint das kommt davon, weil er Vista hat und ich XP. Seine Laptop Cam ist da nicht kompatibel, blabla. Stimmt das? Er meint auch, es ist egal ob MSN, Yahoo, ICQ, Skype, solange er Vista hat und ich XP werd ich bei ihm immer schwarz sehen.

Ist das Problem bekannt? Gibts eine Lösung? Oder redet er bullshit?

Thx!
Tom

HI, das hatte n kumpel und ich auch, allerdings haben wir beide Vista drauf, er hat auch n Laptop mit eingebauter cam, das lag letztendlich am treiber, also richtiegen treiber suchen dann sollte es laufen.

Zurück