so hier nun was ich bekommen habe. Allzu hilfreich ists net und sieht aus wie ne massenmail
Sehr geehrte Windows Live Messenger Anwenderin, sehr geehrter Windows Live Messenger Anwender,
vielen Dank, dass Sie sich an unseren Windows Live Messenger Kundenservice gewandt haben.
Wir entnehmen Ihrer Anfrage,
dass Sie seitdem Sie den Windows Live Messenger 2009 installiert haben,
können Sie keine Video-Unterhaltung starten.
Sehr gerne beraten wir Sie, damit Ihnen keine Unannehmlichkeiten entstehen.
Bitte versuchen Sie Folgendes durchzuführen:
-Schritt 1
Gehen Sie Folgendermaßen vor, wenn Sie McAffe Antivirus verwenden, um es zu konfigurieren:
1. Klicken Sie auf
Start, dann auf
Ausführen geben Sie den Befehl
C:\Program Files ein, und drücken Sie dann die
Eingabetaste.
2. Öffnen Sie den Ordener
Mcafee und dann öffnen Sie
Site Advisor
3. Rechtsklicken Sie auf die Datei
sasets.ini klicken Sie auf
Öffnen mit und wählen Sie
Notepad.
4. Suchen Sie [Msnmsgr.exe]
5. Ändern Sie
enabled=1 zu
enabled=0.
6. Klicken Sie auf
Datei und auf
Speichern.
7. Schließen Sie die
sasets.ini Datei und starten Sie den Computer neu.
-Schritt 2
Stellen Sie sich sicher, dass Sie die neuesten
Treiber
(Besondere Software, die ein Gerät steuert. Treiber können von einer CD
oder Diskette installiert oder aus dem Internet heruntergeladen
werden.) für die Webcam instlliert haben. Melden Sie sich an bei der
Hersteller Ihrer Webcam, um die neusten Treiber runterzuladen.
-Schritt 3
Ermitteln sie, ob Sie Drittanbietern Programme installiert haben:
a. Klicken Sie auf
Start und auf
Ausführen, geben Sie im Feld Öffnen den Befehl
Control Appwiz.cpl ein, und drücken Sie anschließend die
EINGABETASTE, um das Fenster Software zu öffnen.
b. Suchen Sie in der Liste der derzeit installierten Programme nach Symbolleisten von Drittanbietern, w. z. B.:
"
MyWebSearch Toolbar"
"
Kiwee Toolbar"
"
Smiley Central"
"
Messenger Plus"
"
InfoPen oder Macrogaming Sweet IM"
c. deinstallieren Sie anschließend diese Programme.
d. Starten Sie den Computer neu.
-Schritt 4
Achten
Sie darauf, dass Sie die richtige Videoquelle für Windows Live
Messenger ausgewählt haben. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Bild im
Audio- und Videoabstimmungs-Assistenten oder in den
Webcam-Einstellungen angezeigt wird.
a. Starten Sie Windows Live Messenger.
b. Klicken Sie in Messenger im Menü
Extras auf
Audio- und Videoabstimmungs-Assistent. Klicken Sie in MSN Messenger 7.5 oder in Windows Live Messenger im Menü
Extras auf
Audio- und Video-Setup.
c. Befolgen Sie die Anweisungen des Assistenten, um die Audio- und Videogeräte auszuwählen und zu konfigurieren.
-Schritt 5
-Deaktivieren Sie das Qos Packet Sheduler
1. Klicken Sie auf
Start und dann auf
Ausführen, geben Sie
control appwiz.cpl ein, und klicken Sie auf
OK.
2. Klicken Sie auf
Internet und auf
Netzwerk-Verbindungen
3. Unter LAN oder IDSN wählen Sie die Verbindung, die als angemeldet erscheint.
4. Rechtsklicken Sie auf diese Verbindung und klicken Sie auf
Einstellungen.
5. Deaktivieren Sie die Option
Qos Packet Sheduler.
6. Klicken Sie auf
OK und schließen Sie das Fenster.
Schritt 6
-Es ist nötig, dass Sie uns
die Dateien der Konfiguration von Windows Live Messenger zusenden.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Dateien zu bekommen:
Bevor Sie die unten genannten Schritte durchführen, ist es notwendig, dass Sie Folgendes überprüfen:
a. Stellen Sie sicher, dass Ihre Webcam mit dem Computer verbunden ist.
b. Versuchen Sie eine Videounterhaltung mit einem Ihrer Kontakte zu führen, um die Fehlermeldung zu reproduzieren.
-Nachdem Sie die oben genannten Informationen verifiziert haben, führen Sie folgende Schritte durch:
Gehen Sie zu folgendem Pfad:
C:\Documents and Settings\"Benutzer Name"\tracing
-Für diese Version von Windows Live Messenger ist es nötig, dass Sie uns den ganzen Ordner "
tracing" zusenden. Bitte komprimieren Sie den Ordner (zu einer zip oder rar Datei) mit Windzip oder Winrar, und speichern Sie diese.
-Für Windows Live Messenger
8 und 8.5 es ist nötig, dass Sie uns nur zwei Dateien der Ordner "Meine
Empfangene Dateien" senden. Diese Dateien sind:
Lcapi.log und
Transport.log. Komprimieren Sie diese Dateien und speichern Sie sie.
Wenn Sie alle Informationen haben (
MsnMsgr.txt;
carpeta tracing comprimida en zip/rar für Windows Live Messenger 14;
die Dateien lcapi.log und transport.log für Windows Live Messenger 8
und 8.5), senden Sie uns die Dateien.
Schritt 7
-Es ist auch nötig, dass Sie uns ein Verbindungsprotokoll und die MS INFO 32 zusenden.
a. Rechtsklicken Sie auf
Start und dann auf
Suchen.
b. Klicken Sie im Fenster was nun erscheint unter Orden Optionen das Menü
Extras an.
c. Klicken Sie auf Registerkarte
anzeigen und versichern Sie sich, dass die Option
Versteckte Ordner und Dateien anzeigen markiert ist.
d. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für
Ausblenden Datei-Erweiterungen für bekannten Dateitypen.
e. Klicken Sie auf
Akzeptieren.
-So stellen Sie Ihr Messenger-Verbindungsprotokoll bereit:
1.
Aktivieren Sie nun bitte die Messenger Verbindungsprotokollierung. Um
dies zu tun, folgen Sie bitte den hier aufgeführten Schritten:
a.
Starten Sie den Windows Live Messenger. Melden Sie sich
NICHT an.
b. Klicken Sie im Menü bitte auf
Extras und dann auf
Optionen.
c. Klicken Sie im linken Abschnitt bitte auf
Verbindung.
d. Klicken Sie nun auf
Erweiterte Einstellungen.
e. Unter
Verbindungsprotokollierung stellen Sie bitte sicher, dass das Kästchen
Speichern eines Verbindungsprotokolls,
um Verbindunsprobleme zu beheben ausgewählt ist.
f. Klicken Sie nun auf
OK, um die Veränderungen wirksam zu machen.
2. Melden Sie sich bitte erneut beim Windows Live Messenger an, klicken Sie auf
Anmelden und warten Sie bis Sie die Fehlermeldung erhalten. Das neue Verbindungsprotokoll,
msnmsgr.txt, wird erstellt, wenn Sie sich anmelden.
3. Suchen Sie die
msnmsgr.txt Datei unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzerprofil>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger
-So stellen Sie die Msinfo32-Protokoll bereit:
1. Klicken Sie auf
Start, dann auf
Ausführen, geben Sie
msinfo32 ein und drücken Sie die
EINGABETASTE.
Hinweis: Dies kann einige Sekunden dauern.
2. Im Fenster der System-Informationen: Klicken Sie auf
Datei und anschließend auf
Speichern. Geben Sie den Namen der Datei ein und wählen Sie den Ort, an dem Sie diese speichern möchten.
Damit wir jede Datei problemlos erhalten, laden Sie alle Informationen in Ihr Windows Live Sky Drive Konto hoch.
-Um die Datei auf Windows Live
Skydrive hochzuladen folgen Sie bitte diese Schritte:
1. Rufen Sie bitte diese Seite
http://skydrive.live.com und melden Sie sich bitte an.
2. Klicken Sie bitte auf die Option
Alle Ordner.
3. Klicken Sie auf
Dateien hinzufügen.
4. Sie werden eine Reihe von Ordner sehen, klicken Sie auf einen Ordner und dann klicken Sie bitte auf
Datei auswählen.
a. Ein neues Fenster wird geöffnet. Auf diesem Fenster suchen Sie bitte die Datei
MsnMsgr.txt und dann wählen Sie die Option
Öffnen.
b. Klicken Sie dann auf
Hochladen.
c. Wiederholen Sie Schritt
a für die
MSinfo32 Datei und
die Dateien von Ihrer Webcam.
5.
Nachdem dieser Information richtig hochgeladen ist, können Sie sich
abmelden. Sie können dann uns Bescheid sagen, dass Sie diese
Information auf Windows Live Skydrive hochgeladen haben. Dafür
benötigen wir das Konto, das Sie verwendet haben, um sich anzumelden.
Sie
können sich selbstverständlich jederzeit erneut an uns wenden, indem
Sie direkt auf diese E-Mail antworten. Nur so können wir Ihr Anliegen
noch genauer prüfen.
Vielen Dank, dass Sie Windows Live Messenger verwenden.
Mit freundlichen Grüßen,
Robert
Windows Live Messenger Kundenservice.