• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI P965 Neo-F Spannungswandler

Badian

NPC
Moin!

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein MSI P965 Neo-F Mainboard zulegen. Nun habe ich gehört, daß bei diesem Board die Spannungswandler wohl ziemlich heiß werden. Daraufhin habe ich mich ein wenig nach Alukühlkörpern umgesehen, leider vergeblich. Kann mir einer von euch vielleicht einen Tip geben wo ich die Dinger beziehen kann?

Danke schon mal für die Antworten

Badian am 04.02.2007 15:09 schrieb:
Moin!

Ich werde mir in den nächsten Tagen ein MSI P965 Neo-F Mainboard zulegen. Nun habe ich gehört, daß bei diesem Board die Spannungswandler wohl ziemlich heiß werden. Daraufhin habe ich mich ein wenig nach Alukühlkörpern umgesehen, leider vergeblich. Kann mir einer von euch vielleicht einen Tip geben wo ich die Dinger beziehen kann?

Danke schon mal für die Antworten

spezielle kühler dürfte es nicht geben (wakü mal außen vor - aber auch da ist es oft schwer, was passendes zu bekommen), die meisten leute nehmen für sowas vga-ram kühler, z.b. von zalman.

Dann werd ich mich mal umsehen...vielleicht geht es ja auch ohne.

Danke erst mal für die Antwort

Badian am 04.02.2007 22:13 schrieb:

Beim Neo gibts da son paar "Probleme".

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=3107&tid=5363802&page=1

Ist sicher das gemeint ?

unpluged am 04.02.2007 22:16 schrieb:
Badian am 04.02.2007 22:13 schrieb:

Beim Neo gibts da son paar "Probleme".

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=21&bid=3107&tid=5363802&page=1

Ist sicher das gemeint ?

Jep, das wäre es gewesen...hm, wollte eigentlich meine beiden IDE Platten weiterhin nutzen. Hab dir sonst noch vorschläge für alternative Boards im gleichen Preissegment?

Ansonsten würd ich das trotzdem erstmal mit dem MSI p965 Neo probieren. Es lag bei dem Beispiel ja wohl echt an den Treibern. Wenn ich dafür ein paar € sparen kann, würd ich das Risiko eingehen.

Badian am 05.02.2007 11:52 schrieb:
Jep, das wäre es gewesen...hm, wollte eigentlich meine beiden IDE Platten weiterhin nutzen.

bei platten kann die sache durchaus besser aussehen, sehr viele nicht-southbridge controller können gar nicht mit optischen laufwerken umgehen, was zum teil selbst die hersteller (oder zumindest der asus support) nicht wahrhaben wollen.
platten sind dagegen für keinen controller ein problem, da bleibt nur noch die anbindung ans system als fehlerquelle - aber auch damit sollten die meisten hersteller fertig werden.

Hab dir sonst noch vorschläge für alternative Boards im gleichen Preissegment?

k.a., wo das liegt, aber ich hab gerade gigabyte im auge und die bieten eigentlich für jeden geldbeutel was.

ruyven_macaran am 05.02.2007 12:05 schrieb:
Badian am 05.02.2007 11:52 schrieb:
Jep, das wäre es gewesen...hm, wollte eigentlich meine beiden IDE Platten weiterhin nutzen.

bei platten kann die sache durchaus besser aussehen, sehr viele nicht-southbridge controller können gar nicht mit optischen laufwerken umgehen, was zum teil selbst die hersteller (oder zumindest der asus support) nicht wahrhaben wollen.
platten sind dagegen für keinen controller ein problem, da bleibt nur noch die anbindung ans system als fehlerquelle - aber auch damit sollten die meisten hersteller fertig werden.

Hab dir sonst noch vorschläge für alternative Boards im gleichen Preissegment?

k.a., wo das liegt, aber ich hab gerade gigabyte im auge und die bieten eigentlich für jeden geldbeutel was.

Ach, sonst werd ich das einfach mal mit dem MSI probieren. Zurückschicken kann ich es ja immer noch. Meine Erfahrungen mit dem Board werd ich dann mal posten.

Dann erstmal vielen Dank für die Antworten.

Zurück