• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI P965 Neo-F Dualchannel?

zero2006

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,

weiss jemand ob beim hochfahren bei diesem board angezeigt wird das Dual channel aktiv ist? bei mir steht nix, aber unter cpu-z wird dual angezeigt. everest funktioniert mit diesem board ja leider nicht. gibt es sonst noch ein tool um sicher zu gehen?
 
zero2006 am 09.02.2007 11:24 schrieb:
hallo,

weiss jemand ob beim hochfahren bei diesem board angezeigt wird das Dual channel aktiv ist? bei mir steht nix, aber unter cpu-z wird dual angezeigt. everest funktioniert mit diesem board ja leider nicht. gibt es sonst noch ein tool um sicher zu gehen?

ich wüßte auf anhieb nix... aber du kannst ja mal einen der riegel rausnehmen - wenn dann bei CPU-Z nicht mehr dual steht, dann kannst du davon ausgehen, dass CPU-Z korrekt erkennt.

normalerweise steht bei boards beim booten ganz kurz da "dualchannel enabled". weiß aber nicht, wie das bei deinem board ist. steht beim zeigen der CPU-infos irgendwas mit "enabled" ?
 
also ich habe es jetzt mal so versucht, das ich den riegel auf nen anderen slot eingebaut habe, so dass kein dualchannel möglich ist und dann wird im cpu-z auch nur single angegeben. wenn ich dann wieder den riegel so einsetzte das vom board dual unterstützt wird zeigt er mir auch im cpu-z wieder dual an. sind halt 2 unterschiedl. 1gb riegel. aber scheint wohl doch zu funktionieren :)
 
zero2006 am 09.02.2007 11:54 schrieb:
also ich habe es jetzt mal so versucht, das ich den riegel auf nen anderen slot eingebaut habe, so dass kein dualchannel möglich ist und dann wird im cpu-z auch nur single angegeben. wenn ich dann wieder den riegel so einsetzte das vom board dual unterstützt wird zeigt er mir auch im cpu-z wieder dual an. sind halt 2 unterschiedl. 1gb riegel. aber scheint wohl doch zu funktionieren :)

das "geich sein" ist nur zur allerletzten sicherheit. normalerweise reicht gleiche größe schon aus.
 
Zurück