• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

msi p35 neo2-fr komisches bootverhalten

Muckimann

Hobby-Spieler/in
hiho,
habe mir einen neuen pc (selbst zusammengestellt und -gebaut) gekauft
folgende daten:
intel core2duo e6750
msi p35 neo2-fr
2x 1gb ddr2 800 ram von corsair
xpertvision geforce 6800gts (640mb)

jetz zu meinem problem
bei kaltstart (also pc war länger aus, ich schalte ein) leuchten kurz alle 4 roten leds aufm mobo, der pc läuft ca 3 sek. und dann schlatet er sich wieder aus. kurz darauf startet er dann von allein(!) und fährt normal hoch und alles geht ohne probs.

die 4 roten leds bedeuten laut mobohandbuch dass der prozessor beschädigt ist oder nicht richtig installiert wurde.

weiß wer was dazu??

mfg

Muckimann am 24.08.2007 23:29 schrieb:
hiho,
habe mir einen neuen pc (selbst zusammengestellt und -gebaut) gekauft
folgende daten:
intel core2duo e6750
msi p35 neo2-fr
2x 1gb ddr2 800 ram von corsair
xpertvision geforce 6800gts (640mb)

jetz zu meinem problem
bei kaltstart (also pc war länger aus, ich schalte ein) leuchten kurz alle 4 roten leds aufm mobo, der pc läuft ca 3 sek. und dann schlatet er sich wieder aus. kurz darauf startet er dann von allein(!) und fährt normal hoch und alles geht ohne probs.

die 4 roten leds bedeuten laut mobohandbuch dass der prozessor beschädigt ist oder nicht richtig installiert wurde.

weiß wer was dazu??

mfg

Was für ein NT ist denn verbaut und wie viel Ampere hat denn das gute Stück?

Edit: Wenn sich das erledigt haben sollte, dann hast du deine Frage selbst beantwortet! :rolleyes:

hab ein silverstone mit 560 watt
+3,3V = 30 A
+5V = 30 A
+12V1 = 20 A
+12V2 = 20 A
-12V = 0,3A
-5V = 3,0A

kanns den am nt liegen?
mein pc läuft ja soweit auch passend ohne probs aber interessieren würds mich schon was das zu bedeuten hat beim booten.
kann es denn sein dass der prozi beschädigt is aber trotzdem ohne probs läuft?!?!

mfg

Muckimann am 24.08.2007 23:45 schrieb:
hab ein silverstone mit 560 watt
+3,3V = 30 A
+5V = 30 A
+12V1 = 20 A
+12V2 = 20 A
-12V = 0,3A
-5V = 3,0A

kanns den am nt liegen?
mein pc läuft ja soweit auch passend ohne probs aber interessieren würds mich schon was das zu bedeuten hat beim booten.
kann es denn sein dass der prozi beschädigt is aber trotzdem ohne probs läuft?!?!

mfg

Also, wenn der Prozzi was abbekommen hat, sieht i. d. R. schlecht aus, das er einwandfrei funzt! :|

Edit: Am NT könnte es auch liegen, ist kein Marken-NT, wäre durchaus möglich, das dein NT die volle Ampere Leistung nicht mehr aufbauen kann und von daher einen defekt aufweißt! Hast du einen anderen PC, um das NT zu checken?

also bisher hatte ich noch keine probleme, werde jetz als erstes noch n paar benchmarks laufen lassen oder irgendwas zockn, dass den prozzi so richtig auslastet.

mfg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=1&prod_no=1261

Wenns ein neueres Bios Update gibt könnte das die genannten Probleme beseitigen.

Zurück