• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI NX8800GT-T2D512E-OC Shader 2.0 / 4.0

Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen also hab da nun mal ne frage,

da man bald mit Assassins Creed rechnen kann fange ich langsam an zu schauen bzw sutzen ob mein Sys des Game soweit schafft.

Rechner:

Gigabyte P35 DS3P
Intel Core2Duo E6600 2x2,6Ghz OC 2x3,0Ghz
2048 MB DDR2 Ram 667Mhz
MSI NX8800GT-T2D512E-OC @OC 5%
BS: Windows XP SP2

Für Assassin´s Creed sowie Lost wird wohl Shader 3.0/4.0 benötigt, wenn ich nun aber in meinem RivaTuner nachschaue welches nun eingestellt ist bzw dieses hoch setzen möchte ist nur 2.0 verfügbar. Habe mir von einem bekannten nen Ubisoft Tool zum auslesen der Hardware besorgt dort wird mir auch angezeigt das ich nur Shader 2.0 habe... :(

Wie kann ich denn den Shader auf 4.0 setzen bzw höher laut hersteller soll die Grafikkarte dieses schaffen. Oder geht Shader 4.0 nur unter Direct X 10 sprich Vista ?

Bitte um hilfe,

MfG der Acid
 
Das Shader Modell 4.0 lässt sich nur unter DX 10(und damit Vista) oder Open GL nutzen.
Warum für deine Karte aber kein SM 3.0 Support Ausgelesen wird ist mir schleierhaft. Den hat sie nämlich zu 100% und zwar auch unter XP.
 
dominik8800gt am 17.03.2008 20:04 schrieb:
Was für eine Direct X Version hast du denn?
Das Spiel wird auf deinem Rechner locker flüssig laufen.... Die Berichte im Internet sind da ja ziemlich repräsentativ, da das Spiel ja mehr oder weniger schon erhältlich ist im Internet!


Was das Shadermodell angeht: Mach dir doch keine Platte, was der Rivatuner anzeigt! Der zeigt bei mir (ich habe dieselbe Karte! Auch die OC von MSI!) zum Beispiel auch 10° C mehr Temperatur als eigentlich!!!

Probier mal, was GPU-Z anzeigt!



Andere Frage! Macht die Karte bei dir auch solche Hitze-Probleme? MSI hat doch ne Meise, die Karte mit Standard-Kühler zu übertakten... Und dann ist da auch noch WLP für 3 Karten drauf! :-D Mit neuer Wärmeleitpaste sinds 10° weniger gewesen!


Trotzdem hab ich mit der Übertaktung dann immer noch probleme, wenn ich in 1680x1050 mit AA und AF spiele
 
Ich hab ja auch die Übertaktete 8800gt von Msi und die wird bei mir im 3d Modus 90°C heiß aber ich glaub das ist normal.
 
dominik8800gt am 18.03.2008 16:47 schrieb:
Ich hab ja auch die Übertaktete 8800gt von Msi und die wird bei mir im 3d Modus 90°C heiß aber ich glaub das ist normal.
was spielst du, und in welchen Auflösungen?

Ich bekomme immer bei 1680x1050 und AA und AF Probleme....
Es läuft flüssig, aber es wird zu heiß...

Alles darunter macht keine Probleme...
 
Ich hab nur ein 19zoll Bildschirm und spiele Gothic3 in 1280*1024 auf höchsten details 8 fachAA und 16fach AF. Crysis auf 1280*1024 mit details auf hoch und ohne AA/AF
Ich hab aber auch aber ein gut durchlüftetes Gehäuse.
 
dominik8800gt am 18.03.2008 17:16 schrieb:
Ich hab nur ein 19zoll Bildschirm und spiele Gothic3 in 1280*1024 auf höchsten details 8 fachAA und 16fach AF. Crysis auf 1280*1024 mit details auf hoch und ohne AA/AF
Ich hab aber auch aber ein gut durchlüftetes Gehäuse.
Ich auch... bei Spielen in dieser geringen Auflösung bin ich mit der Grafikkarte bei 80°C. Und ich habe auch gemerkt, dass die Karte in Shaderintensiven Spielen weniger Probleme macht, als in anderen, wo die Optik über hochauflösende texturen erzeugt wird...

Sobald es allerdings anspruchsvoller für die Karte wird, macht sie Probleme... wird zu warm...
 
Ja bei höheren Auflösungen wird jede Karte ein bisschen wärmer. Aber wo kann man beim Riva Tuner lesen was für ein Shader Modell verwendet wird. Ich hab vorhin mal gekuckt hab aber nichts gefunden.
 
Zurück