• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI NX 8800 ultra

mnazz

NPC
Mitglied seit
28.11.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
möchte mir obige karte kaufen,...kann mir jemand sagen wie sich das mit XP verhält??
oder hat jemand vielleicht noch andere tipps,...
habe jetzt 2 nvidia 6600 sly
 
mnazz am 28.11.2007 10:02 schrieb:
möchte mir obige karte kaufen,...kann mir jemand sagen wie sich das mit XP verhält??
oder hat jemand vielleicht noch andere tipps,...
habe jetzt 2 nvidia 6600 sly

Wie meinst du das, ob sich das mit XP verhält!??
Das hat ja nichts mit dem Betriebssytem zu tun!
Wenn du aber bei Spielen DX10 nutzen willst, bist du mit Vista besser gerüstet! Sonst wird unter XP laufen, wenn du das hören wolltest!?
 
Riddick1107 am 28.11.2007 10:06 schrieb:
mnazz am 28.11.2007 10:02 schrieb:
möchte mir obige karte kaufen,...kann mir jemand sagen wie sich das mit XP verhält??
oder hat jemand vielleicht noch andere tipps,...
habe jetzt 2 nvidia 6600 sly

Wie meinst du das, ob sich das mit XP verhält!??
Das hat ja nichts mit dem Betriebssytem zu tun!
Wenn du aber bei Spielen DX10 nutzen willst, bist du mit Vista besser gerüstet! Sonst wird unter XP laufen, wenn du das hören wolltest!?

Edit: Was hast du denn für ein Mainboard?
 
mnazz am 28.11.2007 10:02 schrieb:
kann mir jemand sagen wie sich das mit XP verhält??

was soll sich da wie verhalten?
direct x 10 gibts unter xp selbstredend nicht, aber das ist dir sicher bekannt.
ansonsten rennt die karte natürlich auch dort problemlos.

oder hat jemand vielleicht noch andere tipps,...

ehrlich gesagt würde ich fast eher zu einer -weil viiiiiiel billigeren- 8800 gt oder ggf auch bald erhältlichen neuen 8800gts raten.

evtl., da geld ja keine übergerordnete rolle zu spielen scheint, könntest du auch ein sli system mit den genannten karten bauen- das dürfte dann auch leistungsmässig meistens weit vor der ultra liegen.

ausserdem wäre es noch interessant zu wissen, wie dein system ansonsten aussieht.
die gennanten lösungen machen nämlich nur bei ausreichend potenter hardware (und va grossem monitor) sinn.
 
Riddick1107 am 28.11.2007 10:07 schrieb:
Riddick1107 am 28.11.2007 10:06 schrieb:
mnazz am 28.11.2007 10:02 schrieb:
möchte mir obige karte kaufen,...kann mir jemand sagen wie sich das mit XP verhält??
oder hat jemand vielleicht noch andere tipps,...
habe jetzt 2 nvidia 6600 sly

Wie meinst du das, ob sich das mit XP verhält!??
Das hat ja nichts mit dem Betriebssytem zu tun!
Wenn du aber bei Spielen DX10 nutzen willst, bist du mit Vista besser gerüstet! Sonst wird unter XP laufen, wenn du das hören wolltest!?

Edit: Was hast du denn für ein Mainboard?


habe ein Gigabyte GA-K8N -Sli.
wollte wissen ob ich so alles nutzen kann was die karte bietet.
 
mnazz am 28.11.2007 10:15 schrieb:
habe ein Gigabyte GA-K8N -Sli.
wollte wissen ob ich so alles nutzen kann was die karte bietet.
unter XP nein, ABER:
- sie ist trotzdem schneller unter XP (DirectX 9) als jede DirectX9-karte (genaugenommen schneller als jede andere z. zt. erhältliche karte)
- DirectX 10 - features sind zwar Vista-exklusiv, die karte ist aber fast zu schwach für aufwendige DX10-games. naja, sie laufen, aber nicht allzu toll.
 
[b schrieb:
mnazz[/b] am 28.11.2007 10:15]wollte wissen ob ich so alles nutzen kann was die karte bietet.
Alles, nein. Alles auf absehbare Zeit wichtige und für diese Karte noch interessante, ja.

[b schrieb:
HanFred[/b] am 28.11.2007 10:18]für aufwendige DX10-games. naja, sie laufen, aber nicht allzu toll.
Wie kommt "ihr" (ist ja ne sehr verbreitete Ansicht) überhaupt immerwieder darauf? Bisher kenn ich kein "aufwendiges DX10-Game".
 
mnazz am 28.11.2007 10:15 schrieb:
Riddick1107 am 28.11.2007 10:07 schrieb:
Riddick1107 am 28.11.2007 10:06 schrieb:
mnazz am 28.11.2007 10:02 schrieb:
möchte mir obige karte kaufen,...kann mir jemand sagen wie sich das mit XP verhält??
oder hat jemand vielleicht noch andere tipps,...
habe jetzt 2 nvidia 6600 sly

Wie meinst du das, ob sich das mit XP verhält!??
Das hat ja nichts mit dem Betriebssytem zu tun!
Wenn du aber bei Spielen DX10 nutzen willst, bist du mit Vista besser gerüstet! Sonst wird unter XP laufen, wenn du das hören wolltest!?

Edit: Was hast du denn für ein Mainboard?


habe ein Gigabyte GA-K8N -Sli.
wollte wissen ob ich so alles nutzen kann was die karte bietet.
na ja, ok, habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt...sorry.
mein system ,mainboard mit nvidia nforce4&Ultra icp
Prozessor, AMD 64X2 Dual 4200+
gesamt speicher 2GB DDR-SDRAM
 
Thomsn am 28.11.2007 10:19 schrieb:
Wie kommt "ihr" (ist ja ne sehr verbreitete Ansicht) überhaupt immerwieder darauf? Bisher kenn ich kein "aufwendiges DX10-Game".
ich meine damit nicht speziell aufwendige DX10-features sondern grafisch aufwendige games mit DX10-features.
- Crysis
- Bioshock
- Lost Planet

die laufen alle um längen besser unter XP und sehen dabei nicht viel schlechter aus. uner Vista haben sie (mit vollen details) enorme performanceeinbrüche, z.t. an der grenze der spielbarkeit. das ist natürlich auch vom rest des rechners, namentlich der CPU abhängig.
 
mnazz am 28.11.2007 10:23 schrieb:
Prozessor, AMD 64X2 Dual 4200+
damit kann die Ultra niemals ihr volles potential entfalten.
sicher würde die performance enorm steigen gegenüber der derzeit verbauten 6600er, aber für volle power müsste schon eine neue CPU her.

wobei du natürlich trotzdem diese karte kaufen und später den rest aufrüsten kannst. bloss wird es bis dahin vermutlich schnellere karten geben... :|
 
HanFred am 28.11.2007 10:25 schrieb:
Thomsn am 28.11.2007 10:19 schrieb:
Wie kommt "ihr" (ist ja ne sehr verbreitete Ansicht) überhaupt immerwieder darauf? Bisher kenn ich kein "aufwendiges DX10-Game".
ich meine damit nicht speziell aufwendige DX10-features sondern grafisch aufwendige games mit DX10-features.
- Crysis
- Bioshock
- Lost Planet

die laufen alle um längen besser unter XP und sehen dabei nicht viel schlechter aus. uner Vista haben sie (mit vollen details) enorme performanceeinbrüche, z.t. an der grenze der spielbarkeit. das ist natürlich auch vom rest des rechners, namentlich der CPU abhängig.




und gerade
crysis bringt mich dazu mir ne neue karte zu zulegen...
 
HanFred am 28.11.2007 10:27 schrieb:
mnazz am 28.11.2007 10:23 schrieb:
Prozessor, AMD 64X2 Dual 4200+
damit kann die Ultra niemals ihr volles potential entfalten.
sicher würde die performance enorm steigen gegenüber der derzeit verbauten 6600er, aber für volle power müsste schon eine neue CPU her.

wobei du natürlich trotzdem diese karte kaufen und später den rest aufrüsten kannst. bloss wird es bis dahin vermutlich schnellere karten geben... :|

ok, damit kann ich schon einiges anfangen...danke alle..
werde wohl erst mal die cpu aufrüsten.. :)
 
Zurück