• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI,K8TNeo/ AMD,Athlon,3400,ter,64 Bit

Monsterdose

Anwärter/in
Hi Leute
Hab mir einen neuen Rechner gekauft brauche alle Tipps die es gibt aber meine Hauptfrage ist ob ich für das 64,Bit System ein Update brauche oder ein neues Betriebs-system .
Mein Rechner:

MSI,K8TNEO/AMD,Athlon,3400,ter.64 Bit

Monsterdose am 04.02.2005 14:36 schrieb:
Hi Leute
Hab mir einen neuen Rechner gekauft brauche alle Tipps die es gibt aber meine Hauptfrage ist ob ich für das 64,Bit System ein Update brauche oder ein neues Betriebs-system .
Mein Rechner:

ähh, wie jetzt?
Du willst die Befehlserweiterung des Athlon64 nutzen (also die 64Bit)?
Dafür brauchst du entweder ein entsprechndes Linux, oder das Windows XP 64-Bit (momentan kann man sich den RC1 ziehen (ist praktisch die nächste Stufe nach der Beta). Der ist kostenlos, funzt aber nur 360 Tage).
Das 64Bit XP wird irgendwann dieses oder nächstes Quartal erwartet.

Wenn du dieses dannhast, benötigst du noch 64Bit Treiber für alle deine Hardware. Und dann natürlich noch Software, die für 64Bit optimiert wurde.
Erst dann bringen dir die 64Bit des AThlon64 was.

Edit: was versteht du unter "alle Tipps"?
Naja, was ich empfehlen würde: Du solltest nach einem Mainboardtausch das BS neu installieren (wegen Stabilität und Geschwindigkeit) und die Treiber für Q´nQ von AMD installieren falls du dieses nutzen willst.

Oder meintest du mit "neuem Rechner" einen komplett neuen.

Hi was ist das
Harlekin am 04.02.2005 15:07 schrieb:
Hi Leute
Mein Rechner:

ähh, wie jetzt?
Dafür brauchst du entweder ein entsprechndes Linux, oder das Windows XP 64-Bit (momentan kann man sich den RC1 ziehen (ist praktisch die nächste Stufe nach der Beta). Der ist kostenlos, funzt aber nur 360 Tage).

Wenn du dieses dannhast, benötigst du noch 64Bit Treiber für alle deine Hardware. Und dann natürlich noch Software, die für 64Bit optimiert wurde.

Naja, was ich empfehlen würde: Du solltest nach einem Mainboardtausch das BS neu installieren (wegen Stabilität und Geschwindigkeit) und die Treiber für Q´nQ von AMD installieren falls du dieses nutzen willst.

Harlekin am 04.02.2005 15:07 schrieb:
Hi Leute
Mein Rechner:

ähh, wie jetzt?

Hi Harlekin
Danke du hast mir alles gesagt was ich wissen wollte über den 64Bit habe selber XP Home aber was ist RC1 genau , was macht es wo bekomme
ich es her ?? ach so wenn geht in Deutsch aber weiter was kann ich noch tun um mein System halbwegs gut so wie ich es jetzt habe Einzustellen??
das meinte ich mit allen Tipps danke schon mal in voraus

Mein Rechner: MSI,K8TNeo/AMD,Athlon,3400,ter,64 Bit

Also da das kind schon in den brunnen gefallen ist hätte ich dir empfohlen das Msi k8n zu kaufen, da dieses wesentlich stabiler und schneller ist als der Kt8 800. Das einzigste was du brauchst sind die neuen Cpu treiber von AMD für das CnQ zu aktivieren, ansonsten würde ich die Rambänke und den Speicher im auge behalten.
Das Netzteil muss genügend Strom liefern, und sollte mindestens folgende Leistungsmerkmale besitzen: 30A auf der +5V, und 28A auf der +3,3V Leitung. Bitte achten Sie auch darauf, bei Verwendung "stromfressender" Komponenten benötigen Sie ein dementsprechend stärkeres Netzteil

Zum thema Windows XP 64-Bit RC1 kannst du dir auf der englischen Haupstseite herunterladen und zusammen mit den 64 bit treiber auf deiner platte zu testzwecken (für MS) installieren.

cbw249

Monsterdose am 05.02.2005 10:20 schrieb:
aber was ist RC1 genau , was macht es wo bekomme
ich es her ??
Der RC1 (Release Candidate 1) ist, mit Autos verglichen, das vorserien Model. D.H. es dient zu Testzwecken, um noch Fehler im Code zu erkennen oder sowas.
Den RC1 kann man sich irgendwo auf der Microsoft Homepage ziehen.
Wei gesagt. Für die 64Bit Version von XP benötigt man noch 64Bit Treiber des Mainboards, der Grafikkarte und der restlichen Hardware, die auch sonst Treiber benötigt (wie z.B. PCI-Karten).
Diese, falls vorhanden, sind immer auf der Hersteller-HP des jeweiligen Herstellers zu suchen

Harlekin am 05.02.2005 13:19 schrieb:
ich es her ??
Der RC1 (Release Candidate 1) ist, mit Autos verglichen, das vorserien Model. D.H. es dient zu Testzwecken, um noch Fehler im Code zu erkennen oder sowas.
Wei gesagt. Für die 64Bit Version von XP benötigt man noch 64Bit Treiber des Mainboards, der Grafikkarte und der restlichen Hardware, die auch sonst Treiber benötigt (wie z.B. PCI-Karten).
Diese, falls vorhanden, sind immer auf der Hersteller-HP des jeweiligen Herstellers zu suchen
Hi
Ich danke dir was macht es ersetzt es halbwegs die 64Bit Version 1n wenig oder???

cbw249 am 05.02.2005 12:11 schrieb:
Also da das kind schon in den brunnen gefallen ist hätte ich dir empfohlen das Msi k8n zu kaufen, da dieses wesentlich stabiler und schneller ist als der Kt8 800. Das einzigste was du brauchst sind die neuen Cpu treiber von AMD für das CnQ zu aktivieren, ansonsten würde ich die Rambänke und den Speicher im auge behalten.
Das Netzteil muss genügend Strom liefern, und sollte mindestens folgende Leistungsmerkmale besitzen: 30A auf der +5V, und 28A auf der +3,3V Leitung. Bitte achten Sie auch darauf, bei Verwendung "stromfressender" Komponenten benötigen Sie ein dementsprechend stärkeres Netzteil

Zum thema Windows XP 64-Bit RC1 kannst du dir auf der englischen Haupstseite herunterladen und zusammen mit den 64 bit treiber auf deiner platte zu testzwecken (für MS) installieren.

cbw249
Jo Hast recht Hi erstmahl
Netzteil :ok
Board: die Ganzen Treiber muß ich erst noch machen aber die Orginal-Treiber fürs Board was ist damit NForce USW. ist das alles Mist oder Teilweise??Wo finde ich die Treiber, auf den normalen Seiten ? ach so warum die Rams u. Speicher im Auge behalten ? wegen Hitze?? hab nur 512ddr

Monsterdose am 05.02.2005 16:02 schrieb:
Harlekin am 05.02.2005 13:19 schrieb:
ich es her ??
Hi
Ich danke dir was macht es ersetzt es halbwegs die 64Bit Version 1n wenig oder???
Also ich muss die jetzt erstmal was sagen (ist ja net böse gemeint oder so), aber deine Sätze sind extrem schwierig zu verstehen.

Ich rate dir, einfach das Standard XP zu installieren, und wenn die 64Bit Version rauskommt, die dann als zweit BS zu insatllieren.
Bis dahin sollte es auch genug offizelle Treiber geben.

Zurück