• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N NEO 2 Platinium erfahrungen?!

AsterixXx

Anfänger/in
sagt mal bitte welche erfahrungen habt ihr mit dem MSI K8N NEO 2Platinum ???

Hab vor mir dieses Board zu kaufen!!! will nicht nochmal ne pleite erleben wie beim ABIT av8!!!

das ist doch selten schlecht aufgebaut!!! die anschlüsse liegen so schlecht das i nur kabel salat im tower hatte!!! gleich wider zurückgeschickt!!!

3000+ (winchester) hab i schon!!! + alte 9800pro aus meinem alten system!!!

Was haltet ihr vom ÜBERTAKTEN dieses CPUs wie z.b. bei chip.de gemacht auf FX55 Niveu???

Danke!!!!!!!!!

AsterixXx am 19.01.2005 10:51 schrieb:
sagt mal bitte welche erfahrungen habt ihr mit dem MSI K8N NEO 2Platinum ???

Hab vor mir dieses Board zu kaufen!!! will nicht nochmal ne pleite erleben wie beim ABIT av8!!!

das ist doch selten schlecht aufgebaut!!! die anschlüsse liegen so schlecht das i nur kabel salat im tower hatte!!! gleich wider zurückgeschickt!!!

3000+ (winchester) hab i schon!!! + alte 9800pro aus meinem alten system!!!

Was haltet ihr vom ÜBERTAKTEN dieses CPUs wie z.b. bei chip.de gemacht auf FX55 Niveu???

Danke!!!!!!!!!

Sehr ausführlicher Testbericht gibts hier: http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/msi_k8n_neo2/

Desweiteren hab ich auch das Board. Ist sehr schnell, bietet alles was man braucht + Extras. Hat sehr viel Übertacktungspotenzial. enug Platz fürs große Grafikkarten und CPU-Kühler. Bin sehr zu frieden, bloß was bisschen misslückt ist, das IDE-, ATX- und Floppyanschluss nebeneinander liegen und beim Einbau schon ein wenig Nerven kostet. Axo, musste bis zu 3 Wochen auf das Board bei Mindfactory warten, also pass auf wo du bestellst^^

Übertakten, naja, um so hoch zu kommen muss du schon nen richtigen Kühler und RAM haben. Also kann Boxed-Kühler und mehr als DDR400. Dazu brauchste auch Glück.
In der Regel gehen die meisten 3000+ bzw. 3200+ auf jeden Fall 400-500MHz CPU-Takt mehr. Kommt halt auf den System an.

Anleitung zum Übertakten: http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=103&tid=3341067&x=4

Wiedermal ein gutes MSI!
Für die Grafikkarte ist wirklich Platz ohne ende. Doch gibt es bei den PCI Slots ein Platzproblem. Wenn eine Karte etwas zu flach ausgeschnitten ist, dann drückt sie auf einen Kondensator o.s. . Das ist, glaube ich, aber nur bei dem 2. PCI Slot. Ich habe Ihn einfach frei gelassen und den daruter benutzt. =)

Übertacktungspotenzial habe ich noch nicht getestet aber sehr gute Spiele-Leistung und genug Platz für den CPU-Lüfter.

Die IDE, FDD Anschlüsse sind recht nah aneinander. So ist bei Rundkabeln mit dem ganzen Gummi am Interface, etwas Geduld gefragt. Aber das wars auch schon an Kritik.

Danke euch allen für eure Ratschläge!!!!

Habs jetzt bestellt!

Problem die preise drehen gerade regelrecht durch!!! und weiter werden die woll nicht mehr fallen!!!

Achso i bestelle auch immer bei mindfactory!

einzig negatives bisher war das sie mir 15% vom kaufpreis abgezogen habe als i das ABIT zurückgeschickt habe!!!! fand i nicht so OK!!!

aber egal muss i leider durch!!

naja THX nochmal!!!!!

Zurück