• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N Neo 2

Hallo zusammen,

will bitte nur ehrliche Antworten, will auch nicht rumposen oder so, bin mir halt nicht sicher...
habe eine große Frage, ich weiß das nervt mit der Zeit, aber muss sein ;-)

Ich hab zur Zeit ein 1800+ XP, nun ist das nicht mehr wirklich das gelbe vom Ei. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir folgendes Mainboard kaufe:

MSI K8N Neo 2 Platinium nForce 3 Ultra

Im Januar will ich dann mir einen Athlon64 3000Mhz Winchester kaufen.

Will nun wissen, ob dieser Systemaufbau passt, was ich beachten müsste.
Hab gelesen das der Winchester gar nicht richtig geht, etc...

Muss ich irgendwas wegen dem Netzteil beachten? Wegen Anschlüssen?

Danke für Hilfe

Greetz

MorpheusRB am 14.12.2004 16:12 schrieb:
Hallo zusammen,

will bitte nur ehrliche Antworten, will auch nicht rumposen oder so, bin mir halt nicht sicher...
habe eine große Frage, ich weiß das nervt mit der Zeit, aber muss sein ;-)

Ich hab zur Zeit ein 1800+ XP, nun ist das nicht mehr wirklich das gelbe vom Ei. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich mir folgendes Mainboard kaufe:

MSI K8N Neo 2 Platinium nForce 3 Ultra

Im Januar will ich dann mir einen Athlon64 3000Mhz Winchester kaufen.
das hört sich an, als ob du jtzt das board und erst im januar nen A64 kaufen willst - du weißt hoffentlich, dass dein 1800+ da nicht draufpasst... :confused:

zu den anschlüssen: du brauchst wohl diesen länglichen stecker wie üblich, ber auch noch so ne 4poligen quadratischen. also von vorne gesehen so:

oo
oo

dann wären die genauen daten den NTteils auch nicht verkehrt, also wieviel ampere bei wieviel volt (aufkleber irgendwo am NT, evtl. gehäuse aufmachen)

Also danke erst einmal für die superschnelle Antwort.

also:
1:ichweiß schon das der nicht drauf passt, hab aber erst im Januar erst wieder Geld für den Prozessor weil das Mb werd ich geschekt bekommen.

2: Des mit den Anschlüssen ist auch kein Problem, hab ein Netzteil mit 350 W, war in meinem Gehäuse schon drin, und steht drauf das es für IntelMb geeignet ist. Hat aber auch die Anschlüsse die du aufgelistet hast.

Aber noch ne Frage.

Hab nachgelesen, das man den Winchester erst ab der Biosvision 1.3 installieren, bzw in Betrieb nehmen kann. Stimmt das?
Wenn ja, wie soll ich das machen? Kann ja schlecht ohne Prozessor flashen...

Noch was: Sonst passt die Zusammenstellung?

Und noch was: Hab irgendwo gelsen das das Mb einen 2t Bug hat. Was hat es damit auf sich? Stimmt des überhaupt

Sorry für die vielen Fragen aber das ist nun viel Geld und des muss schon gut gehen. Danke fürs Verständnis

MorpheusRB am 14.12.2004 16:28 schrieb:
Hab nachgelesen, das man den Winchester erst ab der Biosvision 1.3 installieren, bzw in Betrieb nehmen kann. Stimmt das?
das mit dem flashen ist ein sonderfall, denn normalerweise kann man mit einer nicht 100%-uterstützten CPU trotzdem booten usw., aber in DEM fall stimmt es, dass der PC gar nicht läuft. die shops, zumindest dir größeren, haben aber mittlerweile die board mit bereits neuerem BIOS, zur sicherheit musst du sich halt informieren.

Wenn mein Onkel jetzt das im Internet bestellt, muss der sich mit denen dann außereinandersetzten, oder?

Weißt du noch was mit dem Bug auf sich hat?
Beeinträchtigt das irgendwie beim Spielen, etc...

MorpheusRB am 14.12.2004 16:44 schrieb:
Wenn mein Onkel jetzt das im Internet bestellt, muss der sich mit denen dann außereinandersetzten, oder?

Weißt du noch was mit dem Bug auf sich hat?
Beeinträchtigt das irgendwie beim Spielen, etc...
hab ich nix von gehört, was soll das für ein bug sein?

des weiß ich halt auch nicht genau, hab da was darüber im Bezug auf das Mainboard gelesen.

Weißt du eigentlich ob das optische Ein- und Ausgange hat?

Das Mb hat doch zwei GigabitLAN Anschlüsse, oder? Wofür braucht man diese überhaupt.

Abgesehen von dem Zeug ist das schon ein Kauf wert, oder?

Poste mal die Stromstärken auf den einzelnen Spannungsleitungen.. Die sind nämlich wichtig und die 350W sagen gar nix aus ;)

Sorry, kann dazu nichts schreiben. Bin noch in der Arbeit. Aber da steht drauf (hab ich noch im Gedächtnis) das es von Intel ist, 350 W .

Muss nochmal fragen:
Das Board taugt schon - kann man ohne Bedenken kaufen, oder?

Jo, schau daheim mal nach ;) Weil wie gesagt, die Watt-Angabe sagt nix aus.

Ja, das Board taugt was. Mit BIOS 1.3 (seit Ende September aufm Markt) funzen die Winchester-CPU's auf jeden Fall. Mit der 1.2 sollen sie wenigstens anlaufen, sodass man das BIOS updaten kann. Seit Ende November gibts übrigens bei MSI USA schon das 1.4, in Germany und per LiveUpdate ist davon noch nix zu sehen - und sei gewarnt, wenn Du Support brauchst - vergiss MSI direkt und such Dir in Foren Hilfe..

MorpheusRB am 14.12.2004 16:51 schrieb:
des weiß ich halt auch nicht genau, hab da was darüber im Bezug auf das Mainboard gelesen.

Weißt du eigentlich ob das optische Ein- und Ausgange hat?
wenn das nicht extra aufgeführt wird hat es das nicht.

Das Mb hat doch zwei GigabitLAN Anschlüsse, oder? Wofür braucht man diese überhaupt.
vielleicht damit du zB ohne umstecken gleichzeitig DSL nutzen und mit einem anderen PC per netzwerk verbunden sein kannst, wenn du keinen router hast?

Abgesehen von dem Zeug ist das schon ein Kauf wert, oder?
diese onboardkomponenten sind inzwischen so preiswert, dass es sich kaum lohnt, ein modell zB ohne LAN auf den markt zu bringen.

MorpheusRB am 14.12.2004 16:28 schrieb:
Also danke erst einmal für die superschnelle Antwort.

Aber noch ne Frage.

Hi,

also die Winchester CPU's laufen bereits mit BIOS Version 1.1! Nur Cool 'n Quiet funktioniert erst mit Version 1.3 richtig.

MfG

Thanks.

Aber wie soll ich das machen mit dem BiosUpdate?

Die bei Onlineshop machen das bestimmt nicht...

Und ohen Prozessor - kein Update. Warum ist das eigentlich so? Ist der so viel anders gebaut? Warum kann man nicht einmal irgendwie in ein SafeMode oder so? Was passiert dann eigentlich?

Weil es kommt doch Standartmäßig mit V 1.0 raus, oder?

THX

PS: Ihr seid echt ne fette Community. Nett, freundlich - findet man selten
RESPEKT!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

MorpheusRB am 15.12.2004 09:24 schrieb:
Thanks.

Aber wie soll ich das machen mit dem BiosUpdate?

Die bei Onlineshop machen das bestimmt nicht...

Und ohen Prozessor - kein Update. Warum ist das eigentlich so? Ist der so viel anders gebaut? Warum kann man nicht einmal irgendwie in ein SafeMode oder so? Was passiert dann eigentlich?

Weil es kommt doch Standartmäßig mit V 1.0 raus, oder?

THX

PS: Ihr seid echt ne fette Community. Nett, freundlich - findet man selten
RESPEKT!!! :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Am Anfang kommt es mit Bios 1.0 raus, wenn dann Fehler bekannt werden, werden diese über ein neues Bios korrigiert, oder wenn neue CPU´s rauskommen.
Wenn du dir das Board jetzt holst ist meistens das aktuellste Bios drauf, oder du fragst beim Händler nach welches drauf ist.

OK, tausend Dank für euren Support.

Gibts noch ne bessere Alternative zu diesem Board? Wenn nicht, werd ich dass nehmen.

Zurück