• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K8N Diamond MS7100 Blinkcodes???

Speedfreak321

Stille/r Leser/in
Hallo

habe folgendes Problem.

Wenn ich meinen Rechner runterfahre blinkt die Lampe vom Gehäuse noch circa 3 min.

Wenn ich den den Schalter vom Netzteil ausmache und dann wieder anmache fängt die Lampe auch wieder an zu blinken teilweise bis zu 10 Min. Erst dann kann ich den Rechner hochfahren.

Im laufenden Betrieb habe ich überhaut keine Probleme.

Hab mir schon das Handbuch runter geladen da steht aber nichts über Blinkcodes drin.
Auch das Bioskompendium hab ich mir runtergeladen da steht aber nur was von Beepcodes.

Das komplette System:

MSI K8N Diamond MS7100
AMD 4200X2
2Gb Ram
2X 7800 GT
Netzteil 550W

Hat vielleicht jemand ne Idee????

Greetz

welche lampe? die power-lampe vom gehäuse? könnte was mit dem netzteil zu tun haben.

Speedfreak321 am 16.02.2009 16:18 schrieb:
Herbboy am 16.02.2009 13:55 schrieb:
welche lampe? die power-lampe vom gehäuse? könnte was mit dem netzteil zu tun haben.

Ja ist die Power Lampe vom Gehäuse

das scheint was mit dem strom zu sein, an sich soll die leuchten, sobald das netzteil strom an board gibt. wenn das flackert, is das nicht so doll...

passiert das denn auch, wenn du den PC einschaltest und dann nur ins BIOS gehst, den PC dann irgendwann ausmachst? oder nur nach verlassen von windows?

Herbboy am 16.02.2009 18:26 schrieb:
Speedfreak321 am 16.02.2009 16:18 schrieb:
Herbboy am 16.02.2009 13:55 schrieb:

Ja ist die Power Lampe vom Gehäuse

das scheint was mit dem strom zu sein, an sich soll die leuchten, sobald das netzteil strom an board gibt. wenn das flackert, is das nicht so doll...

passiert das denn auch, wenn du den PC einschaltest und dann nur ins BIOS gehst, den PC dann irgendwann ausmachst? oder nur nach verlassen von windows?

Ja passiert auch wenn ich nur ins BIOS gehe und dann ausmache.

Also irgendwas so Richtung Kondensator oder kalte Lötstelle??
Muß mal gucken das ich zum ausprobieren ein anderes Netzteil bekomme.
Wenn es dann immernoch ist kann es ja nur noch das Board sein???

Speedfreak321 am 16.02.2009 20:46 schrieb:

an sich schon. aber denkbar is alles, es kann auch zB was an der CPU sein, was beim abschalten probleme macht, oder ne spannungsunregelmäßigkeit der graka oder so. an sich hilft nix, außer die teile einzeln austauschen - sobald es geht, hat man den schuldigen.

aber dass es auch nach nur nem BIOS-besucht geht deutet schonmal drauf hin, dass es nix mit windows zu tun hat.

ach ja: teste mal ohne laufwerke, ob es auch dann nach nem BIOS-besuch auftritt. wenn NICHT, dann is vlt. ne festplatte oder DVD-LW schuld.

natürlich auch evtl. eingebaute zusatzkarten entfernen und testen.

Herbboy am 16.02.2009 21:31 schrieb:
Speedfreak321 am 16.02.2009 20:46 schrieb:

an sich schon. aber denkbar is alles, es kann auch zB was an der CPU sein, was beim abschalten probleme macht, oder ne spannungsunregelmäßigkeit der graka oder so. an sich hilft nix, außer die teile einzeln austauschen - sobald es geht, hat man den schuldigen.

aber dass es auch nach nur nem BIOS-besucht geht deutet schonmal drauf hin, dass es nix mit windows zu tun hat.

ach ja: teste mal ohne laufwerke, ob es auch dann nach nem BIOS-besuch auftritt. wenn NICHT, dann is vlt. ne festplatte oder DVD-LW schuld.

natürlich auch evtl. eingebaute zusatzkarten entfernen und testen.

Ja gut dann werde ich mich mal auf Fehlersuche begeben.

Schonmal Danke für die Hilfe :top: :top:

Greetz

Zurück