• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K7N2 Delta L kompatibel mit TwinMos PC 400 Dual Twister Ram?

M

MasterXXL

Gast
Hi!

Ich habe das Board MSI K7N2 Delta L mit NForce 2 Ultra 400 Chipsatz und wollte mir jetzt mir neuen Arbeitsspeicher kaufen(2 X 512 MB DDR Ram)!
und bin dabei auf Speicher von Twinmos gestossen(Dual Twister,2 X 512 MB DDR Ram Cl 2,0-2-2-5),nur ich habe erfahren dass der Speicher nicht zu jedem Board kompatibel sein soll(so zb bei e-bug bei der produktbeschreibung)!
Ich hab mich dann mal bei TwinMos informiert auf der Seite,nur dass hilft auch net weiter,da mein Board da net in den Kompatibillitätslisten steht!

Link zum Speicher:
http://www.twinmos.de/dram/dram_p_twister_dualchannel_ddr400.htm

Danke schon mal im voraus!
MFG

MasterXXL am 05.10.2004 10:06 schrieb:
Hi!

Ich habe das Board MSI K7N2 Delta L mit NForce 2 Ultra 400 Chipsatz und wollte mir jetzt mir neuen Arbeitsspeicher kaufen(2 X 512 MB DDR Ram)!
und bin dabei auf Speicher von Twinmos gestossen(Dual Twister,2 X 512 MB DDR Ram Cl 2,0-2-2-5),nur ich habe erfahren dass der Speicher nicht zu jedem Board kompatibel sein soll(so zb bei e-bug bei der produktbeschreibung)!
Ich hab mich dann mal bei TwinMos informiert auf der Seite,nur dass hilft auch net weiter,da mein Board da net in den Kompatibillitätslisten steht!

Link zum Speicher:
http://www.twinmos.de/dram/dram_p_twister_dualchannel_ddr400.htm

Danke schon mal im voraus!
MFG
wenn es nicht drinsteht könnte es halt nicht kompatibel sein. das board ist ja verbreitet, wenn es also kompatibel wäre müßte es eigentlich auch in der liste stehen... du kannst ja auch bei http://www.msi-technology.de nachsehen, ob da beim board auch ne liste ist.

ps: wenn du nicht übertakten willst würd ich mir teures RAM sparen. die CL-unterschiede zB zu infineon spürst du am PC eh nicht, nur in benchmarks...

Was ist eigentlich mit den Herstellern MDT und VT,beides deutsche Markenhersteller,die zudem recht preiswert sind?
Sind dies hochwertige Speicher oder eher net?
(Sind beide DDR 400,CL 2,5 + 10 Jahre Garantie & Dual Channel fähig!)

MasterXXL am 05.10.2004 22:28 schrieb:
Was ist eigentlich mit den Herstellern MDT und VT,beides deutsche Markenhersteller,die zudem recht preiswert sind?

MDT gilt quasi als geheimtipp, VT kenn ich nicht...

Herbboy am 05.10.2004 22:34 schrieb:

Hi!

Ich habe das KnN2 Delta LISR (NF2-U) und Twinmos 1GB Dual Kit

Läuft wie geschmiert!!

item am 06.10.2004 09:00 schrieb:
Herbboy am 05.10.2004 22:34 schrieb:

Hi!

Ich habe das KnN2 Delta LISR (NF2-U) und Twinmos 1GB Dual Kit

Läuft wie geschmiert!!
es gibt doch aber verschiedene twinmos-riegel... das kann man pauschal also nicht sagen, müßte schon GENAU das "modell" sein, das oben steht.

btw: ich für keinen cent mehr ausgeben für irgendwelche "dualkits". sofern man zwei einzelne gleiche riegel beim gleichen händler kauft sind die eh zu 99,9% dualchannelfähig, da braucht's keinen test vom hersteller...

Joh,danke für alle Antworten,thx,werde mir wohl 2X512 MB DDR Ram 400 von MDT holen(ca. 73€ für 512 MB)!

MFG

Zurück