• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI K7n2 Delta, Aux Spannung bei 3 Volt?

jolly777

NPC
Hallo

ich habe ein k7n2 Delta Mainboard von msi, mit xp 2800 CPU.
Habe mir das Nvidia Utility runtergeladen, hier steht, das die "aux" Spannung, 3,2 Volt beträgt. Dieser Balken ist Rot markiert.
Habe auch ein paar kleinere Probleme mit dem Rechner, so ist z.b der "Line-in" Pegel, bei der Aufnahme über Tv Karte zu hoch?

Auch das Dsl Modem spinnt manchmal, habe schon neue Treiber installiert und alles.
Habe auch schon die neueusten nvidia Treiber fürs Board geladen, Probleme sind immer noch da.

Was hat es mit diesen 3 Volt, am aux, auf sich?

Habe gesehen, das bei anderen die Spannung , 1,7 V beträgt.

Kann ich diese Runterregeln?
Kann dieses die Probleme verursachen?

Kann mir mal bitte jemand dies erklären?

Schreibt mir mal was!

Gruß
Jörn

jolly777 am 15.11.2004 22:44 schrieb:
Hallo

ich habe ein k7n2 Delta Mainboard von msi, mit xp 2800 CPU.
Habe mir das Nvidia Utility runtergeladen, hier steht, das die "aux" Spannung, 3,2 Volt beträgt. Dieser Balken ist Rot markiert.
Habe auch ein paar kleinere Probleme mit dem Rechner, so ist z.b der "Line-in" Pegel, bei der Aufnahme über Tv Karte zu hoch?

Auch das Dsl Modem spinnt manchmal, habe schon neue Treiber installiert und alles.
Habe auch schon die neueusten nvidia Treiber fürs Board geladen, Probleme sind immer noch da.

Was hat es mit diesen 3 Volt, am aux, auf sich?

Habe gesehen, das bei anderen die Spannung , 1,7 V beträgt.

Kann ich diese Runterregeln?
Kann dieses die Probleme verursachen?

Kann mir mal bitte jemand dies erklären?

Schreibt mir mal was!

Gruß
Jörn
nimm lieber mal ein überwachungtool von MSI, das wäre dann auf das board abgestimmt. den aufnahmepegel beim linein müßte man so einstellen können: doppelklick lautsprecher rechts unten bei windows, du siehst regler. dann oben optionen/eigenschaften, dort aufnahme ankreuzen, dann ggf. linein mitankruzen, dann o.k., du siehst wieder die regler, aber nur für aufnahme. da kannst du den regler dann verschieben.

Zurück