Hallo zusammen.
Mein mittlerweile in die Jahre gekommenes System braucht eine Frischzellenkur.
Nachdem ich mich die letzten Tage hier ein wenig durchs Forum gelesen habe, habe ich schon ein paar Anregungen bekommen. Jedoch sind noch ein paar Fragen offen, bei denen ich hoffe, dass ihr helfen könnt.
Also los gehts:
Das aktuelle System besteht aus:
Asus P5B
Q8400 @ 3.2 Ghz - BeQuiet Lüfter
4 GB Corsair DDR3
MSI HD5770 Hawk
Win7 64 bit auf EVO SSD 128GB + 1x 1TB & mehrere kleinere Platten
Ziel soll es sein, wieder einigermaßen die aktuellen Spiele zocken zu können. Der Anspruch sind keine 4k Auflösung in Ultra Details, sondern "Normale" Einstellungen bei z.B. Titeln wie Fallout 4, World of Warships oder dem kommenden XCOM2.
Nachdem günstiger ja immer besser ist (also für meinen Geldbeutel) war die Überlegung, dass System soweit aufzubauen, dass die Grafikkarten später erneuert wird. Macht das überhaupt Sinn? Bringt die HD5770 noch ausreichend Leistung?
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
CPU:
i7 bzw. i5 (wobei sich mir nicht erschließt, welcher Sockel 1151 oder 1150 bzw. Skylake oder Devils Canyon?!?
RAM:
auf jeden Fall DDR4, um up to date zu sein
Board:
aktuell keine große OC -Ambitionen, daher eigentlich ein "solides" Z97
Netzteil:
Brauche ich vermutlich ein neues, das aktuelle hat ca. 5 Jahre auf dem Buckel.
Graka:
Absolut unschlüssig.
Preisvorstellung:
500-600 Euro, mit Grafik natürlich auch 800 Euro möglich.
WAs denkt ihr? und, was ist mit der alten GraKa?
Gruß und Danke für eure Hilfe
Mein mittlerweile in die Jahre gekommenes System braucht eine Frischzellenkur.
Nachdem ich mich die letzten Tage hier ein wenig durchs Forum gelesen habe, habe ich schon ein paar Anregungen bekommen. Jedoch sind noch ein paar Fragen offen, bei denen ich hoffe, dass ihr helfen könnt.
Also los gehts:
Das aktuelle System besteht aus:
Asus P5B
Q8400 @ 3.2 Ghz - BeQuiet Lüfter
4 GB Corsair DDR3
MSI HD5770 Hawk
Win7 64 bit auf EVO SSD 128GB + 1x 1TB & mehrere kleinere Platten
Ziel soll es sein, wieder einigermaßen die aktuellen Spiele zocken zu können. Der Anspruch sind keine 4k Auflösung in Ultra Details, sondern "Normale" Einstellungen bei z.B. Titeln wie Fallout 4, World of Warships oder dem kommenden XCOM2.
Nachdem günstiger ja immer besser ist (also für meinen Geldbeutel) war die Überlegung, dass System soweit aufzubauen, dass die Grafikkarten später erneuert wird. Macht das überhaupt Sinn? Bringt die HD5770 noch ausreichend Leistung?
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
CPU:
i7 bzw. i5 (wobei sich mir nicht erschließt, welcher Sockel 1151 oder 1150 bzw. Skylake oder Devils Canyon?!?
RAM:
auf jeden Fall DDR4, um up to date zu sein
Board:
aktuell keine große OC -Ambitionen, daher eigentlich ein "solides" Z97
Netzteil:
Brauche ich vermutlich ein neues, das aktuelle hat ca. 5 Jahre auf dem Buckel.
Graka:
Absolut unschlüssig.
Preisvorstellung:
500-600 Euro, mit Grafik natürlich auch 800 Euro möglich.
WAs denkt ihr? und, was ist mit der alten GraKa?
Gruß und Danke für eure Hilfe