• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSi GeForce® GTX 1080 GAMING Z 8G ist das vieleicht sogar die geplante Ti variante ?

Romit1993

NPC
MSi GeForce® GTX 1080 GAMING Z 8G ist das vieleicht sogar die geplante Ti variante ?

Moin Moin liebe Leute

Wie in der überschrift zu lesen geht es um die GTX 1080 gaming z von msi in der high end version . Meine Frage ist das vieleicht sogar schon die geplante Ti variation ? Ich meine im oc mode über 10000 Mhz ist ja schon eine ordentliche Hausnummer gegen über der Standart Variante oder 1070 mit 8000 Mhz.. Es waren ja speculationen darüber im netz zu finden !

Was meint ihr kommt da noch ne richtige Ti mit über 10000 Mhz ?

Will mir halt ne neue Karte kaufen und möchte mir am liebsten die 1080 gaming z holen . ( Aber nur von msi ne 1080 was anderes nicht)

Oder sollte man liebe auf die Ti variante warten ?

Freue mich auf Positves Feedback :)

MFg Timo

Also wird die nicht viel besser und schneller sein viel mehr ein grafisch höres bild haben als die 1080 gaming z ? und ich kann da zu schlagen ich kann die nämlich bisschen günstiger bekommen :P nicht das ich mich nachher ärgere wenn die ti raus kommt und die ist noch mal 50 % besser und hat noch ein besseres bild ^^

:confused:

Natürlich wird die Ti schneller sein, ggf. 20-30% nach den bisherigen Erfahrungswerten mit den Ti Versionen. Allerdings wird diese Grafikkarte dann nochmal teurer als eine eh schon teure GTX 1080.

Was du mit "grafisch höres bild" und "besseres bild" meinst, versteh ich nicht. Sorry.

Ich meinte damit ob sie eine klares höher aufgelöstes bild in spielen produziert oder einfach nur schneller rechnecht. Sprich keine riesigen einfluss auf die bild qualität hat ?

Grüße,

alos laut ersten Benchmarks im Firestrike ist die neue Titan X etwa 25% schneller als die 1080. Nun kann man darüber diskutieren, ob die Titan X als neue Ti Variante gilt, oder aber noch ein Model dazischen geschoben wird (was dann aber irgendwie kaum Sinn ergibt).

Ein besseres Bild bzgl. Bildqualität wird eine Ti kaum bieten, nur höhere fps.

Gruß
coolbit

Die Bildqualität bleibt gleich, sie rechnet einfach nur schneller ...

Grüße,

alos laut ersten Benchmarks im Firestrike ist die neue Titan X etwa 25% schneller als die 1080. [...]

Gruß
coolbit
... hast du mal einen Link zu den Benchmarks?

Welche GTX 1080 wurde genommen? Die Referenzmodelle, die eh schon bis zu 10% langsamer sind als die übertakteten 1080er Modelle? ;)

Die Bildqualität bleibt gleich, sie rechnet einfach nur schneller ...

Durch die erhöhte Rechenpower lassen sich aber eventuell Bildverbesserungsoptionen zuschalten, welche auf einer schwächeren Karte nicht möglich wären bzw. zu Unspielbarkeit führen würde - zumindest theoretisch. :)

ok also gebt ihr ein ok für die msi 1080 gaming z ? :-D :P also die benchmarks waren schon ziemlich krass :P würde die 1080 einbauen und meine eine 760 paralel laufen lassen sli wäre nicht zu empfehlen oder ? also 1080 mit der 760 im sli verbundt ?

ok also gebt ihr ein ok für die msi 1080 gaming z ?
sm_B-D.gif
sm_B-P.gif
also die benchmarks waren schon ziemlich krass
sm_B-P.gif
würde die 1080 einbauen und meine eine 760 paralel laufen lassen sli wäre nicht zu empfehlen oder ? also 1080 mit der 760 im sli verbundt ?
SLI macht in der Konstellation keinen Sinn ... die 1080 Z ist eine sehr gute Karte, aber eben nicht herausragend. Leistung scheint mir vergleichbar mit der AMP! Edition von Zotac und nach den Benchmarks mit der Gainward 1080 Goes like Hell und der Palit Gamerock Premium.

Wirf doch mal einen Blick auf den Energieverbrauch und, bestimmt nicht unwichtig, Lautstärke der Kühllung.

Durch die erhöhte Rechenpower lassen sich aber eventuell Bildverbesserungsoptionen zuschalten, welche auf einer schwächeren Karte nicht möglich wären bzw. zu Unspielbarkeit führen würde - zumindest theoretisch. :)
... ja, aber eben keine grafischen Alleinstellungsmerkmale.

Eine Ti bietet die gleichen Features wie eben eine normale 1080, ist nur eben schneller. ;)

ok also gebt ihr ein ok für die msi 1080 gaming z ? :-D :P also die benchmarks waren schon ziemlich krass :P würde die 1080 einbauen und meine eine 760 paralel laufen lassen sli wäre nicht zu empfehlen oder ? also 1080 mit der 760 im sli verbundt ?

Mir erschließt sich momentan noch nicht so richtig der Unterschied zwischen der Gaming z und der Gaming x. Ist es nur der höhere Basis bzw. Boosttakt?
Denn so wie ich es gesehen hab, kann man wohl fast jede 1080 mit guter Kühlung auf rund 2Ghz Boost stabil übertakten.

Richtig, Gaming Z und Gaming X ist eine Unterscheidung wie Golden Sample und Golden Sample Goes Like Hell bei Gainward.

Hier wird die Grafikkarte einfach ab Werk mit höheren Taktraten angeboten. Der Verteil ist einfach, dass du auf diese Taktraten Garantie (bzw. Gewährleistung) bekommst, übertaktest du selbst, ist die Garantie futsch. ;)

Nein ist eine 1080 OC. Ich habe das Pendant als 1070. Die "richtige" ti wird sicher noch kommen und kostet dann irgend etwas in der Preislage um 900-1100 EUR.

Die ti wird sicher mehr Shadereinheiten bekommen und im Takt wird sie wohl ungefähr mit einer guten 1080 OC (Boostlevel) eingestuft sein.

Ah danke^^

also ~100€ mehr für rein subjektiv wahrnehmbare 2-5 fps mehr. Ach und die farbigen LED´s nicht zu vergessen. Verstehe.

Gruß coolbit

Ah danke^^

also ~100€ mehr für rein subjektiv wahrnehmbare 2-5 fps mehr. Ach und die farbigen LED´s nicht zu vergessen. Verstehe.

Gruß coolbit

Farbige LEDs haben sie leider fast alle ... find ich auch Quark. Bei meiner Gainward kann man diese jedoch per Software deaktivieren.

Was 2-5fps sind ... 5fps bei 50fps sind immerhin 10%. ;)

Farbige LEDs haben sie leider fast alle ...

Wie kann man nur, als Ü30, bunte Blinke-Lichter ablehnen...? :-D :B

Mal ernsthaft, wie ALT sind die Leute, die sowas "geil" finden? Bei mir war "bunt & blinkend" mit spätestens 15 ziemlich out - aber kaufen sich U15-jährige wirklich solche teure Hardware?

Bzw. sind deren Eltern so blöd und zahlen das? :confused:

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum es überhaupt für so etwas einen Markt gibt...

Ich frage mich wirklich ernsthaft, warum es überhaupt für so etwas einen Markt gibt...

frag ich mich seit jeher beim vermutlich milliardenschweren tuning-markt.
warum verunstaltet jemand für viel geld sein auto?
gibt's trotzdem. und hier wirds nicht anders sein. :-D

Zurück