• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MSI Digivox Dual & Daemon Tools

Milch-Mann

Hobby-Spieler/in
Hi!

Ich hab da son großes Problem.. ;(

Am Donnerstag musste ich meinen rechner aufrgrund einer fehlerhaften Programmbilbiothek neu installieren. Nachdme Windows (XP) neu drauf war, habe ich meinen DVB-T Stick (MSI Digivox Duo) installiert inkl. der Software TotalMedia 3.5. Konnte auch ohne Probleme die Software starten und fernsehn gucken.
Nach und nach habe ich meine Software draufgespielt, u.a. auch Daemon Tools. Sobald ich dan TotalMedia starte, kommt ein Bluescreen

Stop 0x000000A IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Woran könnte das nun liegen ? Liegt es am SCSI Treiber der mit Daemon Tools installiert wird. Weil ohne Daemon Tools funktioniert die Software einwandfrei...
Dazu muss man sagen, dass vor diesem besagten Donnerstag beide Programme zusammen funktioniert haben.
Habe nun Windows nochmal neu installiert, diesmal aber Daemon Tools zuerst, und dann erst TotalMedia - dennoch dasselbe Problem.

Hat vll. jemand ähnliche Probleme, bzw. weiß jemand woran das liegt ? Dieser Stop fehler besagt ja eigentlich, dass es ein Hardware Problem ist...nur funktioniert sie ja eigentlich.

Vielen Dank schon einmal im vorraus :)

LG

Sollte eigentlich nicht an Daemon-Tools liegen, die neuesten BIOS Versionen und Betriebssysteme sind z.B. durchaus in der Lage, einen IRQ doppelt zu vergeben ohne das es zu Komplikationen kommt.

Ich hatte damals das Problem mit meiner Netgear PCi WLAN Karte ... der Chipsatz der Karte vertrug sich nicht mit meinem damaligen Mainboard und es hat nur so Bluescreens unter Windows XP mit deiner Fehlermeldung gehagelt.

Wie gesagt ... Daemon Tools dürfte nicht das Problem sein. :|

Übrigens ... nimm mal bitte nen anderen Avater! :B

Schau dir mal den Artikel hier an. http://www.chip.de/artikel/Windows-wie-es-sein-soll-Stabil-schnell-und-ohne-Treiberleichen_29644259.html

Da steht drin wie du herausfinden kannst, welche Treiber während des Bluescreens kollidieren sowie mögliche Lösungsansätze anhand eines Beispiels. Es ist natürlich mit einem gewissen Aufwand verbunden, sollte dir aber helfen.

Super, danke euch beiden. Werde es mal versuchen. Ansonsten habe ich ja noch ein anderen DVB-T Stick (ist halt nicht so üppig ausgestattet ;) )

Thx :-D

Zurück