• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI 9600 GT stürzt ab!

9600 GT stürzt ab!

Hallo

ich hab das selbe problem wie ihr alle..

ich hab keine OC version sondern die stink normale
ZOTAC 9600 GT
meine taktfrequenzen: 675 MHz, 1650 MHz, 900 MHz;

hab den lüfter eigenlich nicht unter 60% aba auch bei 100% gibts die bekannten probleme

hab den rivatuner und würde gern untertakten.. aber wenn ich auf driver settings->system settings geh, dann is alles schon am minimum? kann ich das i-wie übergehen?

:
deinstallierts ihr eure ganzen graka-treiber bevor ihr updatets? oda hauts ihr die einfach drüber?
ich hab daweil: 7.15.11.7116


ich hab das problem bei:
1. Flatout 2,
2. ich glaub 1 oda 2 mal bei Colin McRae DiRT,
3. Command & Conquer 3 (hier ist es am schlimmsten)

Achtung: i-ein treiber-update hat mir anscheinend DiRT halbwegs ruiniert, weil ich seitdem update nimma gscheid des spiel zocken hab können (menüs und intro gehen so lang ich möcht, nur spielen selber grad amal 2min...
LÖSUNG: hab dann per nvidia systemsteuerung fast ALLES runtergstellt auf ziemlich minimum und dann gehts wieder aber nur so-là-là)

CnC3 kann ich max 12min spielen ( menüs und so gehen auch so lang ich will ohne probs)

bei flatout is das prob erst nach längerem spielen (1,5-3 stunden) aufgetreten

:
Hat dieses spezielle problem, was wir alle haben, i-einen bestimmten namen? weil das müsste es ja auch schon bei älteren modellen gegeben haben oder?


bei den meisten meiner anderen spielen läuft alles problemlos.. zB cod4 is noch nicht einmal abgestürzt, gar nichts.. aber bei assassin's creed: kommt zwar nicht dieser spezielle absturz, sondern "nur" das spiel selber stürzt ziemlich oft ab... liegt das auch an der graka oda an sonst was am PC oder eher an der software?

übrigens: bei CS:S oda 1.6 hab ich bis jetzt noch keine probleme ghabt.. vllt liegt das aber auch daran, dass ich die beiden spiele im fenster-modus zock, wer also noch immer probeme hat mit der karte, sollte das mal probieren! vllt gehen dann wenigstens die beiden spiele ohne probs

verwende vista mit sp1

mfg
 
AW: 9600 GT stürzt ab!

Ich habe leider immer noch dasselbe Problem!
Mein Rechner stürzt während dem spielen von CSS ab und ich kann ihn nur noch mit einem Neustart weiter benutzen!

Was ich bereits gemacht habe!

- RAM-Riegel umgesteckt und alle Kombinationen ausprobiert: Ohne Erfolg
- Aktuelle Treiber für GraKa ordnungsgemäß installiert (aktuell: 175.19): Ohne Erfolg
- PC neu aufgesetzt: Kein Erfolg

dann habe ich gelesen dass es Kompatibilitätsprobleme der Grakatreiber von Nvidia sein sollen! d.h. dass die Treiber von Nvidia für Windows XP nicht richtig passen da sie für Vista konzipiert sind!?! (keine Ahnung ob das sein kann)

daraufhin habe ich mir Windows Vista probehalber auf mein PC gemacht und es geht wirklich!!!
Mit dem Wechsel des Betriebsystems kann man das Problem lösen!!

Da ich jedoch Programme habe, die nicht mit Vista kompatibel sind, ist es mir nicht möglich das Betriebssystem zu wechseln!!

Deshalb hoffe ich, dass Euch hier noch etwas dazu einfällt, was ich noch machen kann bzw. Ihr vielleicht schon eine Lösung für mein Problem habt.

Vielen dank schon mal im Voraus!
 
Zurück