MSI 9600 GT stürzt ab!
Hi,
Ich habe vor einer Woche meine alte 7600 GT gegen eine MSI 9600 GT OC (T2D512) ausgetauscht.
Ich komme mit der Karte auch gut aus bei allen Spielen bis auf Counter Strike Source.
Ich hatte noch nie einen Absturz bei Call of Duty 4, Crysis oder Colin Mc Rae dirT mit der Graka.
Nur bei Counter Strike Source schmiert sie mir regelmäßig ab. Das heißt Bildschirm wird schwarz und Lüfter der Karte dreht auf 100% hoch. Mal kann ich ohne Probleme spielen, manchmal stürzt sie nach einer Stunde ab und manchmal nach 5 Minuten.
Die Karte ist von Haus aus übertaktet und ich habe sie dann nochmal per Riva Tuner hochgeschraubt. Komischerweise hat dieser OC Schritt keine weitere Leistung gebracht, was eventuell an der Geschichte mit dem PCIe Bus liegt.
Die Karte stürzt jedoch bei Standarttakt genauso ab wie mit Übertaktung.
Ich habe den aktuellen Treiber für die Graka drauf.
Mit meiner alten Grafikkarte ist Counter Strike Source immer gelaufen.
Sonstige Details zu meinem Rechner:
Asus A8R32-MVP Deluxe
AMD 4200+ X2 @ 2600 MHZ
4 * 512 MB
550 Watt Netzteil
Hat irgendjemand eine Erklärung für diese Abstürze?
Vielen dank schonmal im voraus...
Hi,
Ich habe vor einer Woche meine alte 7600 GT gegen eine MSI 9600 GT OC (T2D512) ausgetauscht.
Ich komme mit der Karte auch gut aus bei allen Spielen bis auf Counter Strike Source.
Ich hatte noch nie einen Absturz bei Call of Duty 4, Crysis oder Colin Mc Rae dirT mit der Graka.
Nur bei Counter Strike Source schmiert sie mir regelmäßig ab. Das heißt Bildschirm wird schwarz und Lüfter der Karte dreht auf 100% hoch. Mal kann ich ohne Probleme spielen, manchmal stürzt sie nach einer Stunde ab und manchmal nach 5 Minuten.
Die Karte ist von Haus aus übertaktet und ich habe sie dann nochmal per Riva Tuner hochgeschraubt. Komischerweise hat dieser OC Schritt keine weitere Leistung gebracht, was eventuell an der Geschichte mit dem PCIe Bus liegt.
Die Karte stürzt jedoch bei Standarttakt genauso ab wie mit Übertaktung.
Ich habe den aktuellen Treiber für die Graka drauf.
Mit meiner alten Grafikkarte ist Counter Strike Source immer gelaufen.
Sonstige Details zu meinem Rechner:
Asus A8R32-MVP Deluxe
AMD 4200+ X2 @ 2600 MHZ
4 * 512 MB
550 Watt Netzteil
Hat irgendjemand eine Erklärung für diese Abstürze?
Vielen dank schonmal im voraus...