• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSI 8800GT mit zu wenig Strom trotz Thermaltake 600W-Netzteil

midiac

NPC
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
weiß nicht mehr was ich noch treiben soll...
Hab mir nen neuen Rechner zusammen gestellt:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Intel Core Duo 6750
2 Gigabyte Ram OCZ
...und mein Sorgenkind: MSI NX8800GT T2D512E OC

mit Nvidia-Treiber (169.02) oder Direkt von MSI kommt immer die Meldung
dass die Karte in der Leistung zurück gefahren wird weil sie mit
zu wenig Strom versort wird!

Stromanschluss an Grafikkarte ist natrürlich dran,
hab sogar zwei vom Netzteil für SLI, aber kein Anschluss hilft!
Hab schon Spannung gemessen, 2.PCI-E-Schacht versucht,
Treiber deinstalliert, hin und her!

Hab keinen 2. PC mit PCI-E zum testen :pissed:

Ist die Karte evtl. defekt? oder kann es auch an den Treibern liegen?

Kann mir jemand weiter helfen?

danke gruss midiac
 
midiac am 28.12.2007 21:01 schrieb:
Hey Leute,
weiß nicht mehr was ich noch treiben soll...
Hab mir nen neuen Rechner zusammen gestellt:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4
Intel Core Duo 6750
2 Gigabyte Ram OCZ
...und mein Sorgenkind: MSI NX8800GT T2D512E OC

mit Nvidia-Treiber (169.02) oder Direkt von MSI kommt immer die Meldung
dass die Karte in der Leistung zurück gefahren wird weil sie mit
zu wenig Strom versort wird!

Stromanschluss an Grafikkarte ist natrürlich dran,
hab sogar zwei vom Netzteil für SLI, aber kein Anschluss hilft!
Hab schon Spannung gemessen, 2.PCI-E-Schacht versucht,
Treiber deinstalliert, hin und her!

Hab keinen 2. PC mit PCI-E zum testen :pissed:

Ist die Karte evtl. defekt? oder kann es auch an den Treibern liegen?

Kann mir jemand weiter helfen?

danke gruss midiac

Vllt liegts an dem Anschluß OBEN Rechts auf dem Mainboard, der ist eigentlich für SLI Betrieb oder so gedacht, aber vllt hilft es bei dir was den mit Strom zu versorgen !?

PCIE_12V heißt der Anschluß.
 
schau mal nach, wo die kabel genau hinführen bzw. wo sie herkommen. wenn du alles an einem "strang" hast, also auch die festplatten usw.-, dann kann das der grund sein. schau, dass du für die graka nen eigenen strang hast.
 
Laut Anleitung ist der PCIE_12V - Anschluss nur dafür wenn
man 2 Grafikkarten eingebaut hat!

werd ich mal testen...

@herbboy: hab vom Netzteil zwei seperate Kabel, einmal PCI-E
und nen roten 8poligen PCI-E mit Adapter auf normal PCI-E
Das Netzteil bring bei 12 V 48A laut Beschreibung...

Danke :)
 
Moin,
vllt. ist der Stromanschluss an der Karte Defekt. Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Haste mal geschaut ob auf den Leitungen Saft ist? Vllt. Hat das Nt. nen Knacks. Ich hab einmal die Meldung gekriegt da hatte ich vergessen der Karte ihren extra Saft zu geben, also denke ich es liegt irgendwo in Richtung anschluss.

Edit: Oh ich seh Grad "Spannungen Bereits gemessen".

Gruß @lex
 
danke für die Tipps Leute!

hab wieder den ganzen Abend getüftelt, ich gebs auf!

werd am Montag mit meinem Händler reden, schick die Karte zurück! :pissed:

Gut Nacht
midiac
 
Hey Ihr,

hab jetzt raus gefunden dass die Meldung nicht kommt wenn die
Grafikkarte kalt ist, also richtig kalt <20°
Dann läuft der PC ohne Probleme, starte ich das Windows neu
kommt die Meldung wieder...
Komisch oder?
Glaub ist eine kalte Lötstelle oder so...

Gruß midiac
 
midiac am 29.12.2007 21:31 schrieb:
Glaub ist eine kalte Lötstelle oder so...
Und was Soll die Temperatur der Lötstelle mit der Meldung zu Tun haben? Meinste Wenn die Lötstelle Warm/Heiß wird verliert sie den Kontakt? Oder hab ich da was falsch verstanden ;)
 
apocalypt0 am 29.12.2007 21:46 schrieb:
midiac am 29.12.2007 21:31 schrieb:
Glaub ist eine kalte Lötstelle oder so...
Und was Soll die Temperatur der Lötstelle mit der Meldung zu Tun haben? Meinste Wenn die Lötstelle Warm/Heiß wird verliert sie den Kontakt? Oder hab ich da was falsch verstanden ;)

NEIN , er meint DIE

" KALTE LÖTSTELLE"


*g*

LOL

SORRY *g*
 
Zurück