• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MSconfig funktioniert nicht mehr

xODBx

Anwärter/in
Mitglied seit
24.10.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
tach leute
ich habe da ein problem. seit gestern funktioniert über start-ausführen der befehl msconfig nicht mehr. wenn ich das eingebe, dann kann ich noch 2-3 klicks am pc machen, ordner öffnen oder start-programme wählen, und dann hab ich nur noch die sanduhr am cursor und das wars. selbst strg-alt-entf funtioniert dann nicht mehr. ich muss die reset-taste drücken.

bevor mir das gestern aufgefallen ist war ich ganz normal im netz unterwegs, emails checken, gesichtsbuch, musik hören .....anschließend hab ich die üblichen updates meiner viren- und spywaretools gemacht und zu letzt nach nem neuen java update gesucht. danach wollte ich über msconfig nachschauen, welche autostart-einträge vorhanden sind, weil java sich nach nem update wieder da rein setzt. doch es ging nicht!!!

im abgesicherten modus hab ich mal mein system prüfen lassen, doch auch da ist nicht auffälliges gemeldet worden.

im abgesicherten modus funktioniert msconfig übrigends!!!

jemand ne ahnung was da schief läuft?
danke
 
Also, auch nach nem Neustart geht es nicht? Und wie ist es, wenn du mal den Viresnscanner deaktivierst?

Nutzt Du irgendwelche "Tuning"-Tools?
 
hi herbboy
nein, wenn ich die reset taste drücke, der pc hochfährt und ich dann wieder msconfig eingebe bleibts dabei. auch wenn ich den pc ganz normal abschalte oder neu hochfahre komm ich nicht in die msconfig rein.

nein, ich benutze keine tuning tools, wie tune-up oder ähnliches. hab hier nur meine virenscanner und das wars

komisch ist auch, dass garkeine fehlermeldung ausgespuckt wird ???

danke
 
Hast Du im abgesicherten Modus denn mal was deaktiviert, was vlt die Ursache sein könnte?


Also, ich wüsste sonst nix, da muss irgendein Softwarekonflikt sein, aber keine Ahnung was...
 
im abges. modus bin ich nie. das einzige was ich deaktiviert und gelöscht habe, im normalen modus, war der java update eintrag im autostart
 
Aber du warst doch schonmal im abgesicherten Modus, hast Du ja oben geschrieben - schau doch dort nochmal, ob es da evlt. irgendein Tool gibt, was du aus dem Autostart nehmen kannst und was vlt die Ursache ist.
 
die autostart einträge im abges modus sind identisch im normalen modus, und die hab ich schon immer da drin. das einzige wie gesagt, was ich vor kurzem da gelöscht habe, war der java eintrag, nachdem ich das programm installiert hatte
 
Tja, keine Ahnung, was man da noch machen kann... wofür musst Du denn jetzt noch ins msconfig? Du könntest ja mal einfach den PC weiternutzen, ob sich andere Fehler zeigen. Zur Not muss man halt Windows neu draufmachen, wenn nix anderes hilft.
 
also, glücklicherweise läuft alles wieder, ohne das ich großartig was gemacht habe. bin in die jeweiligen programme rein, die im autostart drin sind, und habe dort den haken bei "mit windows starten" weggemacht. nach nem neustart ging auch die msconfig wieder. dann habe ich alle haken erneut aktiviert und es läuft immer noch.
sehr seltsam aber gut
ich danke euch
 
Falls du Probleme hast und keine Fehlermeldung bekommst, kannst auch mit dem Befehl "eventvwr" nachschauen, ob es da einen Eintrag gibt.
 
Zurück