• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

MS Virtual PC 2007 - Final ist raus

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Die 2007ner Version von MS Virtual PC ist inzwischen als kostenlose Final zu haben.

Virtual PC 2007 läuft unter: Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Tablet PC Edition

Links
Virtual PC 2007 Webseite (englisch)
Hier geht es zu den Systemanforderungen
Zum Download (30 MB)
Tutorial für die Grundlagen (deutsch)
 
Nali_WarCow am 20.02.2007 13:17 schrieb:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows Server 2003, Standard Edition (32-bit x86); Windows Server 2003, Standard x64 Edition; Windows Vista Business; Windows Vista Business 64-bit edition; Windows Vista Enterprise; Windows Vista Enterprise 64-bit edition; Windows Vista Ultimate; Windows Vista Ultimate 64-bit edition; Windows XP Professional Edition ; Windows XP Professional x64 Edition ; Windows XP Tablet PC Edition
Keine offizielle Unterstützung für Win 95/98 :-o
 
LordMephisto am 20.02.2007 13:26 schrieb:
Keine offizielle Unterstützung für Win 95/98 :-o
Gab es auch schon bei der 2004er Version nicht.
Man installiert sich wohl auch kaum Win98 und lässt dann XP oder Vista als virtuellen Rechner laufen. %)
 
Nali_WarCow am 20.02.2007 13:29 schrieb:
Gab es auch schon bei der 2004er Version nicht.
Man installiert sich wohl auch kaum Win98 und lässt dann XP oder Vista als virtuellen Rechner laufen. %)
:B
Ach so, ich dachte das wäre die Liste der zu emulierenden Betriebssysteme %)
 
Bei der 32 BIT Version kommt "The page cannot be found"
Hat einer einen alternativen Link?
 
DoktorX am 21.02.2007 18:20 schrieb:
Bei der 32 BIT Version kommt "The page cannot be found"
Hat einer einen alternativen Link?
Habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht der Button wunderbar. Hier der direkte Link: http://download.microsoft.com/download/8/5/6/856bfc39-fa48-4315-a2b3-e6697a54ca88/32%20BIT/setup.exe
 
Nali_WarCow am 21.02.2007 18:24 schrieb:
DoktorX am 21.02.2007 18:20 schrieb:
Bei der 32 BIT Version kommt "The page cannot be found"
Hat einer einen alternativen Link?
Habe es gerade ausprobiert. Bei mir geht der Button wunderbar. Hier der direkte Link: http://download.microsoft.com/download/8/5/6/856bfc39-fa48-4315-a2b3-e6697a54ca88/32%20BIT/setup.exe
Joa, jetzt gehts :-o Danke!
 
Wie kommt das denn, dass das verschenkt wird? Die Begründung von nem Kumpel, "Ist von Microsoft, will keiner haben und das Programm VMWare ist viel besser" brachte mich kaum weiter :-o
 
Ich hab's mal ausprobiert.
Win98 im virtuellen PC.
Die Installation ging flott... Auch der Mauszeiger bewegt sich ziemlich gleichmäßig. Startet man aber ein Spiel, ist die Grafik alles andere als flott.
Schätzungsweise 1-2 Sekunden für ein Bild.
So etwas nenne ich "unbrauchbar". Oder, gibt es eine Möglichkeit, das irgendwo anzupassen und ich habe es übersehen?
 
DeLuxus am 25.02.2007 01:08 schrieb:
Wie kommt das denn, dass das verschenkt wird?
VMWare hat vor einiger Zeit entschlossen, einen Teil seiner Produkte für lau abzugeben (Server, Player). MS wollte wohl kontern.
 
mancuso26 am 26.02.2007 21:47 schrieb:
DeLuxus am 25.02.2007 01:08 schrieb:
Wie kommt das denn, dass das verschenkt wird?
VMWare hat vor einiger Zeit entschlossen, einen Teil seiner Produkte für lau abzugeben (Server, Player). MS wollte wohl kontern.

Ahoa, alles klar.

@ den drüber: Ist das denn überhaupt zum Zocken gedacht? Ich hatte mal ein wenig mit VMWare Virtual Machine rumprobiert, aber da hab ich mir eher noch ein Win XP reininstalliert, mit dem ich dann Programme ausprobieren konnte :-o Also Freeware und so nen Zeuch, obs was taugt und nicht alles schrottet :-D
 
DeLuxus am 26.02.2007 22:36 schrieb:
mancuso26 am 26.02.2007 21:47 schrieb:
DeLuxus am 25.02.2007 01:08 schrieb:
Wie kommt das denn, dass das verschenkt wird?
VMWare hat vor einiger Zeit entschlossen, einen Teil seiner Produkte für lau abzugeben (Server, Player). MS wollte wohl kontern.

Ahoa, alles klar.

@ den drüber: Ist das denn überhaupt zum Zocken gedacht? Ich hatte mal ein wenig mit VMWare Virtual Machine rumprobiert, aber da hab ich mir eher noch ein Win XP reininstalliert, mit dem ich dann Programme ausprobieren konnte :-o Also Freeware und so nen Zeuch, obs was taugt und nicht alles schrottet :-D

ist prinzipiell nicht fürs zocken gedacht - spricht aber nichts dagegen, es dafür zu nutzen, solange man keine 3d leistung braucht. (und mit "keine" meine ich: s3 trio, spiele aus der zeit dürften software-rendering bieten und damit schneller laufen)
frage ist natürlich: für was für spiele braucht man eine vm, aber kein 3d?

imho nur sinnvoll für leute, die dos/win9x 2d kompatibilität wollen, aber für die ein zweit os nicht in frage kommt, weil xp schon drauf ist / sie den aufwand scheuen / sie keine treiber für maus oder soundkarte haben / die keinen treiber für die grafikkarte und somit nichtmal brauchbares 2d haben ( :finger2: nvidia :finger2: ) / ...
 
Zurück