• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MS Sidewinder (Maus)

Turbo2000

Anfänger/in
Hallo,

hab mir kurz mal die neue Maus von MS angeschaut: Sidewinder irgendwas.

Kann mir einer sagen, wie die so ist? Mein Ersteindruck war eher mies. Liegt nicht gut inder Hand, billige Verarbeitung, Tasten nicht optimal erreichbar und dazu noch recht teuer.

Täuscht mein Eindruck oder ist die wesentlich besser?

Danke!

(Ich will die nicht schlecht machen, mich interessiert nur, ob ich mich hier auf meinen Ersteindruck verlassen kann)

wenn sie für DICH noch nicht mal gut in der hand liegt, dann wird die nix für dich sein, selbst wenn hier 99% sagen "ich find die toll" ;)

Turbo2000 am 01.10.2007 22:46 schrieb:
Hallo,

Kann mir einer sagen, wie die so ist? Mein Ersteindruck war eher mies. Liegt nicht gut inder Hand, billige Verarbeitung, Tasten nicht optimal erreichbar und dazu noch recht teuer.

Danke!

(Ich will die nicht schlecht machen, mich interessiert nur, ob ich mich hier auf meinen Ersteindruck verlassen kann)

Du hast recht, die Maus ist wirklich mies verarbeitet.
Sie ist von unten rot beleuchtet und das Licht schimmert durch die ungleichen Spaltmaße an allen hinteren Bauteilen und Ritzen durch.

In der Packung befindet sich noch ein Mauskabelhalter, der gleichzeitig zur aufbewahrung der 8 Ersatzfüßchen und der Gewichte dient.

Die Maus ist auch ziemlich lang geraten, also nix für kurze Hände.

Software liegt dem Paket auch nicht bei, nur der verweis auf die MS-Website.

Die Abtast und Gleiteigenschaften würde ich als Überragend bezeichnen, zuindest im direkten Vergleich zur MX 518 (meine vorherige Maus)

Tibu am 02.10.2007 06:16 schrieb:
Turbo2000 am 01.10.2007 22:46 schrieb:
Hallo,

Danke!

Du hast recht, die Maus ist wirklich mies verarbeitet.
Sie ist von unten rot beleuchtet und das Licht schimmert durch die ungleichen Spaltmaße an allen hinteren Bauteilen und Ritzen durch.

In der Packung befindet sich noch ein Mauskabelhalter, der gleichzeitig zur aufbewahrung der 8 Ersatzfüßchen und der Gewichte dient.

Die Maus ist auch ziemlich lang geraten, also nix für kurze Hände.

Software liegt dem Paket auch nicht bei, nur der verweis auf die MS-Website.

Die Abtast und Gleiteigenschaften würde ich als Überragend bezeichnen, zuindest im direkten Vergleich zur MX 518 (meine vorherige Maus)

Na das nenn ich mal ne Antwort. Danke!

@Herbboy: Mit Deiner Antwort konnte ich leider nix anfangen, aber danke für die "Themaverfehlung" ;-)

Hab mir die Sidewinder auch angeschaut, und hab sie in der Hand gehalten, auch mir hatt sie eher einen billigen eindruck gemacht, aber testen konnte ich sie leider noch ned, hab mir nun die Logitech G9 gehohlt, die ist Hammergeil. :-)

Siffer81 am 08.10.2007 20:44 schrieb:
Hab mir die Sidewinder auch angeschaut, und hab sie in der Hand gehalten, auch mir hatt sie eher einen billigen eindruck gemacht, aber testen konnte ich sie leider noch ned, hab mir nun die Logitech G9 gehohlt, die ist Hammergeil. :-)

Ja, ging mir genauso. Die Logitech ist einfach nur noch genial. Spiel schon die ganze Zeit mehr mit den Funktionen als die Games :-D

Zurück