• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MS Excel Autokorrektur Exportieren?

• Ersteller Ersteller Katzan-666
  • Erstellt am Erstellt am
K

Katzan-666

Gast
Tach,

Nachdem ich heut mal wieder zum x-ten mal "transformation d'un bâtiment etc. pp." getippt habe (in Excel natürlich ;) ) und das "etc. pp." stark variiert, bin ich auf die Idee gekommen, die Autokorrektur für so etwas zu missbrauchen, nämlich dass "tdb" in den oben stehenden Satz umgeändert wird. Das Problem ist, dass ich einerseits in der Firma für die ich das erledige nicht immer den selben Login benutze, andererseits das ganze zuhause entwickeln will. Ich könnte jetzt einfach ne Liste machen welche Buchstabenkombis zu welchem Satzteil umgewandelt werden und das jeweils von Hand eintragen ODER wenns technisch überhaupt möglich ist das ganze exportieren, auf nem Datenträger oder per Mail in die Firma bringen und dort Einsetzen bzw je nach dem wieder auf Wunsch des Loginbesizers entfernen.

Drum frag ich jetzt: Gibts ne Möglichkeit, die Autokorrekturliste in Dateiform zu exportieren?

PS: Der Grund wieso ich grad die Vorstory geliefert hab ist dass nich wieder welche mit "Wieso willstn das überhaupt" kommen ;)

Vielleicht geht es ja, wenn du das ganze als Excel-Vorlage speicherst und dann auf dem andern Rechner zukünftige Excel-Tabellen auf Basis dieser Vrolage verwendest.

Zurück