• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mpeg2 zusammenfügen

• Ersteller Ersteller the_sacrificer
  • Erstellt am Erstellt am
T

the_sacrificer

Gast
mpeg2 zusammenfügen

Ich habe n mpeg2's, die ich gerne zu einer Datei zusammenfügen würde.
Mit Magix Video Deluxe 04/05 bekomm ichs hin, aber danach ist die Datei bis zu fünfmal so groß wie die einzelnen Dateien zusammen.
Mit VirtualDubMod 1.5.10.1 und VirtulaDub 1.6.0 kann ich nur avi's zusammenfügen. Hab dann mal erst die mpeg's in Xvids konvertiert, aber dann verdopple ich ungefähr damit die Größe.

Gibts noch irgend ne andere Möglichkeit die nicht so speicherintensiv ist?

An Magix Video Deluxe 04/05 Besitzer: wie kann ich direkt einen Film in Xvid oder DivX exportieren? Die Neue 2005er Version kanns ja anscheinend...

mfg

AW: mpeg2 zusammenfügen

the_sacrificer am 28.03.2005 20:46 schrieb:
Mit Magix Video Deluxe 04/05 bekomm ichs hin, aber danach ist die Datei bis zu fünfmal so groß wie die einzelnen Dateien zusammen.
Mit VirtualDubMod 1.5.10.1 und VirtulaDub 1.6.0 kann ich nur avi's zusammenfügen. Hab dann mal erst die mpeg's in Xvids konvertiert, aber dann verdopple ich ungefähr damit die Größe.

An Magix Video Deluxe 04/05 Besitzer: wie kann ich direkt einen Film in Xvid oder DivX exportieren? Die Neue 2005er Version kanns ja anscheinend...

mfg

versuchs mal mit tmpgenc (sprich: tsunami mpg encoder).
da kannst du unter file -> mpeg-tool -> merge&cut die beiden videos zusammenfügen.

Du brauchst wenn schon den VirtualDub Mod VirtualDub-MPEG2-> http://fcchandler.home.comcast.net/stable/ oder VirtualDub-Mod.

mrsilense am 28.03.2005 21:16 schrieb:
the_sacrificer am 28.03.2005 20:46 schrieb:

mfg

da kannst du unter file -> mpeg-tool -> merge&cut die beiden videos zusammenfügen.

Vergiss aber nicht als output "videocd (non-standard)" zu wählen, sonst wird sie wieder zu groß!

mrsilense am 28.03.2005 21:16 schrieb:
danke, klappt wunderbar

Zurück