• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3's anordnen

lengi

Anwärter/in
hallo

ich habe etwa 2000 MP3 in 50 ordnern systemlos angeordnet au der HD.
möchte diese nach Artist\Album - system angeordnet haben...
von hand is das ein bissel viel

kennt jemand ein tool dafür?

lengi am 04.04.2005 02:38 schrieb:
hallo

ich habe etwa 2000 MP3 in 50 ordnern systemlos angeordnet au der HD.
möchte diese nach Artist\Album - system angeordnet haben...
von hand is das ein bissel viel

kennt jemand ein tool dafür?

Ich weiß nicht, ob du weißt, dass es auch so geht:

- Start/Suchen/NachDateienUndOrdnern
- Dateien und Ordnern wählen
- in das Suchfeld "MP3" eingeben
- nur die platte wählen, wo die drauf sind
- "suchen"
- wenn dann alle angezeigt werden: oben in der leiste wo auch "Größe" usw. steht rechtsklick, aus der Liste auch Artist und Album ankreuzen.
- dann auf Artist klicken, die files werden nach Artist geordnet
- ohen auf "Ordner" klicken, dann hast du links quasi den windows-Explorer geöffnet
- die files dann Blockweise markieren und nach links in einen von Dir neu erstellten Ordner einfügen

du kannst auch das tool MP3Tag dafür nehmen, da lädt das tool dann halt alle files in das fenster - auch da kannst du neue ordner erstellen und die fiels verschieben - aber dass automatisch gemäß der tags neue ordner erstellt werden usw., das geht damit nicht. weiß auch nicht, ob es ein tool dafür gibt. mp3tag solltest du zB bei http://www.chip.de finden.

ps: warum rippst du einzelne titel von den alben in irgendwelche ordner anstatt gleich das ganze album in EINEN ordner zu rippen...? :confused: :rolleyes:

Herbboy am 04.04.2005 02:48 schrieb:
ps: warum rippst du einzelne titel von den alben in irgendwelche ordner anstatt gleich das ganze album in EINEN ordner zu rippen...? :confused: :rolleyes:

der meint sicher den "my shared folder" von unseriösen p2p programmen :D

BDA am 04.04.2005 07:34 schrieb:

ich kann ndas mit einem guten gewissen machen...
es handelt sich um die rdner F00 bis F49.
sind genau die Ordner in denen der iPod die songs reinhaut...
allerdings kann man mit iTunes die songs nicht mehr vom iPod zurück aufn PC kompieren

lengi am 04.04.2005 10:21 schrieb:
BDA am 04.04.2005 07:34 schrieb:

ich kann ndas mit einem guten gewissen machen...
sind genau die Ordner in denen der iPod die songs reinhaut...
allerdings kann man mit iTunes die songs nicht mehr vom iPod zurück aufn PC kompieren
da frag ich mich dennoch, warum der einfachheit halber nicht einfach direkt das ganze album reinkopiert hast. genug platz hat der player ja, oder...? :-D

hat es denn geklappt mit einem der og. tools oder meiner manuellen methode? :-o

Herbboy am 04.04.2005 15:38 schrieb:
hättest du mal lieber ein backup gemacht vorher. ich hab den fehler einmal begangen, iTunes mit standardoptionen die songs organisieren zu lassen, das hat mir nicht zugesagt. ich hab alles wieder von hand geändert.
ich glaube es ist die option "copy files to iTunes music folder when adding to library", die man deaktivieren muss, sicher bin ich aber nicht.

@Herb: das album auf den iPod kopieren, wenn er als datenträger benutzt wird, geht natürlich, aber die musik wird dann halt nicht abgespielt.

HanFred am 04.04.2005 15:45 schrieb:
@Herb: das album auf den iPod kopieren, wenn er als datenträger benutzt wird, geht natürlich, aber die musik wird dann halt nicht abgespielt.
ja gut, dann mein ich halt das ganz per ipod-software rüberkopieren statt nur einen track... :rolleyes: :-]

Herbboy am 04.04.2005 15:59 schrieb:
HanFred am 04.04.2005 15:45 schrieb:
ja gut, dann mein ich halt das ganz per ipod-software rüberkopieren statt nur einen track... :rolleyes: :-]
reichts dir nicht, wenn in der problemfragestellung das wort 'ipod' vorkommt?
sollte doch inziwschen hinlänglich bekannt sein, dass das ding von dateiorganisation nicht viel hält.. :rolleyes:

skicu am 04.04.2005 16:03 schrieb:
sollte doch inziwschen hinlänglich bekannt sein, dass das ding von dateiorganisation nicht viel hält.. :rolleyes:
ist kein problem, wenn man damit umzugehen weiss. ich finde iTunes sogar eine sehr gute software. bei mir ist alles perfekt organisiert und einen riesigen aufwand habe ich nur zu beginn betreiben müssen, als ich die ganze bibliothek von hand angepasst habe.

HanFred am 04.04.2005 16:25 schrieb:
skicu am 04.04.2005 16:03 schrieb:
ist kein problem, wenn man damit umzugehen weiss. ich finde iTunes sogar eine sehr gute software. bei mir ist alles perfekt organisiert und einen riesigen aufwand habe ich nur zu beginn betreiben müssen, als ich die ganze bibliothek von hand angepasst habe.
ganau darum scheint es ja hier zu gehen: organisieren der offenbar wild verteilten files... :-|

um das ganze Klar zu stellen...

ich bekam einen iPod mit diesen Songs drauf. ich hatte einen Abend (letzter vor den Ferien) zeit um diese zu kopieren und um ihn wieder "zu beladen".
da iTunes es nicht zu lässt dass man von einem anderen iPod Lieder kopiert und die ganzen tool ausprobiert hatte (habe n thread eröffnet half wenig) war ich gezwungen die Ordner F00-F49 auf die HD zu Kopieren. Mit Itunes kan ich diese "verwalten"d.h. auf meinen iPod laden da iTunes diese nach Interpret und Album ordnet (alles wie ich es mir wünsche) und winamp auch über eine Bibliothek verfügt verstauben diese Songs nicht =) allerdings habe ich es lieber wenn diese auch auf der HD nach Interpret/Album geordnet sind.

die Methode mit dem Suchen und mauell verwalten würde Funktionieren bin aber zu Faul.. bzw. habe im Moment nicht die zeit und Lust dazu. verfluchte Matura (Abitur)

die funktion von iTunes mit dem anordnen wenn zu biblithek hinzugefügt is mir neu und könnte ich anwenden wenn ich wieder mal meinen wunderschönen :ugly: compi formatiere

hoffe habe nichts vergessen

Zurück