• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mp3 Titelfinder

F

firehawks55

Gast
Also Programme wie Winamp finden ja zu einer eingelegten Cd die entsprechenden titel, so dass man das alles nicht eintippen muss.
Nun wollte ich fragen, ob es sowas auch für einzelne (mp3) titel gibt??
Wär nämlich sehr sehr sehr hilfreich, so weil ich bei vielen meiner garnicht mehr weiß, wie sie heißen :(

lg eric

firehawks55 am 18.09.2005 16:03 schrieb:
Also Programme wie Winamp finden ja zu einer eingelegten Cd die entsprechenden titel, so dass man das alles nicht eintippen muss.
Wär nämlich sehr sehr sehr hilfreich, so weil ich bei vielen meiner garnicht mehr weiß, wie sie heißen :(

lg eric

wenn die titel keine ID-tags haben geht das natürlich nicht mehr, wie denn auch? ob die MP3 tags haben kannst du per rechtsklick/eigenschaften sehen.

mit dem tool MP3tag kannst du dann anhand der tags dateinamen kreieren lassen.

dass winamp die titel "findet" liegt wohl auch daran, dass die auf CD mit drauf sind (CDtext heißt das), oder meinst du per internet? auch da musst du zumindest den titel der CD kennen.

Herbboy am 18.09.2005 19:38 schrieb:
firehawks55 am 18.09.2005 16:03 schrieb:

lg eric

wenn die titel keine ID-tags haben geht das natürlich nicht mehr, wie denn auch? ob die MP3 tags haben kannst du per rechtsklick/eigenschaften sehen.

mit dem tool MP3tag kannst du dann anhand der tags dateinamen kreieren lassen.

dass winamp die titel "findet" liegt wohl auch daran, dass die auf CD mit drauf sind (CDtext heißt das), oder meinst du per internet? auch da musst du zumindest den titel der CD kennen.

naja dieser "titelfinder" findet die namen anhand der tracklängen+anzahl+gesamtlänge, soweit ich weiss, von daher is da nichtgs zu machen, wenn du nur die mp3 hast

ok dankeschön hab ich mir schon fast gedacht, hab nur gefragt nur dass ich mich nachher nich ärger, wenn ich alles manuel rausgesucht hab :)

Zurück