• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mp3-Sammlung anders

orbb

NPC
Hi!
Ich habe momentan ziemlich viele Dateien (Bilder, mp3s etc). Jetzt würde ich die gerne auf mehrere DVDs verteilen. Es gibt ja einen Haufen Programme, die die Inhalte von den DVDs in einer Art Datenbank speichern, ich suche allerdings ein Programm, womit man eine Ansicht hat als ob die Dateien auf einem Datenträger wären. Wenn man dann versucht, eine Datei zu öffnen, dann sollte es eine Meldung geben: "Bitte CD xyz einlegen".
Gibt es so etwas? Wenn ich so ein standard Archivierungsprogramm benutze, dann muss ich ja da auch wieder die ganzen CDs einzeln durchforsten...

Für alle, die es interessiert: Habe etwas gefunden - Es heißt MyFindex

davidian2000 am 10.07.2005 17:06 schrieb:
mp3s in dvd-größe...

SOSO!

naliwarcow - walte deines amtes

soll das heissen er soll den thread schliessen?
find ich net, das kann ja auch alles gut legal sein, selbsterstellte lieder, aufnahmen von zb ts2.... ausserdem müssen das ja garnet so viel mp3s sein, dass es ne ganze dvd füllt sondern weniger ;-)

cya

MICHI123 am 10.07.2005 17:08 schrieb:
mp3s in dvd-größe...

SOSO!

find ich net, das kann ja auch alles gut legal sein, selbsterstellte lieder, aufnahmen von zb ts2.... ausserdem müssen das ja garnet so viel mp3s sein, dass es ne ganze dvd füllt sondern weniger ;-)

cya
Außerdem spricht er von Dateien - auch wenn es schwer zu glauben ist, kann man seinen Speicherplatz auch ohne illegal runtergeladene MP3s vollkriegen... ;-)

bsekranker am 10.07.2005 17:21 schrieb:
MICHI123 am 10.07.2005 17:08 schrieb:
mp3s in dvd-größe...

SOSO!

cya
Außerdem spricht er von Dateien - auch wenn es schwer zu glauben ist, kann man seinen Speicherplatz auch ohne illegal runtergeladene MP3s vollkriegen... ;-)

eben... ich hab locker 10GB an MP3 in 128-196kbps, und das sind grad mal 10-15% meiner CD-sammlung... :-o

Solidus_Dave am 10.07.2005 21:56 schrieb:
Herbboy am 10.07.2005 21:50 schrieb:
eben... ich hab locker 10GB an MP3 in 128-196kbps, und das sind grad mal 10-15% meiner CD-sammlung... :-o

Du hast über ca. 1500 Alben? :haeh:

Ein Kollege von mir ist gerade volljährig und hat knapp 2000 CDs. Also wenn man etwas fanatisch sammelt, ist das locker möglich.

mp3s in dvd-größe...

SOSO!

Kannst du deine bescheuerten Anspielungen mal lassen? Oder kommt gleich wieder ein Rumheul-Thread, dass hier ja sowieso mit zweierlei Maß gemessen wird?

MfG Jimini

nicht alles alben, aber ich hab auch viele maxis und sampler. aber 400-500CD sind es bestimmt. ich kauf ja schon seit c.a. 1990 CDs...

allerdings hab ich was vergessen: zieh nochmal 2GB ab von den 10GB, da sind nämlich ein paar doppelt (habe für meinen MP3-player nen eigenen ordner in geringerer qualität) und auch ein paar (legal) kostenlose download-compilations.

Herbboy am 10.07.2005 22:05 schrieb:

nicht alles alben, aber ich hab auch viele maxis und sampler. aber 400-500CD sind es bestimmt. ich kauf ja schon seit c.a. 1990 CDs...

allerdings hab ich was vergessen: zieh nochmal 2GB ab von den 10GB, da sind nämlich ein paar doppelt (habe für meinen MP3-player nen eigenen ordner in geringerer qualität) und auch ein paar (legal) kostenlose download-compilations.

Mh, ich rechne mit 280 mp3s pro 1GB. Auf nem Album sind ca 17 Tracks, also ca. 16 Alben pro GB. 130 Alben dann bei dir, und sagst ja, es wären nur 10% aller CD´s.

Solidus_Dave am 10.07.2005 22:13 schrieb:
Mh, ich rechne mit 280 mp3s pro 1GB. Auf nem Album sind ca 17 Tracks, also ca. 16 Alben pro GB. 130 Alben dann bei dir, und sagst ja, es wären nur 10% aller CD´s.
10 BIS 15%... ich hab auch NIE "alben" gesagt.... ich hab wie gesagt auch sehr viele maxis, mit 10-15% meinte ich die anzahl an CDs ganz allgemein.

also, ich weiß ja nicht, wie kurz die lieder deiner interpreten sind, aber zB mein ordner für meinen MP3-player mit MP3 in nur 128kbps hat ziemlich genau 1GB, und da sind keine 200 dateien drin...

ein album hat bei mir im schnitt c.a. 100MB... manche alben hab ich auch in 256 kbps und belegen dann noch mehr.

und vielleicht 3-4 alben sind auch von nem kumpel, was ja auch völlig legal ist (privater austausch von CDs )

*EDIT* hab mal grob mein CDregal gezählt: es sind um die 600 CDs INKL maxis. sind um die 25-30% maxis. etwas mehr 100 unterordner hat meine musik-partition, ein ordner = 1 CD, also sind es c.a 17%, die ich bisher gerippt hab :rolleyes:

Herbboy am 10.07.2005 22:22 schrieb:
also, ich weiß ja nicht, wie kurz die lieder deiner interpreten sind, aber zB mein ordner für meinen MP3-player mit MP3 in nur 128kbps hat ziemlich genau 1GB, und da sind keine 200 dateien drin...

Mh, ca .3-4 Minuten schätze ich im Durchschnitt.
Aber ich hab auch einige kurze Sachen (irgendwelches Spaßzeug).

200 oder 280 ist ja jetzt nicht sooo verschieden :ugly:

Ich bin auch nur von Alben ausgegangen (wusste ja nicht wie viele Maxis du hast, von meinen Bands gibts nur Alben %-) ) bzw. Trackanzahl.

Trotzdem krasse Sammlung, bist wohl auch einer von denen, die alles hören, oder?

Solidus_Dave am 10.07.2005 22:35 schrieb:
Herbboy am 10.07.2005 22:22 schrieb:

Mh, ca .3-4 Minuten schätze ich im Durchschnitt.
Aber ich hab auch einige kurze Sachen (irgendwelches Spaßzeug).

200 oder 280 ist ja jetzt nicht sooo verschieden :ugly:

Ich bin auch nur von Alben ausgegangen (wusste ja nicht wie viele Maxis du hast, von meinen Bands gibts nur Alben %-) ) bzw. Trackanzahl.

Trotzdem krasse Sammlung, bist wohl auch einer von denen, die alles hören, oder?
ja, so ziemlich, zB die maxis sind meist von sachen, bei denen mir mal ein lied gefällt, das andere nicht (zB siehe mein avatar... ;) ) oder wo der ein track cool ist, aber ich weiß, dass das gesamte album langweilig wäre, zB viele dancefloormaxis. dann hab ich auch ne menge sampler, hab alles von nirvana, depeche mode, ein paar hiphop-sachen, ein paar technoalben (echter techno, kein scooter-kram), vieles aus dem gothic-bereich von rock über wave und futurepop/EBM bishin zu dark-schranz ( "hellectro" ) ... und wie gesagt seit 1990. rechne mal im schnitt jeden monat eine CD, maxis gehen extra, zum geburtstag und weihnachten nochmal je 3-4, dann hab ich ne zeitschrift im abo, bei der jeden monat ne CD (12-15 songs) dabei ist... und seit ebay kann man CDs ja noch ein stück preiswerter bekommen, wenn man nicht auf absolut gebrauchsspurfreie CDs wert legt ;)

Herbboy am 10.07.2005 23:02 schrieb:
wieso, hörst du NUR reggea oder NUR deathmetal oder NUR XY...? :-D

Pack noch Pop, Jungle und Rap dazu, dann ist das alles was ich NICHT höre ;-)

NU-Metal bis Hardcore würd ich einschätzen, aber auf die Untersparten geb ich nicht so viel.

So langsam weicht es SEHR vom Thema ab (dass sowieso schon geklärt ist :ugly: )

Zurück