Gamer-XX am 07.02.2007 18:16 schrieb:Kennt keiner son encoder? Bei google hab ich nur welche gefunden die wav in mp3 pro konvertieren können.
Bitte helft mir
Herbboy am 07.02.2007 18:29 schrieb:wma ist da AFAIK immer so ne sache... hast du viel wma-files?
und das tool, das wav in mp3pro konvertiert: kann das keine MP3 konvertieren? ggf. nur ein anderer menüpunkt, zB bei CDex ist das "reencode compresses audiofiles", aber CDex hat glaub ich keine MP3pro...
wenn es nicht so viele sind, dann nimm sie einfach bei gelegenheit beim abspielen als wav oder MP3 auf und konvertier sie dann. aufnehmen zB mit audacity und dort "exportieren als wav/MP3"Gamer-XX am 07.02.2007 18:34 schrieb:Herbboy am 07.02.2007 18:29 schrieb:wma ist da AFAIK immer so ne sache... hast du viel wma-files?
Ich hab ein paar und falls es später mehr werden sollte der encoder auch wma in mp3 pro umwandeln können.
Herbboy am 07.02.2007 18:40 schrieb:wenn es nicht so viele sind, dann nimm sie einfach bei gelegenheit beim abspielen als wav oder MP3 auf und konvertier sie dann. aufnehmen zB mit audacity und dort "exportieren als wav/MP3"Gamer-XX am 07.02.2007 18:34 schrieb:Herbboy am 07.02.2007 18:29 schrieb:wma ist da AFAIK immer so ne sache... hast du viel wma-files?
Ich hab ein paar und falls es später mehr werden sollte der encoder auch wma in mp3 pro umwandeln können.
Das Problem is das wav keinen ID3 Tag hat und ich keine lust hab hunderte von songs neu zu benennen. Ich hab jetz ein programm gefunden das wma direkt in mp3 umwandelt, aber bei mp3 pro hab ich nur threads gefunden die mp3 pro schlecht machen. Dabei is das doch garnich so schlecht oder? (wenn man keine orchester musik hört)Nurgler am 07.02.2007 18:42 schrieb:Herbboy am 07.02.2007 18:40 schrieb:wenn es nicht so viele sind, dann nimm sie einfach bei gelegenheit beim abspielen als wav oder MP3 auf und konvertier sie dann. aufnehmen zB mit audacity und dort "exportieren als wav/MP3"Gamer-XX am 07.02.2007 18:34 schrieb:Herbboy am 07.02.2007 18:29 schrieb:wma ist da AFAIK immer so ne sache... hast du viel wma-files?
Oder du konvertierst sie erstmal von wma in wav und dann in mp3pro.
Gamer-XX am 07.02.2007 17:47 schrieb:Hi
könnt ihr mir da nen encoder empfehlen? Er soll von wav, mp3, wma... in mp3 pro konvertieren können. Kennt ihr da welche?
schon ma danke
Platzersparnis für mp3-player. Und hab auch gehört das es sooooo schlecht nich sein soll, weil nur die "unhörbaren" Klänge weggelassen werde, aber jetz hab ich ja die threds gesehen wo auch welche sagen das mp3pro sch**** ist. Jetz weiss ich nich was ich machen soll.INU-ID am 08.02.2007 12:55 schrieb:Gamer-XX am 07.02.2007 17:47 schrieb:Hi
könnt ihr mir da nen encoder empfehlen? Er soll von wav, mp3, wma... in mp3 pro konvertieren können. Kennt ihr da welche?
schon ma danke
Du weißt aber das dadurch wieder etwas Qualität verloren geht?
Darf man fragen warum du schon komprimierte Titel erneut umwandeln möchtest?
"unhörbar" macht allerdings ot viel vom charakter des songs aus... und kann dein player überhaupt mp3pro korrekt?Gamer-XX am 08.02.2007 13:03 schrieb:Platzersparnis für mp3-player. Und hab auch gehört das es sooooo schlecht nich sein soll, weil nur die "unhörbaren" Klänge weggelassen werde, aber jetz hab ich ja die threds gesehen wo auch welche sagen das mp3pro sch**** ist. Jetz weiss ich nich was ich machen soll.INU-ID am 08.02.2007 12:55 schrieb:Gamer-XX am 07.02.2007 17:47 schrieb:Hi
schon ma danke
Du weißt aber das dadurch wieder etwas Qualität verloren geht?
Darf man fragen warum du schon komprimierte Titel erneut umwandeln möchtest?
Dürfte kaum ins Gewicht fallen...Gamer-XX am 08.02.2007 13:03 schrieb:Platzersparnis für mp3-player.
Ähm, das ist der Fall wenn du eine Wave in zb. eine WMA oder MP3 Datei umwandelst. Du hingegen willst eine "schon beschnittene" MP3 Datei in ein anderes MP3 Format umwandeln - das kostet dann noch mal Qualität.Und hab auch gehört das es sooooo schlecht nich sein soll, weil nur die "unhörbaren" Klänge weggelassen werde,

Ich hab gelesen das mp3 pro abwärtskompatibel is richtig?NOODLES_SOS am 08.02.2007 13:21 schrieb:Hast Du schon ein paar mp3 Pro Lieder auf Deinem Player gehört? Wenn der nämlich den Codec nicht unterstützt klingt das wirklich schlecht. Du solltest also erst sichergehen, dass das funktioniert, ich habe nämlich noch nie einen gesehen der das konnte.
Genau aus dem Grund habe ich mich nicht allzu lange mit mp3 pro beschäftigt, weder mein tragbarer Player noch das Radio im Auto können die richtig wiedergeben.