• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mp3 player mit Touchscreen

BIG-MAM am 10.09.2007 15:58 schrieb:
Hallo,

mir haben es die mp3 player mit touchscreen ziemlich angetan,
so wie der hier: http://www.amazon.de/iRiver-10-Trag...4339703?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1189432515&sr=8-1
Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir einen player empfelen könnt der mindestens 2 gb hat und eben so einen touchscreen hat der nicht teurer als 100 € ist

dake schonmal
Nicht teurer als 100 Euro? Vergiss es. Der neue Samsung YP-P2 kostet mit 2 GB 220 Euro, der iPod-Touch mit 8 GB etwa 300 Euro. Der etwas ältere Cowon iAudio D2 mit 2 GB kostet hingegen auch gut 200 Euro. Alle mit Touchscreen, alle mit Flash-Speicher. Alle teuer. Der Samsung hat immerhin Bluetooth und ein feines 480x272px Display...

BTW: Der von dir verlinkte Player hat keinen Touchscreen. Die Knöpfe sind jeweils an der Außenseite des Gehäuses.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.09.2007 16:04 schrieb:
BTW: Der von dir verlinkte Player hat keinen Touchscreen. Die Knöpfe sind jeweils an der Außenseite des Gehäuses.
Regards, eX!
Hmm. Weißt du das aus Erfahrung oder hast du es vermutet?

Weil, lt. der Amazon Homepage:

Technische Details
Revolutionäres „Direct Click“-Konzept direkt auf dem Display und ohne Knöpfe. Hochauflösendes Display mit 320x240 (QVGA)

Klingt für mich schon ziemlich nach "Touchpaddisplay" ... %)

Rabowke am 10.09.2007 16:14 schrieb:
eX2tremiousU am 10.09.2007 16:04 schrieb:
Regards, eX!
Hmm. Weißt du das aus Erfahrung oder hast du es vermutet?

Weil, lt. der Amazon Homepage:

Technische Details
Revolutionäres „Direct Click“-Konzept direkt auf dem Display und ohne Knöpfe. Hochauflösendes Display mit 320x240 (QVGA)

Auch die Beschreibung des Herstellers hebt gerade diesen Punkt besonders hervor :-D

Rabowke am 10.09.2007 16:14 schrieb:

jo, er kann ja auch zusätzlich noch knöpfe haben... wäre IMHO auch mehr als schlau, denn ICH hätte keinen bock, den player jedesmal aus der tasche holen zu müssen, wenn ich zB ein lied vor oder lauter einstellen will... mit knöpfen fühlt man ja, wo man was umstellt.

zudem dürfte das touchpad ja "in der tasche" eh gesperrt sein, sonst würd sich ja dauernd was verstellen... :B und allein zum entsperren müßte es doch nen echten knopf geben, oder?

Es handelt sich nicht um einen klassischen Touchscreen so wie beim Nintendo DS oder dem neuen Samsung, bzw. dem iPhone sondern nur um ein Display, das über berührungssensitive und stark räumlich begrenzte Elemente verfügt (siehe Pfeile auf dem Screen) - so jedenfalls mein Eindruck.

"Echte" Touchscreens zeichnen sich ja dadurch aus, dass man jedes Element andrücken und so bedienen kann. Beim U10 ist dies nicht der Fall (kann man ja mal beim MM oder Saturn testen, dafür sind die Geräte ja da).

Edit:

Siehe auch Netzwelt.de Test:
[...] Des Rätsels Lösung ist das Display. Dieses reagiert auf Berührungen, allerdings nicht im Sinne eines klassischen Touchscreens.

Es hilft also nichts, mit dem Finger die Schrift auf dem Bildschirm zu berühren. Stattdessen wird die Anzeige selbst hin und her gedrückt. Das Menü blendet für diesen Zweck in jeder Navigationsebene entsprechende Pfeilgrafiken ein. Fortgeschrittene Benutzer können die Pfeile aber auch ausblenden.[...]

Regards, eX!

Player mit Touchscreen im Sinne von den ganzen Display mit dem Stift/mit den Fingern steuern können gibts wohl nur im fernen Osten, der Display des iRiver U10 scheint kein echer Touchscreen zu sein.

Ich hab übrigens in China auch ein Touscreenplayer ergattert, der sogar richtig gut ist. Der Soundchip findet auch im neuen Zune seine Verwendung, also braucht man sich nicht über Soundquali sorgen zu machen, der Akku hält so etwa 30 Stunden und Videos kann er auch abspielen, der Display sieht auch richtig gut aus. Man kann sogar direkt auch dem Display schreiben. Hab 70€ für 4GB bezahlt, für knapp 100 hätte man auch 8 GB bekommen können, in 16Gb gibts den Player auch, wie viel der kostet weiß ich allerdings nicht.

Im technisch rückständigen Deutschland :B muss man wohl ein bisschen warten.

ananas45 am 10.09.2007 16:57 schrieb:
Player mit Touchscreen im Sinne von den ganzen Display mit dem Stift/mit den Fingern steuern können gibts wohl nur im fernen Osten, der Display des iRiver U10 scheint kein echer Touchscreen zu sein.
es geht ja hier (vermute ich mal schwer) nur um die optik, insofern völlig :wurst: , ob es nun wirklich technisch ein echter TS ist oder nicht

;)

Der Soundchip findet auch im neuen Zune seine Verwendung, also braucht man sich nicht über Soundquali sorgen zu machen.
Wird dann wohl etwas von Toshiba sein, zumindest der Soundchip? Aktuell stellt Toshiba noch den Zune der Generation 1.0 für MS her. Generation 2.0 wird dann im chinesischen XB360-Werk von MS selbst produziert. Auwei... :B
Hab 70€ für 4GB bezahlt, für knapp 100 hätte man auch 8 GB bekommen können, in 16Gb gibts den Player auch, wie viel der kostet weiß ich allerdings nicht.
Lol...für ähnliche Geräte zahlt man sich hier weiblich und schwanger. Wobei der Begriff "Qualität" heute auch eher eine untergeordnete Bedeutung im Rahmen der Massenproduktion hat. So manche aktuelle Player von iRiver, TrekStor und Co machen mir bezogen auf die Robustheit der Gehäuse richtig Angst. -.-
Wenn wir nur technisch rückständig wären. Wir sind zu allem Überfluss auch noch fuckin' teuer. HD-TVs und die PS3 bekommt man in China ja praktisch für ein verhältnismäßig kleines Geld, in den Staaten kosten neue Player direkt ab Launch auch noch erträgliche 250 Dollar. Wenn die später in die EU kommen, sind es aber mal eben 250 Euro oder im Fall von Apple gar 300+ Euro. Ja, ich froh hier zu leben. :S ^^
Für billige Technik würde ich sogar den chinesischen Kommunismus ertragen! ^^

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.09.2007 17:06 schrieb:
nur hättest du dann vermutlich nicht mal 1/10 deines hiesigen lohns pro monat zur verfügung... :B

Der Soundchip findet auch im neuen Zune seine Verwendung, also braucht man sich nicht über Soundquali sorgen zu machen.
Wird dann wohl etwas von Toshiba sein, zumindest der Soundchip? Aktuell stellt Toshiba noch den Zune der Generation 1.0 für MS her. Generation 2.0 wird dann im chinesischen XB360-Werk von MS selbst produziert. Auwei... :B
tatsache? lol... nuaja der Soundchip ist vom Soundspezialisten Wolfson:
http://www.wolfsonmicro.com/products/WM8978/

Hab 70€ für 4GB bezahlt, für knapp 100 hätte man auch 8 GB bekommen können, in 16Gb gibts den Player auch, wie viel der kostet weiß ich allerdings nicht.
Lol...für ähnliche Geräte zahlt man sich hier weiblich und schwanger. Wobei der Begriff "Qualität" heute auch eher eine untergeordnete Bedeutung im Rahmen der Massenproduktion hat. So manche aktuelle Player von iRiver, TrekStor und Co machen mir bezogen auf die Robustheit der Gehäuse richtig Angst. -.-
Nuaja, bisher hat der Player bei meiner Nutzungsweise gut gehalten, und das soll schon was heißen :B
Nein im Ernst, der Player hat dieselben Macken wie der Ipod: er ist Kratzeranziehend :S
Zum Glück ist der Displayer mit eine Spezialfolie vor Kratzern geschützt
Wenn wir nur technisch rückständig wären. Wir sind zu allem Überfluss auch noch fuckin' teuer. HD-TVs und die PS3 bekommt man in China ja praktisch für ein verhältnismäßig kleines Geld, in den Staaten kosten neue Player direkt ab Launch auch noch erträgliche 250 Dollar. Wenn die später in die EU kommen, sind es aber mal eben 250 Euro oder im Fall von Apple gar 300+ Euro. Ja, ich froh hier zu leben. :S ^^
hehe...
na die PS3 ist ja auch nicht viel billiger dort, HDTV allerdings schon :->
Den nicht vorhandenen Kommunismus kann man noch vertragen, die die versmogte Luft ist nicht jedermanns Sache :B

Herbboy am 10.09.2007 17:10 schrieb:
nur hättest du dann vermutlich nicht mal 1/10 deines hiesigen lohns pro monat zur verfügung... :B
Auch wieder wahr...aber ich muss da unbedingt mal rüber zum Einkaufen...wobei wenn ich an meine letzten "Made in China"-Pleiten denke (Wii kaputt, Uhr von Casio kaputt, BenQ-Rotz-TFT kaputt) dann würde sich der Trip ohne Garantieanspruch für Europa beim Kauf auch nicht lohnen... :B
Gerade die Qualität von Casio hat ja recht stark abgebaut, seitdem die primär in China produzieren. Meine alten G-Shocks (Made in Japan!) funzen noch heute...die letzte von 2005 (Made in China -.-) war qualitativ schlechter verarbeitet und ging fast genau vor dem Ablauf der Garantiezeit kaputt....

Dann Grunding...auch so ein Beispiel. Deutsche Traditionsmarke (bleiben noch Metz und Loewe) Verkauft, jetzt made in China. Die neuen Geräte kann man knicken. Jaja, lang lebe die Globalisierung und die billige Produktion in "Billiglohnländern". :B :top:

Regards, eX!

eX2tremiousU am 10.09.2007 17:21 schrieb:
Herbboy am 10.09.2007 17:10 schrieb:
Auch wieder wahr...aber ich muss da unbedingt mal rüber zum Einkaufen...wobei wenn ich an meine letzten "Made in China"-Pleiten denke (Wii kaputt, Uhr von Casio kaputt, BenQ-Rotz-TFT kaputt) dann würde sich der Trip ohne Garantieanspruch für Europa beim Kauf auch nicht lohnen... :B
Gerade die Qualität von Casio hat ja recht stark abgebaut, seitdem die primär in China produzieren. Meine alten G-Shocks (Made in Japan!) funzen noch heute...die letzte von 2005 (Made in China -.-) war qualitativ schlechter verarbeitet und ging fast genau vor dem Ablauf der Garantiezeit kaputt....

Dann Grunding...auch so ein Beispiel. Deutsche Traditionsmarke (bleiben noch Metz und Loewe) Verkauft, jetzt made in China. Die neuen Geräte kann man knicken. Jaja, lang lebe die Globalisierung und die billige Produktion in "Billiglohnländern". :B :top:

Na, große Marken sind da fast genauso teuer wie hier... man muss nur geschickt zu kleineren hersteller greifen, die auch auf Qualität achten und es sich nicht erlauben können die Preise zu hoch anzusetzten... aber der Wii ist richtig billig dort, hab fast einen für 150€ mitgenommen :S

Aber man muss da auch richtig feilschen können... "260 Yuan?... 50 !" :B

Zurück