• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3 Player für weniger als 100€

radeonx850xt

Gelegenheitsspieler/in
MP3 Player für weniger als 100€

Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich mir den neuen I Pod Shuffle zu Weihnachten wünschen. Doch jetzt habe ich bei Chip.de gelesen, dass die Soundqualität nicht so toll sein soll.
Was haltet ihr von dem neuen I Pod Shuffle (1GB)?
Welchen MP3-Player würdet ihr mir sonst empfehlen?

Bitte antwortet schnell! Danke!

AW: MP3 Player für weniger als 100€

Drolliger weise habe ich mir wegen einer Film DVD im Heft die Audio Video Foto Bild geholt. Haben genau das getestet was du suchst.

Es gab zwar Testsieger und so weiter, aber die Noten der besten Player war 2,7, das gesammte Feld war eigentlich somit 3-4. Sprich wirklich supertolle geräte findest du in der Preisklasse nicht. Mal sind die Kopfhörer, mal die Bedienung, mal der Funktionsumfang mist.

Geh einfach in den nächsten Elektrodiscounter und probier es aus. Viele haben inzwischen ihre player mit strom und musik versorgt, so das man bedienung und sound ausprobieren kann. aber nimm dir eigene Kopfhörer mit, falls du hast.... die dortigen sind meist hifi, so dass der ton evtl. besser klingt, als mit denen die du einsetzen willst....

winhistory am 19.12.2006 11:24 schrieb:
Drolliger weise habe ich mir wegen einer Film DVD im Heft die Audio Video Foto Bild geholt. Haben genau das getestet was du suchst.

Es gab zwar Testsieger und so weiter, aber die Noten der besten Player war 2,7, das gesammte Feld war eigentlich somit 3-4. Sprich wirklich supertolle geräte findest du in der Preisklasse nicht. Mal sind die Kopfhörer, mal die Bedienung, mal der Funktionsumfang mist.

Geh einfach in den nächsten Elektrodiscounter und probier es aus. Viele haben inzwischen ihre player mit strom und musik versorgt, so das man bedienung und sound ausprobieren kann. aber nimm dir eigene Kopfhörer mit, falls du hast.... die dortigen sind meist hifi, so dass der ton evtl. besser klingt, als mit denen die du einsetzen willst....
Ich hab mir just Gestern auch versucht, einen zu kaufen und war genauso vom Angebot derzeit entäuscht. Da es z.B. bei den üblichen verdächtigen Elektronikdiscountern gar keine vernünftigen von Markenherstellern oder günstige Apple Geräte gab, rate ich auf jeden Fall zum warten nach Weihnachten... :-)
Wenns aber unbedingt vorher ein neuer Spieler sein soll, hab ich mich für nen Samsung YP-U2R entschieden (meiner hat zwar 2 GB Speicher und liegt damit über 100 Euro, aber die 1GB Variante liegt drunter). Der hat zwar so nen blöden Akku der per USB zu laden ist, kann aber FM Radio mit RDS und ist echt schick. :-X

radeonx850xt am 19.12.2006 06:36 schrieb:

mag keine breiten krawattennadeln. (naja - ich mag das gebinde überhaupt nicht :ugly: )

meine freundin hat den alten shuffle, ist in sachen klangqualität ganz sicher nicht schlechter, als mein alter samsung.
was ich bei sonem winzplayer n bissl vermisse: eine betrieb mit normalen batterien.
1gb ist ja nun nicht soo viel und ohne display ist das ding eh nicht für die ganze musiksammlung geeignet, aber wenn man z.b. mal n wochenende weg ist, ist das n ganz guter ansatz - aber wenn dann der strom alle ist/man vergessen hat, den akku aufzuladen, steht man mit nem leeren player da, der nur einen einzigen spezialanschluss hat der garantiert nirgendwo anders passt.
von daher ist der shuffle imho wirlich nur zum joggen oder für den weg von/zu arbeit/uni/schule/... geeignet, dafür wäre er mir aber viel zu teur.

also ich hab seit nem halben jahr nen 1GB Odys MP X10
http://geizhals.at/deutschland/a204705.html
kann MP3's, videos, radio, bilder und TETRIS :D

einziges problem, welches ich im moment damit habe: ich hab die original kopfhörer verloren und das gute stück hat nen 2,5mm anschluß. ist also relativ schwer, ersatz kopfhörer zu finden. ausser man mag einen adapter, der dann wieder auf 3,5 umstellet. positiver vorteil des players: er hat nen stink normalen USB anschluss (sowas sollte atm eh jeder zu hause haben).

Hab den Creative Zen Nano und bin damit absolut zufrieden.

Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich mir den neuen I Pod Shuffle zu Weihnachten wünschen. Doch jetzt habe ich bei Chip.de gelesen, dass die Soundqualität nicht so toll sein soll.

Bitte antwortet schnell! Danke!
Ich hab den IPod Shuffle gerade bekommen, und muss sagen, der ist wirklich super. Zumindest mit den 200 SFr.- Kopfhörer von Sony. :ugly: Ich hab die Mitgelieferten Stöpsel nochnicht getestet, allerdings kann ich mir gut vorstellen das auch die was taugen. Zur Bedienung, naja, ist vielleicht ein bisschen eingeschränkt, aber ich find sie eigentlich super. Man kann auch das ITunes so einstellen, das es einfach dne ganzen IPod mit Lieder aus der Bibliothek füllt, ohne das man etwas machen muss, es werden dan einfach Titel ausgewählt. Ok, hab jetzt die Kopfhörer mal getestet, sind echt gut. Alles in allem ein super Player.

MfG

€: Hab jetzt mal die Funktion: "Titel mit höherer Datenrate in 128 KBits/ AAC konvertieren" aktiviert, nimmt mich wunder wie die Musik nachher klingt. Geht aber verdammt lange die Lieder umzuwandeln... ;-)
€2: Klingt immer noch super! Und hab gerade gut 110 MB Speicherplatz gespart. :-D

bierchen am 19.12.2006 13:28 schrieb:
Nichts, da er noch nichtmal ein Display hat. :hop:

Creative Zen Nano Plus 1GB, für ca. 80€.

Dito der Creative Zen Nano Plus 1GB ist ein solider und guter Mp3 player mit hervorragenden Soundeigenschaften.

Phade am 26.12.2006 00:40 schrieb:
Unschlagbar günstig(39€!!), 1GB und immerhin von Creative:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000hezg0s/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Nur die Farbe (weiß) ist wohl nicht jedermanns Sache.

Das stimmt, zu diesem Preis gibt es wohl nix besser.

Was den kleinen iPod betrifft, afaik kann man nicht mal den Akku wechseln. Falsch behandelt und du kannst das Ding recyclen... äh moment Apple ist ja so ziemlich das Schlusslicht in der Liste der "umweltfreundlichesten" Hersteller... also wohl doch eher Sondermüller-Anlage statt Recycling. :ugly:

newester am 26.12.2006 10:13 schrieb:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000hezg0s/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Was den kleinen iPod betrifft, afaik kann man nicht mal den Akku wechseln. Falsch behandelt und du kannst das Ding recyclen... äh moment Apple ist ja so ziemlich das Schlusslicht in der Liste der "umweltfreundlichesten" Hersteller... also wohl doch eher Sondermüller-Anlage statt Recycling. :ugly:
Nachtrag, die v100/200/tx serie von creative ist eigendlich unkapputbar und hat auch einen hervorragenden Sound

Was den kleinen iPod betrifft, afaik kann man nicht mal den Akku wechseln.

selbst wechseln "kann" man den akku bei keinem apple - und auch bei so gut wie keinem anderen "marken" mp3 player.
aber zumindest bislang sind noch zu jedem ipod anleitungen zum selbermachen im internet und ersatzakkus auf ebay aufgetaucht, z.t. sogar mit deutlich höheren kapazitäten als die originale (bezogen auf geneartion 1 und 2, seit deren erscheinen hat sich ja n bissl was getan)

Falsch behandelt und du kannst das Ding recyclen... äh moment Apple ist ja so ziemlich das Schlusslicht in der Liste der "umweltfreundlichesten" Hersteller... also wohl doch eher Sondermüller-Anlage statt Recycling. :ugly:

falls das auf die greenpeace liste anspielt:
apple ist tatsächlich der mieseste von 14 freiwillig teilnehmenden herstellern.
wohlgemerkt: den teilnehmenden - creative steht in der liste gar nicht erst drin und abgesehen von samsung (deren player mich nicht wirklich überzeugt haben...) und toshiba (stellen auch welche her, oder?), also platz 12 und 13, ist apple der einzige auf der liste, der überhaupt mp3player herstellt.
(bei näherer betrachtung der kriterien wird apple übrigens primär die schlechte dokumentation vorgeworfen - zugegebenermaßen kann das bedeuten, dass sie was zu verbergen haben, aber das trifft auf firmen, die gar nicht teilnehmen, wohl erst recht zu)
trotz allem ist ne panflöte aus einheimischen hölzern (oder zumindest welchen mit fsc siegel) natürlich die umweltfreundlichere musikquelle ;) (naja - je nach spieler könnte die umwelt natürlich auch gereizt reagieren)

cbw249 am 26.12.2006 11:50 schrieb:

Nachtrag, die v100/200/tx serie von creative ist eigendlich unkapputbar und hat auch einen hervorragenden Sound

Habe mir das Ding bestellt, müsste morgen ankommen. Falls es den Threadersteller interessiert (?!), kann ich ja mal kurz posten, ob meine Erwartungen erfüllt worden sind.

Ich empfehle dir das Maxfield MAX-SIN Touch mit 1GB..
Mir Radio gibts das für 85€ zu kaufen, ohne schon für 75€...
http://geizhals.at/deutschland/a204202.html

Es ist ultraflasch und sieht richtig gut aus und hat eine Touchscreen Tastatur..
Und dazu kommt noch der richtige gute Klang, und der gute Bass...

Den kann ich nur wärmstens empfehlen und würde ihn den Shuffle immer vorziehen.

Zurück