• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

mp3 dateien

lukas1988

Anfänger/in
So habe da ein prob. würde gerne meine mp3 dateien die auf dem rechner sind in stink normale audio dateien umwandeln so das sie jede stereo anlage wieder gibt.
Cdex kann es net nero kann es auch net da kann man meines wissens immer nur von cd´s rippen falls es doch geht dann bitte kleine beschreibung, wenn nicht bitte ein freeware toll das dass kann.

thx

CDex kann das sehr wohl!

Siehe hier. Entweder du hast den Punkt übersehen, oder du nutzt eine sehr alte Version.

MfG, Killtech

lukas1988 am 15.09.2005 20:11 schrieb:
So habe da ein prob. würde gerne meine mp3 dateien die auf dem rechner sind in stink normale audio dateien umwandeln so das sie jede stereo anlage wieder gibt.
Cdex kann es net nero kann es auch net da kann man meines wissens immer nur von cd´s rippen falls es doch geht dann bitte kleine beschreibung, wenn nicht bitte ein freeware toll das dass kann.

thx

Nero Wave Editor öffnen, mp3datei öffnen. speicher unter-->.wav

odr einfach die mp3's mit Windows Media Player brennen, da werden se automatisch umgewandelt

lukas1988 am 15.09.2005 20:11 schrieb:

thx

hmm?
du kannst doch anfangs einstellen, ob du z.b. eine daten- oder video- oder audio-cd usw. brennen willst. entscheide dich für audio und beim brennen konvertiert er automatisch auf wav

lukas1988 am 15.09.2005 20:23 schrieb:
geil danke habs mit cdex hinbekommen !!! :top:

siehe oben: du brauchst die nicht umzuwandeln, sondern musst einfach bei nero bzw. deinem brenntool eine "AUDIO-CD" erstellen, die MP3-dateien rüberziehen => das wars. das unwandeln geschieht beim brennen.

und eine audio-CD ist NICHT einfach ne daten-CD mit wavs, du kannst also nicht ne audioCD mit dem explorer öffnen und wavs aufden PC rüberziehen, daher muss man die ja rippen, und umgekehrt kannst du auch nicht ne daten-CD mit wavs brennen und dann denken, dass ein normaler CDplayer die abspielt ;)

Zurück