• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

MP3-Codec spinnt (Nero Reloaded)

chrissis

Anwärter/in
Hallihallo alle zusammen,

ich hätte da ein Problem: Ich kauf mir öfters Audio-CDs und muss diese dann noch umwandeln für meinen MP3-Player. Da ich ja aber Nero-Reloaded gekauft habe ist das ja kein Problem! Nun meine Frage: Kann ich irgendwie dem Lame MP3-Codec einen Standart setzen so das er immer alles in variable Bitrate umrechnet ? Es ist wirklich nervig ständig die Einstellungen neu vornehmen zu müssen! :-$

Meines Erachtens hat dies sogar schon mal fkt.

Danke für Hilfe :top:

Zum CDs in MP3 umzuwandeln kannst du auch einfach CDex benutzen. Ist einfach, übersichtlich und beinhaltet so ziemlich jedes Musikformat, auch den LAME-MP3-Codec. Dafür brauchst du imho nicht Nero Reloaded.

Das Problem besteht nicht darin das ich es nicht schaffe CDs ins MP3-Format umzuwandeln, sondern es nervt das man jedes Mal die Einstellungen für den Codec NEU vornehmen muss!!! :confused:

CDex habe ich früher auch benutzt, aber nach einer Weile ist es mir immer flöten gegangen. :-$

Zurück