Kreon
Spiele-Kenner/in
MozBackup: Thunderbird speichert gelöschte Mails ungewollt
Ausgangssituation: Ein Thunderbirdprofil mit 1000Mails.
Dieses wurde gebackuped
und auf einen neuen PC übertragen (es ist ungefähr 200MB groß)
Auf dem neuen PC wurde es erfolgreich eingespielt und danach alle Mails von Hand gelöscht.
So weit so gut. Jetzt wollte ich von diesem neuen Profil wieder ein Backup machen und siehe da. Es wird wieder 200MB groß. Stelle ich diese Sicherheitskopie wieder her, fehlen die 1000 Mails. Klar, die hab ich ja auch vor dem Backup gelöscht. Aber warum ist die Datei dann immer noch 200MB groß. Somit müssen die Mails ja noch "irgendwo" rumfliegen, solange die Backupdatei nicht nur wenige MB groß ist.
Ausgangssituation: Ein Thunderbirdprofil mit 1000Mails.
Dieses wurde gebackuped
und auf einen neuen PC übertragen (es ist ungefähr 200MB groß)Auf dem neuen PC wurde es erfolgreich eingespielt und danach alle Mails von Hand gelöscht.
So weit so gut. Jetzt wollte ich von diesem neuen Profil wieder ein Backup machen und siehe da. Es wird wieder 200MB groß. Stelle ich diese Sicherheitskopie wieder her, fehlen die 1000 Mails. Klar, die hab ich ja auch vor dem Backup gelöscht. Aber warum ist die Datei dann immer noch 200MB groß. Somit müssen die Mails ja noch "irgendwo" rumfliegen, solange die Backupdatei nicht nur wenige MB groß ist.