• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Movie MAker importiert kein .avi

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Der WMM will einfach kein avi Videos importieren.Ich habe mit GSpot nachgeschaut ob ich den Codec habe, und ja ich habe DIVX.Wenn ich das Video importieren will erscheint kurz dieses Fenster mit der Fortschrittsanzeige aber dann muss das Programm beendet werden,weil ein Problem aufgetaucht ist.
Mir ist noch aufgefallen,dass das Divx Symbol 3 mal unten in der Leiste erscheint,als wenn der versucht wird den COdec 3 mal zu benutzen.

annon11 am 23.06.2007 00:34 schrieb:
Hi

Der WMM will einfach kein avi Videos importieren.Ich habe mit GSpot nachgeschaut ob ich den Codec habe, und ja ich habe DIVX.Wenn ich das Video importieren will erscheint kurz dieses Fenster mit der Fortschrittsanzeige aber dann muss das Programm beendet werden,weil ein Problem aufgetaucht ist.
Mir ist noch aufgefallen,dass das Divx Symbol 3 mal unten in der Leiste erscheint,als wenn der versucht wird den COdec 3 mal zu benutzen.

was genaua hast du denn vor? Da gibts mit sicherheit Programme (auch free), die alles besser können als der olle Movie Maker ;)

Vor dem Video einen Text einblenden ,vielleicht etwas schneiden.

annon11 am 23.06.2007 13:03 schrieb:

da fällt mir grad nur Adobe Premiere ein, das kostet aber. Ne Testversion gibts davon glaube auch nicht.

In dem Fall würd ich n kleines Video mit dem WMM machen (nur mit dem Text), dies in irgend nem nicht-wmv Format speichern und mit Virtual Dub dann an das andere Video anhängen. Vorausgesetzt das was dabei rauskommt reicht dir so

Vergiss es, der Moviemaker kann keine XviD oder DivX Dateien lesen. Besorg dir irgend einen Magix Movie Maker, der macht dich wunschlos glücklich und liest alles.

Das würde gehen,aber dann hab ich das Problem ja immer noch.Kann das mit irgendwelchen Codecs zusammen hängen?

TheChicky am 23.06.2007 14:11 schrieb:

Vergiss es, der Moviemaker kann keine XviD oder DivX Dateien lesen. Besorg dir irgend einen Magix Movie Maker, der macht dich wunschlos glücklich und liest alles.

Mh,dann könnte ich das ja mit Virtualdub einfach umwandeln.

Wenn man den Xvid final codec installiert, brauch man den divx doch nicht mehr oder?Man kann jedenfalls bei der Installation auswählen,dass divx auch benutzt werden soll.Und gspot zeigt bei divx Videos auch an,dass der Codec vorhanden ist.

Was muss ich den bei Virtualdub auswählen,um zB wmv zu erhalten?

Zurück