• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

move und ps4

attacc

NPC
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich bin eu hier und habe gleich eine frage. aus gesundheitlichen gründen kann ich meine rechte hand nicht bewegen. deswegen wollte ich mal fragen wie das mit der move ist braucht man zwangsläfig bei jedem spiel ausser sports oder sowas die 2te hand. und ausserdem welche ps4 siele laufen überhaubt mit move.
danke euch
bis dann
 
Also PS4 Titel mit Move fallen mir spontan keine ein. Dürften so oder so nicht viele sein. Ich vermute dass erst mit Morpheus wieder mehr Titel Move auch nutzen werden.
 
Move ist bei weitem nicht für alle Spiele nötig, im GegenteiL: das gibt es bisher nur für wenige Games, bei denen es auch wirklich Sinn macht wie zB ein Tanzspiel wie das hier Just Dance 2014 - [PlayStation 4]: Amazon.de: Games oder bestimmte "Fitness"-Games. Vlt gibt es auch Spiele, bei denen Du Move verwenden KANNST, aber nicht musst, zB ein Box-Spiel oder so? Ansonsten ist es sicherlich so, dass alle Games, die es auch für den PC oder die PS3 gibt, kein Move benötigen. Man kann halt per Move auch optional die PS4 per Gesten steuern - ein "muss" ist es aber auch da nicht. Ich MEINE, dass die PS4 auch gar nicht ab Werk immer mit Kamera ausgelifert wird und/oder auch ohne die "Move"-Controller, das würde beweisen, dass man move nicht zwangsweise braucht.

Allerdings musst Du die Games natürlich mit einem Controller bedienen - dazu brauchst Du eigentlich auch beide Hände - oder kannst Du die Hand "nur" nicht anheben?
 
hi danke für die antworten. ich kann dei rechte hand nicht ansteuern die ist regunglos, habt ihr denn eine idee wie ich trtozdem zocken kann
 
Also, am PC könntest Du auch mit nur einer Hand sehr viele Spiele problemlos spielen, vor allem halt Strategiespiele, die man idR auch nur per Maus steuern kann, oder Rollenspiele, die nicht so "hektisch" sind, so dass Du in Ruhe mal die Hand von der Maus nehmen und die nötigen Tasten drücken kannst, ohne dass in der Zeit was Nachteiliges für Dich passiert. So wie ein Shooter wird aber wohl nichts, weil du da gleichzeitig mit einer Hand die Tasten zum Laufen und mit der anderen die Maus zum Waffe steuern haben musst, das geht auf keinen Fall mit nur einen Hand.

An der Konsole aber wird es noch schwerer. Auch bei ner Konsole: mit dem einen Stick musst Du den Spieler bewegen und mit dem anderen die Waffe. Sicher gibt es auch "Einhand"-Spiele, zB sagen wir mal ein Quizspiel oder so. Aber wenn Du schon so was wie ein Rennspiel nimmst: da musst Du halt mit Steuerstick lenken und mit ner anderen Taste Gas geben und nochmal ne andere zum bremsen - das ist dann schwer mit nur einer Hand, selbst wenn man die Tasten umbelegt: man käme zwar ggf. an alle nötigen Tasten ran, aber das Pad liegt dann nicht mehr gut in der Hand. Oder könntest Du die rechte Hand vlt Stütze fürs pad nehmen? Da würd ich Dir mal empfehlen: in vielen Saturn/MediaMarkt-Filialen sind auch Spielekonsolen zum Testen ausgestellt, vlt. kannst Du da mal probieren, wie das klappt.

Aber am PC gäb es meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten. zB viele Rennspiele lassen sich gut genug da per Tastatur mit nur einer Hand. Strategie und Rollenspiele gehen wie gesagt auch, oder Adventures.


Und diese Steuerung hier http://www.amazon.de/Logitech-G13-Advance-Gameboard-schnurgebunden/dp/B001KJEKEW (hier von amazon direkt auch günstiger Logitech G13 Advance Gameboard USB schnurgebunden: Amazon.de: Computer & Zubehör ) oder das hier Razer Tartarus Gaming Keypad: Amazon.de: Computer & Zubehör KÖNNTE ideal für Dich sein: die Teile haben zwar an sich "Sondertasten", aber du kannst Da vermutlich auch die Tasten so belegen, wie du willst, und der kleine Stick an der Rechten Seite für den Daumen deiner linken Hand könnte als Maus-Ersatz dienen - lies Dir das mal durch, ob das so ist. Schnelle Shooter sind dann zwar immer noch problematisch, aber zumindest im Einzelspielermodus sollte selbst das dann spielbar sein.
 
danke dir das wäre aufjedenfall eine lösung!!

danke und dann
 
Zurück