• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mounts anderer Rassen????

arrange

Stille/r Leser/in
Hallo.

Ich wollte nur wissen, ob man z.B. als Mensch ein Mount der Nachtelfen kaufen kann. Wenn ich einen Nachtelfen-Mounttrainer anspreche sagt er mir lediglich, dass ich nur bei den nachtelfen als begeistert angesehen werden muss, um zugriff auf die mounts zu haben. Kann mir da jemand mit seinem wissen helfen?

arrange am 23.05.2005 02:00 schrieb:
Hallo.

Ich wollte nur wissen, ob man z.B. als Mensch ein Mount der Nachtelfen kaufen kann. Wenn ich einen Nachtelfen-Mounttrainer anspreche sagt er mir lediglich, dass ich nur bei den nachtelfen als begeistert angesehen werden muss, um zugriff auf die mounts zu haben. Kann mir da jemand mit seinem wissen helfen?

"begeistert" steht afaik für den ruf den du bei der rasse haben musst um das mount kaufen zu können.
wird wohl der nach "wohlwollend" sein.

viel spass beim questen bis du den ruf auf "begeistert" hast. o.O

Hallo.

Ich wollte nur wissen, ob man z.B. als Mensch ein Mount der Nachtelfen kaufen kann. ...
Es ist möglich, aber wohl mit sehr viel Arbeit verbunden. Am besten läufst du mit ~lvl 5 bis ins Startgebiet der Elfen und machst von dort aus die ganzen Elfen Quests. Je mehr Erfahrung du für ein Quest bekommst, desto mehr Rufpunkte bekommst du auch.
Wenn du bereits lvl 30 oder so bist, weiß ich nicht, ob das im Moment überhaupt möglich ist, da noch genug Ruf Punkte zu sammeln (sieht man, wenn man auf 'U' drückt), im nächsten Patch soll die Möglichkeit enthalten sein, durch Stoffspenden den Ruf erhöhen zu können ...

Worrel am 23.05.2005 10:26 schrieb:
Wenn du bereits lvl 30 oder so bist, weiß ich nicht, ob das im Moment überhaupt möglich ist, da noch genug Ruf Punkte zu sammeln (sieht man, wenn man auf 'U' drückt), im nächsten Patch soll die Möglichkeit enthalten sein, durch Stoffspenden den Ruf erhöhen zu können ...

Du kannst auch mit lvl 30 noch die lvl5 Quests machen, xp gibt das natürlich keine mehr, die Rufzuwächse bleiben aber afaik gleich. Das ist natürlich alles mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn man bedenkt dass ich mit 60 nichtmal in der Heimat Stormwind einen so hohen ruf habe. Das Problem ist wohl auch das ab lvl60 der Ruf bei der Allianz/Horde irgendwie nur noch sehr selten wächst, wie auch? Ich wünschte die Argentumdämmerung hätte ein wenige bessere Belohnungen für ein hohes Ansehen. Dort wird man früher oder später das höchste Ansehen besitzen ;)

Herr-Sengele am 23.05.2005 10:30 schrieb:

Du kannst auch mit lvl 30 noch die lvl5 Quests machen, xp gibt das natürlich keine mehr, die Rufzuwächse bleiben aber afaik gleich. Das ist natürlich alles mit sehr viel Arbeit verbunden, wenn man bedenkt dass ich mit 60 nichtmal in der Heimat Stormwind einen so hohen ruf habe. Das Problem ist wohl auch das ab lvl60 der Ruf bei der Allianz/Horde irgendwie nur noch sehr selten wächst, wie auch? Ich wünschte die Argentumdämmerung hätte ein wenige bessere Belohnungen für ein hohes Ansehen. Dort wird man früher oder später das höchste Ansehen besitzen ;)
Es wäre nett, wenn es eine Option geben würde, die es erlaubt, auch "graue" Questgeber zu aktivieren, so dass man auch mit lvl50 weiss, wo es eine Anfänger-Quest in einer fremden Region zu holen gibt.

Hallo.

Ich wollte nur wissen, ob man z.B. als Mensch ein Mount der Nachtelfen kaufen kann. ...
Es ist möglich, aber wohl mit sehr viel Arbeit verbunden. Am besten läufst du mit ~lvl 5 bis ins Startgebiet der Elfen und machst von dort aus die ganzen Elfen Quests. Je mehr Erfahrung du für ein Quest bekommst, desto mehr Rufpunkte bekommst du auch.

hab ich acuh schon gelesen, abern nicht ganz verstanden - was sind stoffspenden? und wem geb ich die?
ich finde es sollte ein q bei jeder rasse geben, nachdem man die mounts von dort kaufen darf......das könnte so ein q sein wo man viel reisen muss und items aus allen gegenden holen und man 2 tage dafür braucht von mir aus, aber es würde sich lohnen.....als zwerg auf nem tiger reiten wär schon geil^^

mfg

nfrimmel am 23.05.2005 16:56 schrieb:
ich finde es sollte ein q bei jeder rasse geben, nachdem man die mounts von dort kaufen darf......das könnte so ein q sein wo man viel reisen muss und items aus allen gegenden holen und man 2 tage dafür braucht von mir aus, aber es würde sich lohnen.....als zwerg auf nem tiger reiten wär schon geil^^

mfg

Es gibt imo bei jeder Fraktion "endlos" - Quest; Solche die immerwieder wiederholt werden können ( z.B. Trollhalsketten im Hinterland...) - - - zu erkennen an den blauen Fragezeichen über den Köpfen der Q - Geber.
Ausserdem haben viele Seiten einen verhasste Fraktion - erdolcht man Mitglieder dieser, so steigt man etwas im ansehen der jeweiligen andren Partei.

Wenn Du Dich da zwei Tage stupide ans questen machst, ein und dieselbe Aufgabe immer und immerwieder erfüllst, so kommst Du auch dorthin.
Es gab schon den ein oder andren Gnom / Zwerg der mir auf einem Pferd begegnet ist....

Tyrael am 23.05.2005 21:01 schrieb:

mfg

Es gibt imo bei jeder Fraktion "endlos" - Quest; Solche die immerwieder wiederholt werden können ( z.B. Trollhalsketten im Hinterland...) - - - zu erkennen an den blauen Fragezeichen über den Köpfen der Q - Geber.
Ausserdem haben viele Seiten einen verhasste Fraktion - erdolcht man Mitglieder dieser, so steigt man etwas im ansehen der jeweiligen andren Partei.

Wenn Du Dich da zwei Tage stupide ans questen machst, ein und dieselbe Aufgabe immer und immerwieder erfüllst, so kommst Du auch dorthin.
Es gab schon den ein oder andren Gnom / Zwerg der mir auf einem Pferd begegnet ist....

Ich frag mich wie das dann aussehen würde, wenn ich als Nachtelf auf nem Gnom Roboter reite^^

Du kannst auch mit lvl 30 noch die lvl5 Quests machen, [...] die Rufzuwächse bleiben aber afaik gleich. ...
Auf jeden Fall lautet die Meldung im Chat Fenster 'Ihr Ruf bei X hat sich ein kleines wenig verbessert' wenn man einen deutlich höheren Level hat.
'Ihr Ruf bei X hat sich enorm verbessert' kriegt man dann deutlich seltener (gar nicht ? ) zu sehen ...

2 Tage reichen dafür nicht. Eher 2 Monate.

aph am 24.05.2005 10:50 schrieb:

2 Tage reichen dafür nicht. Eher 2 Monate.

Wollte ihm nicht die Illussion rauben....

....und Nachtelfen können keine Robo - Schreiter reiten - nur Gnome und Zwerge ( rein Rollenspieltechnisch: Ein Baumkuschler der nichts mehr liebt als der Venture Co. die Roboter zu zerbeulen, auf einem Solchen? :confused: )

Fortumer am 23.05.2005 21:49 schrieb:

mfg

Ich frag mich wie das dann aussehen würde, wenn ich als Nachtelf auf nem Gnom Roboter reite^^

Das geht nicht. Frag den Gnom-Verkäufer, der wird Dir sagen, dass Du zu groß bist. War zumindest in der Beta so, vielleicht haben sie es ja geändert.

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=160 <- lesen
danach sollte eigentlich alles klar sein ;)

btw. hab schon über 1000 runenstoff für die stoff-quest :B
fehlen nur noch 9000 *g*

kaioshin am 01.06.2005 18:43 schrieb:

fehlen nur noch 9000 *g*

Wie kommst du denn darauf, dass du 10000 brauchst?

kaioshin am 01.06.2005 18:43 schrieb:

fehlen nur noch 9000 *g*

wtf ist ein stoff-quest?

... Du kannst auch mit lvl 30 noch die lvl5 Quests machen, [...] die Rufzuwächse bleiben aber afaik gleich. ...
Laut obenstehendem Link nicht:

[url=http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=160 schrieb:
www.gamoa.de[/url]]Der Bonus des Rufzuwachsen in Relation zum Questlevel

Wie zuvor angetönt spielt das eigene Charakterlevel im Vergleich zum Questlevel eine Rolle bei der Höhe des Rufzuwachses der betreffenden Fraktion. Als einfachste Rechnung kann gelten, dass man eine Quest annimmt und beenden sollte, sobald man diese annehmen kann. Je später man die betreffende Quest angeht und beendet, desto geringer ist der Rufzuwachs. Sobald man sechs Charakterlevels höher ist als die Quest giltet, werden pro zusätzliches Charakterlevel 20 % des maximalen Rufzuwachses abgezogen. Dieser Abzug zieht sich bis zu über fünf zusätzliche Charakterlevels durch, bis man zu einem Maximalabzug von 90 % der möglichen Rufzuwachsgesamtsumme kommen kann. Als Beispiel möchten wir hier die wiederholbare Questreihe aus Darnassus anführen:

“Morgenkorn“ (Feathermoon Stronghold) bei der Darnassus-Fraktion gilt als eine Charakterlevel 50-Quest. Bei Erreichen der Charakterlevelstufe 56 wird die betreffende Quest „grau“, was wie weiter oben erklärt pro zusätzliche Charakterstufe jeweils nochmals 20 % des Maximalrufzuwachses abzieht, bis es bei 10% schliesslich endet.. Der Fraktionsrufmalus (Abzug) ist also in diesem Fall wie folgt:

Charakter-Level / Rufpunkte
47-55 / 25 (100%)
56 / 20 (80%)
57 / 15 (60%)
58 / 10 (40%)
59 / 5 (20%)
60 / 2 - 3 (10%)

Zurück