• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Mothership Zeta und Microsoft Points

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute,
habe noch nie mit Windows Live was runtergeladen und stehe vor einem Problem.

Mothership Zeta gibts ja nur als Download (oder in der Game of the Year Edition von Fallout 3). Daher habe ich mir das Windows Live Marketplace-Programm runtergeladen. Jetzt war ich bei Media Markt und habe mir Microsoft Points gekauft (für Xbox, weil die keine anderen hatten).

Wenn ich jetzt auf Marketplace gehe, habe ich unter Microsoft Points drei Felder zur Auswahl:
Points einlösen - Da passiert gar nix wenn ich drauf klicke
Über Points - Öffnet eine Hilfe, die sagt, ich soll einfach nur den Code eingeben
Code eingeben - Kann ich machen, aber es gibt kein Feld zum Bestätigen! Klick auf "Points einlösen" macht auch nichts und automatisch geht es auch nicht.

Da ich das Spiel gern spielen würd, wäre ich für jede Anregung dankbar!

edit: Zusätzliche Frage - wenn ich die Points auf dem Xbox-Live-Marktplatz (also im Internet) einlösen würde... könnte ich dann diese Points auch für Windows verwenden?

Filzlaus am 04.08.2009 12:54 schrieb:
edit: Zusätzliche Frage - wenn ich die Points auf dem Xbox-Live-Marktplatz (also im Internet) einlösen würde... könnte ich dann diese Points auch für Windows verwenden?
Wenn dein Windows Account der gleiche wie für die XBox360 ist, ja.

http://www.xbox.com/de-DE/live/default.htm

Die Internetseite aufrufen, oben rechts auf Anmelden klicken. Nach erfolgter Anmeldung siehst du oben rechts Marktplatz, dort drauf klicken.

Nun siehst du deinen aktuellen MS Points Kontostand und kannst mit dem Button "hinzufügen" weitere Punkte hinzufügen.

Viel Erfolg ... :top:

Habe gerade nach langem Googlen eine Lösung gefunden. Man muss "nur" die Sicherheitseinstellungen im Internetexplorer allesamt ausschalten, dann erscheint ein "Einlösen"-Feld.

Nächstes Problem war, dass Microsoft erstmal meine Kontaktdaten wollte. Die habe ich eingegeben und danach war der Marktplatz auf einmal auf Englisch. Aber man ist ja guter Dinge, also hab ich den Code eingegeben und dann kam "Fehler - Bei der Anfrage ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später noch einmal".

Jetzt kommt diese Fehlermeldung immer, wenn ich den Marktplatz öffne. Und langsam krieg ich einen Hass auf den ganzen Mist.

edit: Okay, jetzt klappts. Zwischendurch war mal mein Profil nicht verfügbar, aber jetzt gehts. Das ist echt ein umständlicher, bugbeladener Dienst, dieses Windows Live.

Filzlaus am 04.08.2009 13:10 schrieb:
Jetzt kommt diese Fehlermeldung immer, wenn ich den Marktplatz öffne. Und langsam krieg ich einen Hass auf den ganzen Mist.
Hmm, bei mir klappt alles reibungslos. :-o :confused:
Allerdings hab ich keinen 'echten' Code hier zum einlösen, allerdings hab ich letztens meine MS Points über die Internetseite eingelöst, weil ich das nicht über das Dashboard der 360 machen wollten.

Verwendete Browser: FiFo 3.5 & IE8, Opera müsste auch gehen ... :top:

Jetzt hats auch hingehauen. Abgesehen von dem Bug, dass man das Addon manuell aktivieren muss.
Danke für die Hilfe :)

Zurück