• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Motherboard Treiber gesucht

HapHap

Anwärter/in
Also wie schon im Threadtitel beschrieben suche ich einen neuen Motherboard Treiber.
Ich habe ein Gigabyte GA-8SGXL
Es wird aber net auf der Herstellerseite gepostet irgendwie.
Im selben zusammenhang suche ich nen treiber für meine onboard soundkarte , ne SiS 7012 .
Ich finde zwar die treiber allerdings kommt da immer als Fehlermeldung:
-536870397
Fail to install audio driver for windows XP.
Setup will exit.

weiß jemand wieso das so ist?

Und als drittes möchte ich noch fragen ob es auch nen Bios Update zu meinem rechner gibt.
hab aber noch nie eins gemacht.
bringt das üüberhaupt was, und is das schwer?
danke schonmal
HapHap

ist das board evtl. aus einem komplett-PC? dann kann es eine produktion speziell für diesen PC sein, den support hätte dann nicht GB, sondern der hersteller des PCs. bei den treiber für das baord sollten dann auch soundtreiber dabei sein.

ein BIOSupdate ist nur nötig, wenn du irgendwelche probleme hast oder um das board zu erweitern, zB kompatibel zu neueren CPUs. manchmal gibt es dann auch mehr menü-optionen, aber für den normalen alltag bringt ein update meist nichts, außer wie gesagt du hast probleme.

HapHap am 26.03.2005 00:52 schrieb:
Also wie schon im Threadtitel beschrieben suche ich einen neuen Motherboard Treiber.
Ich habe ein Gigabyte GA-8SGXL
Was Du vermutlich suchst ist ein Chipsatztreiber. Den gibt es vom Hersteller desselbigen (Nvidia, Via, Sis usw.) Dazu must DU natürlich wissen, welchen Chipsatz dein Mobo hat
Es wird aber net auf der Herstellerseite gepostet irgendwie.
Im selben zusammenhang suche ich nen treiber für meine onboard soundkarte , ne SiS 7012 .
Ich finde zwar die treiber allerdings kommt da immer als Fehlermeldung:
-536870397
Fail to install audio driver for windows XP.
Setup will exit.

weiß jemand wieso das so ist?
Vielleicht ist der Treiber für win98 und nicht für WinXP? Nochmal überprüfen.
Und als drittes möchte ich noch fragen ob es auch nen Bios Update zu meinem rechner gibt.
hab aber noch nie eins gemacht.
bringt das üüberhaupt was, und is das schwer?
danke schonmal
HapHap
Bios-Update macht nur Sinn, wenn Du Probleme mit dem PC hast, die auch sicher mit dem Update zu beheben sind. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen. Es ist nicht unbedingt leicht.

Gruß,
bierchen

also das soundupdate ist auf jeden fall für windows xp + richtige onboard sound
naja evtl. bau ich jetzt ne eigene soundkarte ein
und ich hab probleme: meine sourcebasierten spiele stürzen nach dem starten immer in dem ladeschirm ab udn dann kmmt nen memory fehler.
und da hab ich den link zur hilfe genommen weils genau der fehler ist:
http://steampowered.custhelp.com/cgi-bin/steampowered.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=278&p_created=1100821608&p_sid=zOn4oYAh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTMwJnBfcHJvZHM9MiZwX2NhdHM9MCZwX3B2PTEuMjsyLnUwJnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWdlPTE*&p_li=&p_topview=1
und da steht ja auch motherboard und bios update.
aber hab schon einige dieser sachen probiert , hat bis jetzt aber nix geholfen.
und noch ne andere frage: kann mir wer sagen wie man den 4. punkt durchführt?
finde das net, bzw. was bringt das?

Also wenn ich das richtig sehe ist es ein Board, welches z.B. bei Fujitsu Siemens verbaut wurde. Da findets du dann auch ein Biosupdate.
Zu den Sourceproblemen: Ich hatte selbiges Problem und bei mir hat alles nix gebracht - vom Biosupdate ,neuer Speicher,sämtliche neue Treiber und auch Windows neuinstallieren. Erst mit dem neuen Rechner kann ich die jetzt spielen.
Jetzt nicht gleich aufgeben, vielleicht klappts ja bei dir. Punkt 4 heißt nichts weiter, als das du mehr (2 mal soviel wie Arbeitsspeicher) virtuellen Speicher frei machen sollst. Wo du das einstellst ist da ja beschrieben.

-hm hab den speicher verdoppelt
-hab neue grafiktreiber
-sound is onboard, geht irgendwie net zu updaten, war aber schon immer so und es ging ja auch vorher so, daran kanns net liegen denk ich
-OS und Bios hab ich net....bios hab ich gefunden, wollts aber noch ned machen, und OS bzw. motherboard update finde ich nix
-direct x 9.0c is installiert
-nix übertaktet
-überhitzung auf gar keinen fall
-7. weiß ich net wirklich wa sgemeint ist, aber ...kA
-8. auch kA....is das sowas wie fraps? weil sowas habe ich glaub ich auch nicht drauf
-9. .... kann mich net erinnern irgendwelche codecs installiert zu haben....höchstens divx für video udn daran kanns net liegen oder?
-hab ne NVidia karte
-IM programme wie icq sind aus
-game caches is verified
-und den memory test hab ich ewig laufen lassen (7h oder so - hört der eigentlich mal auf?) und da kamen keine fehler

es kann doch aber ned sein da sman nen neuen rechner kaufen muß . . . .oder formatieren für nen spiel
hat noch jemand nen ratshclag oder kann mit die unklaren sachen erklären?

Zurück