• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Motherboard/RAM Probleme

Cicistda

NPC
Moin erstmal,

zu meinem system:

MoBo: Asus P5B Deluxe/WiFi
CPU: Core Duo 2,4GHZ
DIMM: Kingston 6400 2GB/ 2x1GB 4-4-4-12
Graka: Radeon 1900XT

Ich habe mir das system neu zusammen gestellt und hatte anfangs noch nen MDT 667 2x1GB DIMM. Das Problem liegt darin das wenn windows bootet
und ich eine anwendung sarte es manchmal bis zu 10/15 minuten dauern kann das diese anwendung ausgeführt wird. Beim anklicken des programms arbeitet der rechner zwar aber die anwendung erscheint nicht, wenn ich versuche danach andere anwendungen auszuführen oder den IExplorer oder andere fenster zu öffnen arbeitet der rechner zwar aber er zeigt nichts an erst nach einer verzögerung von bis zu 15min. danach läuft das system komischer weise perfekt.
das problem ist meistens nach 1 bis 2 reboots wieder behoben. Zuerst vermutete ich das es an den MDT DIMM´s liegt, da ich in foren gelesen habe das die asus boards mit mdt viele probs hätten und schaffte mir dann den kingston an. zuerst lief das system aber nach einiger zeit kam dieses problem wieder. manchmal ist es da und manchmal nicht. ich könnte mir vorstellen das dies evtl. auch an meinem MoBo liegen könnte.

Kann mir jmd helfen???

ThxXx im vorraus...

board neu = windows neu installieren => hast du das gemacht?

Herbboy am 06.01.2007 13:32 schrieb:

Hi,

ja windows habe ich neu installiert habe komplett ein neues system zusammengestellt. aber als ich den speicher von mdt auf kingston gewechselt habe, habe ich windows nicht nochmal neu installiert... mir wurde gesagt das man für den systemspeicher nicht neuinstallieren brauch, werde es jedoch nochmal versuchen. thx

Cicistda am 06.01.2007 13:50 schrieb:
Herbboy am 06.01.2007 13:32 schrieb:

Hi,

ja windows habe ich neu installiert habe komplett ein neues system zusammengestellt. aber als ich den speicher von mdt auf kingston gewechselt habe, habe ich windows nicht nochmal neu installiert... mir wurde gesagt das man für den systemspeicher nicht neuinstallieren brauch, werde es jedoch nochmal versuchen. thx

nee, das ist nicht nötig, wenn du nur RAM wechselst.

schuau mal per gogle oder mit "boardmodell + MDT", ob es evtl. bekannte probleme mit der kombination gibt.

Hi nochmal,

ich konnte dieses prob noch nicht beheben.

wäre froh über jeden der mir dazu etwas helfen kann.

Cicistda am 16.01.2007 22:44 schrieb:
Hi nochmal,

Schon das olle Bios Update gemacht ?

Ist der Treiber installiert ?

Intel(R) Matrix Storage Manager Driver v6.0.0.1022

unpluged am 16.01.2007 22:47 schrieb:
Cicistda am 16.01.2007 22:44 schrieb:
Hi nochmal,

Schon das olle Bios Update gemacht ?

Ist der Treiber installiert ?

Intel(R) Matrix Storage Manager Driver v6.0.0.1022

ja, die treiber sind alle aktuell aber es funzt immer noch nicht so richtig...

Zurück