• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Motherboard/Bios Problem

Ellim

Anfänger/in
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi,
also, ich habe ein MSI 975X Platinum Powerup Edition Motherboard und folgendes Problem:

Als erstes ging der Rechner nicht mehr an, bzw. er ging an, aber fuhr nicht hoch. Dann nach wiederholten probieren fuhr er hoch bis zum ersten Screen (der nach dem der Rechner eingeschaltet wurde) und da stand dann - CMOS checksum error-Default loaded - . Dann bin ich im Bios auf standart einstellungen gegangen, dann speichern und beenden und dann der neustart. Ab dem Zeitpunkt musste ich immer F1 drücken um weiter zu kommen. Nachdem ich dann F1 gedrückt hab fuhr der Rechner bis zu - drücken sie Windows Normal starten - mit der Zeit die dazu abläuft und ich konnte die Tastatur (usb) nicht mehr benutzten, was dazu geführt hat das nach 0 E nichts mehr passierte. Der Rechner startete nach einer Weile von neu und ging dann aus....
Ich bin voll mit den Nerven am Ende hab schon viel probiert mit Baterie, den CMOS lösch knopf drücken und so weiter, aber der sch.. funzt nett!! Bitte kann mir jemand Helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

THX
Ellim
 
der PC lief aber vorher länger problemlos? auch nix neues eingebaut?
 
Ja also der lief länger Problemlos, ich musste jediglich zum starten die CD einlegen, aber das war alles. Deswegen isses ja auch so komisch, und nichts hilft!
 
Also ich kam jetzt wieder ins System rein, musste nur ne andere PS2 Tastatur anbringen und bei der Frage Windows normal starten dies mit Enter bestätigen. Aber ein neuer Fehler ist dann kurz erschienen:

Warning!!! The previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting


Weiß jemand vielleicht was das heißt? Ich hoffe nicht, das der Rechner wieder abstürzt!!

THX
 
Zurück