• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mortal Kombat X: Keine Indizierung - USK erteilt 18er-Freigabe für Deutschland

ist das jetzt gut für Deutschland weil sowas durch kommt oder
Ist Mortal Kombat auf die Alten Tage zahm geworden? :-B

Oha. Damit hat wohl niemand gerechnet.

Määähhh! Jetzt wird MK langweilig weil der Reiz des Verbotenem futsch ist... [emoji6] [emoji1]

Ist Mortal Kombat auf die Alten Tage zahm geworden? :-B
Entscheide selbst. :D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Also wenn man das Spiel zulässt, kann man eigentlich auch alle anderen zulassen.

Das ist Stufe 2 der 3-Level Phase %)

Level 1: Ein Gears of War Titel bekommt USK 18 Stempel [CHECK]
Level 2: Ein Mortal Kombat Titel bekommt USK 18 Stempel [CHECK]

Level 3: Ein Dead Rising Titel bekommt ... ok, zuviel des Guten :B

Spätestens seit Dead Space... [emoji6]

ja, Dead Space war so ein herrausstechender Turning Pooint
oder schau dir Wolfenstein an, da hatte die USK garnichts dran auszusetzen, das waren andere Gründe
nicht dass die berechtiger wären, eher im Gegenteil, aber die Sache steht auf einem ganz anderen Blatt

Man kann auf jeden Fall sagen, dass es insgesamt eine gute Entwicklung gibt. Früher waren solch' Spiele wie Mortal Kombat eigentlich immer indiziert. Wenn das jetzt eine Alterseinstufung bekommt, das ist schon fast was historisches ;-)

in der tat muss man sich da wohl die frage stellen, was die bjpm -zumindest aus gewaltgründen- noch für indizierungswürdig hält.
sehr viel mehr sinnfreie gewalt geht doch fast nicht mehr.
vielleicht bekommt man ja mal die begründung zu lesen.

Abwarten. Auf Antrag kann die BPJM afaik immer noch reingrätschen wenn irgend welche Eltern von 14 jährigem das zu Gesicht bekommen und meinen, daß die gesamte BRD davon verschont werden muß.

Abwarten. Auf Antrag kann die BPJM afaik immer noch reingrätschen wenn irgend welche Eltern von 14 jährigem das zu Gesicht bekommen und meinen, daß die gesamte BRD davon verschont werden muß.

hä?
du hast offenbar nicht verstanden, wie das hier abgelaufen ist.

Willkommen im Jahr 2015
das ist schon seit 12 Jahren nich mehr möglich

Hab ich ehrlich gesagt nicht gewußt. Hab nur die trotz USK-Freigaben nachträglich erfolgten Indizierungen im Kopf.

Willkommen im Jahr 2015
das ist schon seit 12 Jahren nich mehr möglich

Jup,

Spiele mit USK Kennzeichen ab 2003, wo die neu eingefärbt wurde, angelehnt an die FSK Logos bei Filmen, sind nicht mehr indizierbar.

Einzige Ausnahme, was aber daran lag dass der Entwickler irgendwo ein Hakenkreuz im Spiel vergessen hat zu entfernen, ist das 2009er Wolfenstein.

Hab ich ehrlich gesagt nicht gewußt. Hab nur die trotz USK-Freigaben nachträglich erfolgten Indizierungen im Kopf.

da frag ich mich doch, wie du überhaupt an irgendwelchen diskussionen zum thema usk/indizierung/beschlagnahmung teilnehmen konntest, wenn du nicht mal das wusstest.
und wir reden jetzt nicht gerade von einer gerade erfolgten gesetzesvovellierung, die man ja in der tat mal verpasst haben könnte. :-B

Zurück