• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mortal Kombat: Möglicher Countdown zu neuem Serienableger

Ich würde mich freuen! Auch wenn MK klar ein Konsolentitel ist, würde ich mich dennoch MEHR freuen, wenn es die Serie mal (gescheit!) auf den PC schaffen würde. Die Rechenknechte sind dafür mehr als gut genug!

Warum ist MK klar ein Konsolentitel? :confused:

Also ich kann mich an damalige Zeiten erinnern, wo wir Jugendlichen MK Turniere ausgetragen haben und das, nicht lachen, sogar an einer Tastatur. ;-)

Selbst den ersten 3D Titel von MK haben wir noch mitgemacht ... später wurde MK dann "nur" noch auf Konsolen veröffentlicht, der letzte Titel aber IMO mit Verspätung auch wieder für den PC.

Das Problem an MK ist mMn nach, wie bei allen Beat'n'Up, dass man dem Spielprinzip nichts sinnvolles mehr hinzufügen kann bzw. nichts mehr hinzugefügt wird. Da ein paar neue Kämpfer, da ein paar mehr Arenen inkl. verschiedenen Ebenen.

Das war's. :-|

Früher war es super, heute reizt mich MK und auch SF absolut nicht mehr. :-(

Bei einem Genre wie den Prügelspielen fällt halt noch mehr und schneller auf, als bei anderen Spielarten, wenn es nichts Neues gibt.
Zwei Figuren stehen sich gegenüber und beim Gong hauen sie sich aufs Maul.
Je ein leichter, mittlerer, schwerer Schlag und Tritt. Eine zweite Leiste, neben der Lebensanzeige, für Agro. Eine Verteidigungsposition und eine direkte Gegenattacke. Zwei drei Spezialaktionen........FERTIG.
Mein letztes Prügelspiel war in den Neunzigern auf dem SEGA Saturn.
Wenn ich den jetzt anschließen würde und mit einem aktuellen Spiel vergleichen würde, hätte sich außer der Grafik null komma Garnichts getan.
Und überbordende Brutalität zieht auch nicht mehr, die gab es auch schon vor fast zwanzig Jahren.
Weiß nicht wie die Verkaufszahlen des Genres sind, aber denke das es zum Nischendasein verdammt ist, bis es einem echten Spieldesigner einfällt die ausgetretenen Pfade zu verlassen.

Den letzten Teil gab es ja auch für PC, den hab ich auch. Ich würde mich freuen, wenn ein neuer Teil dann auch wieder für den PC kommen wird. :-) Spaß macht es nämlich auf jeden Fall.

MK ist für mich in erster Linie ein Arcade-Automaten-Titel.
Meine erste Berührung damit war nämlich in einer südenglischen Spielhalle im Jahre 1993. :-D

schon aus nostalgiegründen bin ich voll für einen neuen mortal kombat teil. habe, ähnlich wie mothman, auch noch auf arcade-automaten mit mk angefangen. allerdings meist auf reisen nach italien, spanien oder portugal. hach, die kindheit war doch ne schöne zeit.

Zurück