• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mortal Kombat ist erfolgreicher als Super Smash Bros. und Street Fighter

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
346
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Wenn man das jetzt durch die veröffentlichten Teile teilt, dann ist Mortal Kombat ganz unten. xD
 
Super Smash Bros hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar, wusste nicht mal dass es als Beat'Em Up gilt. Kommen die Zahlen vielleicht zustande, weil es immer irgendwo beiliegt?
Bei Mortal Kombat muss ich aber sagen, dass ich schon allein wegem dem Brutalo-Faktor nicht wirklich glaube, dass man pro Teil um so viel besser abschneidet als Tekken oder Street Fighter.

Persönlich hab ich alle anderen Marken mal gespielt. Tekken fühlte sich im Vergleich zu Soul Calibur relativ schlecht an, was aber auch an meinen Gewohnheiten liegen kann. Mortal Kombat wurde für mich erst ab Teil 10 interessant, was daran liegen könnte, dass es vorher nicht auf Steam erschien. Allein deswegen vermute ich die reelen durschnittlichen Verkaufszahlen etwas niedriger.

Edit:
Ach ja, und Herr Autor. Auch wenn da ne 1 hinten dran steht. Der Trailer lässt erkennen, dass es sich um eine Fortsetzung des 11. Teils handelt. Der Reboot-Effekt kommt nur dadurch zustande, dass das Ende dieses Teils einen Einstieg in einer frühere Zeitlinie ermöglicht.
 
Super Smash Bros hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar, wusste nicht mal dass es als Beat'Em Up gilt.
Na eh, ich habe auch immer gedacht, es wäre ein point&click-Adventure.
Kommen die Zahlen vielleicht zustande, weil es immer irgendwo beiliegt?
Welchem System lag SSB bei? Alleine der Switch-Teil hat sich 31 Mio mal verkauft und da gab es nicht mal ein Bundle?
Ist btw mit Abstand das meistverkaufte Beat'em Up der Videospielgeschichte, gefolgt von SSB brawl?
 
Super Mash Bros (N64) Melee (Gamecube) Brawl (Wii), DS Version, Super Smash Bros. Ultimate (Switch)

Switch verkäuft sich zwar so gut wie die die Wii & DS, aber trotzdem

können 5-6 Versionen nicht mit Mortal Kombat 1-11 auf PC, XBOX, PLAYSTATION, Gameboy, Vita??? & Co. mithalten.

Außerdem wird Mortal Kombat viel günstiger mit höheren Rabatten verschleudert als Smash Bros Ultimate

Da hinkt der Vergleich 300 % fach
 
Na eh, ich habe auch immer gedacht, es wäre ein point&click-Adventure.
Ich habe nun immer noch keine Idee warum es sich so gut verkauft hat, aber für N64, Wii und Switch bin ich ja nun absolut nicht die Zielgruppe. Das hat bei mir irgendwie den Ruf was für kleine Kinder zu sein oder für Leute, die irgendwelche Simulatoren gegenüber allen anderen Genres bevorzugen.
 
Ich habe nun immer noch keine Idee warum es sich so gut verkauft hat
Weil's Spaß macht ?
, aber für N64, Wii und Switch bin ich ja nun absolut nicht die Zielgruppe. Das hat bei mir irgendwie den Ruf was für kleine Kinder zu sein
Das ganze Medium Videospiel ist bei Leuten verschrien, doch etwas für kleine Kinder zu sein ??
Der Spieltrieb ist halt ein kindlicher Reiz
oder für Leute, die irgendwelche Simulatoren gegenüber allen anderen Genres bevorzugen.
Wer kennt sie nicht, die Simulatoren von Nintendo. Klemptner-Simulator, Intergalaktischer-Kopfgeldjäger-Simulator, Elfenheld-Simulator und Kartsimulator sind die Bekanntesten.
Können die denn nicht was Anderes entwickeln als Simulatoren und Kleinkind-Spiele?!
 
Wer kennt sie nicht, die Simulatoren von Nintendo. Klemptner-Simulator, Intergalaktischer-Kopfgeldjäger-Simulator, Elfenheld-Simulator und Kartsimulator sind die Bekanntesten.
Können die denn nicht was Anderes entwickeln als Simulatoren und Kleinkind-Spiele?!
Na ja, bei Wii denk ich automatisch immer erst mal an Wii Sports oder auch Couch Coop mit kindlich, albernen Rennspielen. Ich bin halt nicht tief drin in diesen Marken, daher ja meine Anmerkung dazu :)
 
Zurück