• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind

The-Flu

Anfänger/in
Hallo wie kann ich eigentlich sehr wertvolle gegenstände (Vulkanglasrüstungsteile) verkaufen. Die meißten Händler haben nicht einmal genug Geld um die Hälfte zu bezahlen.

Es gibt in der Nähe von Vivec eine Schlammkrabbe, die hat massig Geld.
Guck mal auf yiya, da müsstest du ihn finden.

Ansonsten kannst du zB auf Morrowind.de oder ähnlichen Seiten nach PlugIns suchen die für Händler mit dicken Geldbörsen sorgen.

Man nimmt diverse Sachen von den Händlern, damit der Gegenwert für dein Objekt erreicht wird; dann schickst du deinen Char 24h lang zum Schlafen, damit der Händler wieder Geld in die Kasse kriegt. Die Sachen die du dem Händler abgenommen hast kannst du ihm nun in ,,Portionen" wieder verkaufen!

Händler mit viel Gold sind der Kriecher im Haus Ghorak in Caldera, die sprechende Schlammkrabbe bei der Ruine Mzahnch und Herr Dadisun im Zainab-Lager ... und nätürlich die vielen Händler im Großen Basar von Gramfeste, wenn du das Addon Tribunal hast.

Fragen zu Morrowind

Tach,

hab da ein paar ungereimtheiten..

Ich ging von Gnisis nach Ald Velothi. Unterwegs stand da eine Frau die ich ansprach und noch eine die halbwegs unsichtbar war (noja, so alleine in der Wildnis... :-D ). Sie fragte ob ich ihren Ring aus dem Tümpel Stück runter holen kann. Hab ich gemacht. Kaum hatte ich den Ring, griffen die mich beide an.. Hab sie platt gemacht. Nun steht im Questbuch natürlich immer noch die Quest.. hmmm?

In Ald Velothi selber hab ich eine entführte frau ins Dorf zurück gebracht. Steht auch im Questbuch das sie sicher zurückkam. Quest auch hier net ausgestrichen.. hmmmm?

Warum kann ich keine Schriftrollen nutzen? Ich leg sie auf eine Zifferntaste und wenn ich sie nutzen will stehen da nur Hyroglyphen.. :confused: Sollte sie doch eigentlich sprechen können, hab ja auch verzauberte Waffen die funzen. Ratlos...

AW: Fragen zu Morrowind

1. Problem: Bei Morrowind (ohne AddOns) werden die Quests nicht ausgestrichen, sondern es erscheint lediglich ein kleiner Kommentar, dass die Quest erledigt wurde.
2. Problem: Keine Ahnung, sorry^^

Dumbi am 24.04.2006 19:48 schrieb:
1. Problem: Bei Morrowind (ohne AddOns) werden die Quests nicht ausgestrichen, sondern es erscheint lediglich ein kleiner Kommentar, dass die Quest erledigt wurde.
Öhm ich habe aber Tribunal mitinstalliert (Original GotY Edition mit Handbuch ect.), denke Bloodmoon nützt dann wohl auch nix? Wollte mit BM noch warten..

Solon25 am 24.04.2006 20:49 schrieb:
Dumbi am 24.04.2006 19:48 schrieb:
Öhm ich habe aber Tribunal mitinstalliert
Aha, dann schaut die Sache gleich anders aus. :-o
Also mit Tribunal wurde bereits die Funktion zum "Aufräumen" des Journals integriert.
Steht denn dort ein Kommentar, dass du die Quest beendet hast? Wenn ja und die Quest wird nicht gelöscht, dann handelt es sich wohl um einen kleinen Bug. Jedenfalls kann ich mich noch genau an die zwei Frauen erinnern, die dich bitten den Ring zu suchen. ;) Nachdem die zwei tot sind, ist die Quest abgeschlossen. kannst also beruhigt sein, da kommt nix mehr. =)

Dumbi am 24.04.2006 20:52 schrieb:
Steht denn dort ein Kommentar, dass du die Quest beendet hast? Wenn ja und die Quest wird nicht gelöscht, dann handelt es sich wohl um einen kleinen Bug. Jedenfalls kann ich mich noch genau an die zwei Frauen erinnern, die dich bitten den Ring zu suchen. ;) Nachdem die zwei tot sind, ist die Quest abgeschlossen. kannst also beruhigt sein, da kommt nix mehr. =)
Nein, da steht noch "Ich habe mich bereit erklärt, ihr den Ring zu holen" Sonst nix.. werd dann doch gleich mal Bloodmoon dazu installieren.. Aber das mit den Schriftrollen finde ich weiterhin merkwürdig, die kann man ja in jdem RPG IMMER nutzen.. hier erscheinen nur Schriftzeichen.. naja, mal schauen.. =)

Solon25 am 24.04.2006 21:23 schrieb:
Dumbi am 24.04.2006 20:52 schrieb:
Nein, da steht noch "Ich habe mich bereit erklärt, ihr den Ring zu holen" Sonst nix.. werd dann doch gleich mal Bloodmoon dazu installieren.. Aber das mit den Schriftrollen finde ich weiterhin merkwürdig, die kann man ja in jdem RPG IMMER nutzen.. hier erscheinen nur Schriftzeichen.. naja, mal schauen.. =)

Die Schriftrollen können als Inventargegenstände oder als Zauberspruch auf die Kurztasten legen. Wenn du sie aus der Gegenstandsliste auswählst, liest dein Char sie einfach nur. Damit du sie benutzen kannst, musst du sie also aus der Liste mit den Zaubersprüchen wählen.
Und das mit den Tagebucheinträgen hatte ich auch manchmal. Das ist einfach nur ein Bug. Das nervt zwar, macht aber sonst nix.

Yevaud am 24.04.2006 22:01 schrieb:
Die Schriftrollen können als Inventargegenstände oder als Zauberspruch auf die Kurztasten legen. Wenn du sie aus der Gegenstandsliste auswählst, liest dein Char sie einfach nur. Damit du sie benutzen kannst, musst du sie also aus der Liste mit den Zaubersprüchen wählen.
Ich habe sie auf Zifferntasten, per F-1 Menü draufgelegt, er liest sie nur und es erscheinen auch da die Schriftzeichen als ob ich sie aus dem Inventarmenü auf das Charakterbild ziehen würde..

Ich habe neu angefangen, diesmal mit Bloodmoon (hatte damals den Chara net richtig erstellt, bzw. weiss da nu besser bescheid). Bin Bretone und Sternzeichen "Lehrling", also an Magie sollte es nicht hapern wegen der Schriftrollen.. Nach Deiner Beschreibung müsste ich also im Kampf rechte Maustaste zum öffnen des Inventars drücken, und dort die Schriftrolle wählen? Werd es nachher mal versuchen.

Hab da noch eine Frage zur "Dunklen Bruderschaft". Damals kamen da nur einmal 2 der "Gesellen" an und ich bin dann auch nach Ebenherz zu dem Kommandanten ihn drauf ansprechen, ab da war Ruhe. Jetzt mit neuem Chara war ich noch nicht in Ebenherz und es kommen immer mal wieder die Überfälle der Assassinen.. Muss ich nach Ebenherz damit das mal aufhört? Ich mein, die hinterlassen ja immer schöne Rüstungen die gut Geld bringen, aber wär sie doch gerne mal los.. Merci =)

Solon25 am 25.04.2006 16:05 schrieb:
Muss ich nach Ebenherz damit das mal aufhört?
So ist es! Die Bruderschaft wird dich immer wieder im Schlaf angreifen, solange du diese Vorfälle nicht gemeldet hast. Wie du schon geschrieben hast, kommst du auf diese Weise aber leicht zu Rüstungen, wenn du die verhökerst zu Geld und natürlich steigt dein Charakter langsam auf. =)

Dumbi am 25.04.2006 16:53 schrieb:
Solon25 am 25.04.2006 16:05 schrieb:
Muss ich nach Ebenherz damit das mal aufhört?
So ist es! Die Bruderschaft wird dich immer wieder im Schlaf angreifen, solange du diese Vorfälle nicht gemeldet hast. Wie du schon geschrieben hast, kommst du auf diese Weise aber leicht zu Rüstungen, wenn du die verhökerst zu Geld und natürlich steigt dein Charakter langsam auf. =)
Soderle, bin auf dem Weg nach Ebenherz, dürfte dann vorbei sein mit den "Schlafstörungen" :-D

Schriftrolle hab ich jetzt auch mal aus dem Zaubermenü angeklickt, die wird dann in den 2. Slot gelegt und ich konnte sie nutzen. Ist nur komisch das die Schriftrolle aus dem Kurztastenmenü auch genau da landet, aber net funzt :B

Ich habe den Dwemer Rätselwürfel geholt und zu Haspath? gebracht, später gab er mir einen (hoffe schreib es richtig :-D ) Arknghant Schlüssel. Weiss jemand wozu der gut ist? Habe die Dwemer Ruine eigentlich komplett abgelaufen, mir ist da keine verschlossene Tür oder ähnliches bekannt..

Solon25 am 28.04.2006 18:26 schrieb:
Ich habe den Dwemer Rätselwürfel geholt und zu Haspath? gebracht, später gab er mir einen (hoffe schreib es richtig :-D ) Arknghant Schlüssel. Weiss jemand wozu der gut ist? Habe die Dwemer Ruine eigentlich komplett abgelaufen, mir ist da keine verschlossene Tür oder ähnliches bekannt..
Arkngthand schreibt sich das :P
Der Schlüssel ist für die unteren Ebenen Arkngthands und bringt dir eigentlich nur etwas, wenn du die Fähigkeit "Schlösseröffnen" (oder so ähnlich^^) zu gering ist, um die Tür zu den unteren Ebenen zu knacken. :)

Zurück