• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind-Quest-Problem

kronstoeckl

Anfänger/in
Hallo,
nachdem ich nun alle Gothic 1 und 2 Varianten mit Mods durch habe und G3 und Oblivion auf sich warten lassen, habe ich mich zum zweiten Mal an Morrowind (DV) gemacht. Ich habe Morrowind, und beide Addons (etwas später) seinerzeit durchgespielt, keine Probleme. Um das Spiel ein wenig aufzufrischen, habe ich eine Menge PlugIns integriert. Die Addons auch gleich. Sieht klasse aus und läuft auch bis auf einige Meshes-Bugs, die man wegklicken kann.
Das erste Problem gabs in Balmora. Im Tempel haben mich, nachdem ich die Jungs angesprochen habe, diese sofort angegriffen (mit engl. Tedxtfeld: Guards, Intruder). War nicht weiter schlimm, habe neu geladen. Aber in Vivec wirds kompliziert. Ich soll ja lt. Herrn Cosades mit Mehra Milo sprechen. Die greift mich aber auch an, nachdem ich sie anspreche. Überhaupt sind alle Ordinatoren total aggressiv. Die greifen zwar nicht an, knurren mich aber immer ziemlich böse an, ich solle verschwinden.
Das kenne ich so nicht aus dem ersten Mal. Die haben nur angegriffen, wenn ich einen von Ihnen irgendwo mal bestohlen oder umgehauen habe.

Kennt jemand ein Mod/PlugIn, das diese Auswirkung hat und soll das vielleicht so sein, so wie eine modifizierte Hauptquest? Ich kann hier unmöglich alle aufzählen, ich habe dutzende installiert. Das einzige, was ich sonst noch geändert habe: ich habe den Schwierigkeitsgrad von 0 auf 50 gestellt, um es ein wenig anspruchsvoller zu machen.

Es wäre Klasse, wenn jemand einen Tipp hat.

kronstoeckl am 11.01.2006 15:09 schrieb:
Ich kann hier unmöglich alle aufzählen, ich habe dutzende installiert. Das einzige, was ich sonst noch geändert habe: ich habe den Schwierigkeitsgrad von 0 auf 50 gestellt, um es ein wenig anspruchsvoller zu machen.
Bist du auch sicher, dass du nicht irgendwo zufällig eine Straftat begonnen hast?
Ansonsten könnte es auch gut sein, dass sie einige der Plugins gegenseitig "in die Quere kommen".
Außerdem könntest du dich probeweise mal auf ein paar wenige beschränken und die überflüssigen Plugins wieder entfernen, vor allem wenn du mehrere Plugins der gleichen Sorte hast (z.B. mehrere Visual Plugins).

Dumbi am 11.01.2006 15:15 schrieb:
kronstoeckl am 11.01.2006 15:09 schrieb:
Ich kann hier unmöglich alle aufzählen, ich habe dutzende installiert. Das einzige, was ich sonst noch geändert habe: ich habe den Schwierigkeitsgrad von 0 auf 50 gestellt, um es ein wenig anspruchsvoller zu machen.
Bist du auch sicher, dass du nicht irgendwo zufällig eine Straftat begonnen hast?
Ansonsten könnte es auch gut sein, dass sie einige der Plugins gegenseitig "in die Quere kommen".
Außerdem könntest du dich probeweise mal auf ein paar wenige beschränken und die überflüssigen Plugins wieder entfernen, vor allem wenn du mehrere Plugins der gleichen Sorte hast (z.B. mehrere Visual Plugins).

Das müsste dann eine Tempelstraftat gewesen sein, oder?, aber der Tempel in Balmora war eigentlich der erste, in dem ich war. Da waren alle schon mies drauf. Die Visual PlugIns verschönern doch nur, dachte ich. Ich tippe eher auf ein Quest-PlugIn, Orden der Ehre oder ein ähnliches. Aber wenn das so wäre, dann spiele ich lieber die PlugIn-Quests und lasse die Hauptquest, die ich sowieso kenne.
Komisch ist, dass der erste Satz (Guards, Intruder) in englisch ist, wenn ich die Tempelleute anklicke, danach in rot: lebewohl und wenn ich zumache, geht der Kampf los. Ich habe aber immer neu geladen und gehe bis auf weiteres allen Tempelleuten aus dem Weg, bis ich evtl. herausfinde, warum das so ist.

also, da der erste satz auf englisch is, isses ziemlich sicher ein plugin, das den fehler hervorruft....
die rüstung der ordinatioren hast aber nich an, oder? dann greifen sie dich nämlich an ....

Namuraz am 11.01.2006 19:49 schrieb:
also, da der erste satz auf englisch is, isses ziemlich sicher ein plugin, das den fehler hervorruft....
die rüstung der ordinatioren hast aber nich an, oder? dann greifen sie dich nämlich an ....

Nein, das weiß ich noch von früher. Aber die ganzen Templer sind total motzig, nicht nur die Odinatoren. Vom hintersten Dorftempel über die Ordinatoren bis zum Chef in Vivec. Nur abfällige Sätze, und wenn ich einen anspreche, greift er sofort an. Die Beliebtheitsskala ist sehr tief, unter 20.
Wenn das zu einem PlugIn gehört, dann muss da ein Sinn dahinter stecken. Vielleicht muss ich irgend eine Aufgabe lösen, aber da gibts keinen Hinweis.
Die Hauptquest kann ich nicht weitermachen im Moment, da ich Frau Miro nicht ansprechen kann.

weisste was... wenn du langeweile hast dann Bastle doch selber ein wenig rum im Editor
Das macht tierisch laune und dann haben wir alle was davon wenn du es veröffentlichts...
Aber falls du nicht der Kreative sondern eher Durch-Zocker bist sehe diese Antwort als nicht dargewesen an...

Schalte doch alle Plug-Ins aus
Dann schalte jeden Plug-in einzeln an und schaue bei welchem es net funzt
am ende hau ihn weg

Tag noch

kronstoeckl am 11.01.2006 16:14 schrieb:
Das müsste dann eine Tempelstraftat gewesen sein, oder?
Nö, soweit ich weiß reagiert generell jeder Wächter auf jede Straftat, egal wo du sie begangen hast. Bei mir war es z.B. so, dass die Wächter selbst Morde mitbekommen haben, die sie eigentlich gar nicht hätten sehen können. :|

OttOXBerlin am 12.01.2006 16:02 schrieb:
weisste was... wenn du langeweile hast dann Bastle doch selber ein wenig rum im Editor
Das macht tierisch laune und dann haben wir alle was davon wenn du es veröffentlichts...
Aber falls du nicht der Kreative sondern eher Durch-Zocker bist sehe diese Antwort als nicht dargewesen an...

Schalte doch alle Plug-Ins aus
Dann schalte jeden Plug-in einzeln an und schaue bei welchem es net funzt
am ende hau ihn weg

Tag noch

Ja, wenn es nur an einem liegt. Wenn es aber mehrere sind, die nicht kompatibel sind, dann gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten bei ca. 20 installierten PlugIns.
Das hatte ich befürchtet, das es darauf hinausläuft.
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen...

Dumbi am 12.01.2006 16:06 schrieb:
Bei mir war es z.B. so, dass die Wächter selbst Morde mitbekommen haben, die sie eigentlich gar nicht hätten sehen können. :|
sowas spricht sich halt schnell herum ^^

Warum willste denn ganze 20 angeschaltet haben?

Was ist denn da so alles drauf??

OttOXBerlin am 18.01.2006 15:24 schrieb:

Es sind sogar noch deutlich mehr, über 30.

Aber gestern habe ich den Fehler gefunden, nachdem in Gnisis die Dunmer in der Eiermine auch sofort angegriffen haben. Dann war klar, dass es keine Quest, sondern ein Bug ist.
ich habe alle PlugIns einzeln ausgeschaltet und getestet.
Es war das PlugIn: der Kampfgefährte (Hans in Seyda Neen).

Jetzt sind wieder alle so freundlich oder unfreundlich, wie sie ein sollten.

kronstoeckl am 20.01.2006 14:08 schrieb:
OttOXBerlin am 18.01.2006 15:24 schrieb:

Es sind sogar noch deutlich mehr, über 30.

Aber gestern habe ich den Fehler gefunden, nachdem in Gnisis die Dunmer in der Eiermine auch sofort angegriffen haben. Dann war klar, dass es keine Quest, sondern ein Bug ist.
ich habe alle PlugIns einzeln ausgeschaltet und getestet.
Es war das PlugIn: der Kampfgefährte (Hans in Seyda Neen).

Jetzt sind wieder alle so freundlich oder unfreundlich, wie sie ein sollten.

Na dann VIEL SPASS....

Versuch es doch mal mit dem TES-Tool, damit kannst Du die Plugins melten und damit die gröbsten Fehler ausmerzen. Das kann allerdings auch andere Fehler verursachen... die sich jedoch auch meistens mit dem Editor beheben lassen. Korrigiere einfach die Fehler, speicher es in ein neues Plugin und lade es mit den anderen.

Zurück