• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Morrowind Abstürze

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Morrowind Abstürze

Sers

Habe seit kurzem ein grosses Problem mit meinem Morrowind GOTY:
Und zwar stürzt mir das Spiel in regelmäßigen Abständen mit der Meldung "Morrowind.exe hat einen Fehler verursacht..." ab.
Ich habe das Problem schon vorher mit dem "normalen" Morrowind gehabt (nur ohne Fehlermeldung) und gedacht, dass dieses Problem in der GOTY behoben sei.
Gibt's da evtl. nen Patch?

Danke schonmal!

AW: Morrowind Abstürze

Shandras am 12.04.2005 15:36 schrieb:
Sers

Habe seit kurzem ein grosses Problem mit meinem Morrowind GOTY:
Und zwar stürzt mir das Spiel in regelmäßigen Abständen mit der Meldung "Morrowind.exe hat einen Fehler verursacht..." ab.
Ich habe das Problem schon vorher mit dem "normalen" Morrowind gehabt (nur ohne Fehlermeldung) und gedacht, dass dieses Problem in der GOTY behoben sei.
Gibt's da evtl. nen Patch?

Danke schonmal!

was haste fürn system und windows?

Ich hab Win XP pro drauf.

Regelmäßige Abstürze sind bei Morrowind leider normal. Einen off. Patch für die deutsche Version gibt es auch nicht.
Ich hab halt immer häufig Quicksave gemacht. Ist natürlich auch nicht toll...

alceleniel am 12.04.2005 17:55 schrieb:
Regelmäßige Abstürze sind bei Morrowind leider normal.
Hääää :confused: Ich hatte noch nicht einen Absturtz bei MW... :top: Wie kommst Du auf sowas? Lieber mal das System pflegen/updaten, dann passiert das auch nicht.

MfG

Solon25 am 13.04.2005 10:22 schrieb:
Hääää :confused: Ich hatte noch nicht einen Absturtz bei MW... :top: Wie kommst Du auf sowas? Lieber mal das System pflegen/updaten, dann passiert das auch nicht.

MfG
Da haste Recht. Der einzige mir bekannte Grund für nicht funktionieren ist die Flasche Reihenfolge beim Installieren der Erweiterungen. Anstonsten müsste es eigtl. am Rechner liegen.

K.A. woran es liegen könnte:
Mein System ist frisch aufgesetzt; und an der Installationsreihenfolge kann es eigtl. auch nicht liegen : Morrowind -> Tribunal -> Bloodmoon.

Muss ein anderer Macken sein; naja dann halt alle 2 Minuten F5 gedrückt.

Solon25 am 13.04.2005 10:22 schrieb:

MfG

Im Ubisoft-Forum wird darüber fleißig berichtet. Vielleicht kommt es nicht bei allen vor, aber doch bei sehr vielen. An meinen Systemen liegt es sicher nicht.
Hier noch der Links zum Forum, da bekommt man auch ziemlich gute Hilfe
http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=cfrm&s=59010161&f=765100233

Shandras am 13.04.2005 16:30 schrieb:
K.A. woran es liegen könnte:
Mein System ist frisch aufgesetzt; und an der Installationsreihenfolge kann es eigtl. auch nicht liegen : Morrowind -> Tribunal -> Bloodmoon.

Muss ein anderer Macken sein; naja dann halt alle 2 Minuten F5 gedrückt.

Schau mal über den RegCleaner nach, ob dort ein Eintrag Intel / Indeo ist. Wenn nicht, fehlt Dir ein Codec. Half vor allem an der Stelle wo man am Anfang aus dem Schiff kommt. Dort stützte es sehr oft ab.

Gruss Solon :)

War auch Fehlanzeige; das Indeo Codec ist drauf.
Aber das komische ist, alle anderen Spiele stürzen mir seit gestern auch so ab (immer die betreffende .exe stellt ein Problem fest).

Werde jetzt mal die neuesten GraKa Treiber installieren und hoffen, dass es dann vorbei mit dem Spuk ist.

Also ich hatte nachdem ich Morrowind n paar Monate draufhatte und immer wieder "Cheat"-plugins geladen hatte, auch das abstürzproblem...ab und zu kam noch der Fehler, dass zb. die Kagouti.wav nicht gefunden worden ist (--> unspielbar)

Nach ein paar Stunden hat mich das so angepisst, dass ich es einfach neuinstalliert hab (sauber mit 2restarts und so, gg) und hab die alten savegames wieder rein, und es läuft perfekt ...

Hoffe es hat geholfen, oder hab ich das Problem nicht gepeilt (geh ich davon aus :P )

Zurück