• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mordhau: Mittelalter-Kampfsimulation erfolgreich bei Kickstarter

MichaelBonke

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Mordhau: Mittelalter-Kampfsimulation erfolgreich bei Kickstarter gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mordhau: Mittelalter-Kampfsimulation erfolgreich bei Kickstarter

Naja da warte ich lieber auf Mount & Blade Bannerlord

Frage mich nun zwar wo der Realismus während des Trailers war und was dieses Spiel davon abhält wie "Of Kings And Men" in der Versenkung zu verschwinden (zumal 2018 wohl Bannerlord draußen sein dürfte), aber mal schauen.

Frage mich nun zwar wo der Realismus während des Trailers war und was dieses Spiel davon abhält wie "Of Kings And Men" in der Versenkung zu verschwinden (zumal 2018 wohl Bannerlord draußen sein dürfte), aber mal schauen.
Das Spiel richtet sich wohl weniger an die M&B-Spieler, sondern eher Chivalry-Zocker. Zumindest erinnert es stark an Chivalry mit den Kämpfen aus der Ego-Perspektive, was mir persönlich auch lieber ist. Die 3rd-Person-Kämpfe in M&B waren nie so mein Fall.

• Like
Reaktionen: l0l
Sieht nett aus, aber von einer "Mittelalter-Kampfsimulation" hätte ich mir doch ein wenig mehr Realismus gewünscht, obgleich das die Zielgruppe sicherlich stark einschränken würde. Im Auge behalten werde ich es trotzdem, mal schauen, wie es sich noch weiterentwickelt, Potenzial hat es jedenfalls.

Was gäb ich drum... eine wirklich authentische, detailgetreue Umsetzung von Schlachten im Mittelalter. Hachja. Oder zumindest von Schwertkämpfen, man kann ja ersteinmal kleiner anfangen.

Kein depperter Schnickschnack wie unnötige Drehungen, kein "Hach schau mal wie toll ich prahlen kann" Gehabe. Richtiges, echtes Hauen und Stechen, alles tun fürs Überleben, ein guter Treffer und alles ist aus, Körperteilschäden etc.

Wenn mans halt einmal richtig gelernt hat sieht danach fast jede Schlacht furchtbar aus, in Spielen noch viel mehr als in Filmen und Serien...

Was gäb ich drum... eine wirklich authentische, detailgetreue Umsetzung von Schlachten im Mittelalter. Hachja. Oder zumindest von Schwertkämpfen, man kann ja ersteinmal kleiner anfangen.

Kein depperter Schnickschnack wie unnötige Drehungen, kein "Hach schau mal wie toll ich prahlen kann" Gehabe. Richtiges, echtes Hauen und Stechen, alles tun fürs Überleben, ein guter Treffer und alles ist aus, Körperteilschäden etc.

Wenn mans halt einmal richtig gelernt hat sieht danach fast jede Schlacht furchtbar aus, in Spielen noch viel mehr als in Filmen und Serien...

Kingdom Come Deliverance?! ;)

In der Tat! :)

Ich freu mich schon sehr drauf und auch wenn der Zweikampf dort immer noch nicht ganz authentisch ist, versteh ich die Abstriche die gemacht wurden durchaus - nur von den zu weit ausgeführten Schlägen etc. bin ich kein Fan. Ich weiß dass es in der langsameren Reaktionszeit von Spielern begründet liegt vs. echte Kampfsituationen aber da gehör ich vermutlich einfach zur Realismus-über-fast-alles Fraktion, liegt sicher an meiner eigenen Vorgeschichte mit europäischem Schwertkampf, keine Frage. Den anderen grundlegendenAbstrich (Kombo-attacken und eine Begrenzung auf gewisse Attacken) kann ich nachvollziehen angesichts des Aufwands, auch wenn ich mir idealerweise ein System vorstelle bei dem ich mittels Mausbewegungen die Schlagarten/richtungen frei bestimmen kann und ggf. über andere Tasten spezielle Eigenheiten triggere (das Schwert mittig greifen, Angriffe mit dem Knauf etc.). So'n bisschen gabs das mal in einem uuuuralten Titel der auch auf dem Amiga 500 existiert haben muss.. ich glaub es hatte einen Robin Hood Anstrich.. puh.. lang ists her :)

Dementsprechend halte ich Kingdom Come: Deliverance derzeit für den vielversprechendsten Kandidaten mein Lechzen nach einem realistischen Kampfsystem zu stillen, bin aber einfach aus Erfahrung erstmal nur verhalten optimistisch bis ich es tatsächlich selbst auf Herz und Nieren testen konnte :)

Also das sieht alles andere als authentisch aus^^ Ich bezweifle das sich daran mordsmäßig was ändern wird, aber ich bin immer für eine gute Überraschung zu haben :) Wehe dieses Jahr beinhaltet nicht genügend gute Spiele.. Gut angefangen hat es ja- jetzt sollte es auch weiter so bleiben. Keine Lust wieder von irgendeinem Downgradearsch hust Ubisoft hust verarscht zu werden -.-

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verdammt scharf die Waffen in solchen Spielen doch sind. Mühelos werden Gliedmaßen trotz schützender Ketten-/ Plattenrüstung abgetrennt. Statt alle Arme und Beine direkt fliegen zu lassen, würde ich mir für den Realismus bei solchen Spielen mal gebrochene Gliedmaßen wünschen usw. . Bei einem Spiel bei dem es um Kämpfe geht, kann man doch erwarten das in das Schadensmodell der Charaktere so viel Zeit gesteckt wird, wie bei dem Schadensmodell der Autos mancher Rennspiele. Shadow of Rome war was die Gewalt betrifft zwar auch recht stumpf, aber hat zumindest die Brüche schonmal vorgemacht.

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie verdammt scharf die Waffen in solchen Spielen doch sind. Mühelos werden Gliedmaßen trotz schützender Ketten-/ Plattenrüstung abgetrennt. Statt alle Arme und Beine direkt fliegen zu lassen, würde ich mir für den Realismus bei solchen Spielen mal gebrochene Gliedmaßen wünschen usw. . Bei einem Spiel bei dem es um Kämpfe geht, kann man doch erwarten das in das Schadensmodell der Charaktere so viel Zeit gesteckt wird, wie bei dem Schadensmodell der Autos mancher Rennspiele. Shadow of Rome war was die Gewalt betrifft zwar auch recht stumpf, aber hat zumindest die Brüche schonmal vorgemacht.

Da weiß endlich mal wer wie ein Schwert wirklich funktioniert hat^^ Ich blende diesen Gedanken schon seit langem aus, weil ich sonst NUR noch meckern würde xD Mich würde auch mal interesieren, WANN da mal was kommt, dass das Thema realistisch angeht^^ Das das kommen wird is sicher, aber ob das dann auch gut umgesetzt wird- nicht das das dann ausieht wie bei einer Hooliganparty, auch wenn das so war. Sollte einfach nich ganz so plump wirken, wenn du verstehst was ich meine ;)

Zurück