• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monster Hunter World im Test: Eine neue Stufe der Evolution

Hab jetzt die ersten 10 Stunden hinter mir. Hier die Beschreibung was ich fühle, wenn ich einen der großen Boss Monster bekämpfe: Gleichgültigkeit, Schläfrigkeit, Langeweile. Es entsteht bei den Kämpfen weder Spannung noch Aufregung. Story ist natürlich kompletter Humbuck, aber gut klar es ist halt Monster Hunter, aber wenn das Monster Hunten so unglaublich langweilig istkann bei bestem Willen nicht verstehen, wo der Hype herkommt.

In wie vielen Foren hast deinen Post als Frage noch kopiert?

Hab jetzt die ersten 10 Stunden hinter mir. Hier die Beschreibung was ich fühle, wenn ich einen der großen Boss Monster bekämpfe: Gleichgültigkeit, Schläfrigkeit, Langeweile. Es entsteht bei den Kämpfen weder Spannung noch Aufregung. Story ist natürlich kompletter Humbuck, aber gut klar es ist halt Monster Hunter, aber wenn das Monster Hunten so unglaublich langweilig istkann bei bestem Willen nicht verstehen, wo der Hype herkommt.

Ist bisher bei jedem Monster Hunter ähnlich. Die ersten Quests sind (gerade für Kenner der Serie) relativ lahm. Wirklich interessant wird's erst ab den G-Rank Quests, Ich hoffe nur, dass es diese wieder in's Spiel geschafft haben. Für mich entfalteten in den bisherigen Spielen erst die späteren Quests das Potential und den Reiz von Monster Hunter, wenn das Benutzen von Items, der richtigen Ausrüstung (Boni) und Waffen zur Pflicht wird.

Ich mag das Spiel, aber es nervt mich, dass man die Zwischensequenzen nicht abbrechen kann. Immer wieder zusehen zu müssen, wie der Koch mit seinen beiden Küchenkatzen, immer und immer wieder das gleiche Gericht kocht (egal was man bestellt hat) und dann der "Oiiiiii" -Schmied...
Über die dämlichen "Japano Animationen" sehe ich mal geflissentlich hinweg.

Könnte schwören, dass ich das schon versucht habe... aber danke, ich werde das nächste mal drauf achten ;)

Funktioniert definitiv. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich mir das immer reinziehen müsste. [emoji3]

Nicht nur du ^^: Ja, es klappt wirklich... hurra ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass was im Test ,mit dem Waffenbäumen steht, stimmt so und ist nicht nur eine Übertreibung. Denn, das was ich im Moment an Waffenbaum sehe, ist nicht gerade berauschend (also ich meine bei der Waffe, die ich gerne spiele, die Morphaxt)

Nicht nur du ^^: Ja, es klappt wirklich... hurra ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass was im Test ,mit dem Waffenbäumen steht, stimmt so und ist nicht nur eine Übertreibung. Denn, das was ich im Moment an Waffenbaum sehe, ist nicht gerade berauschend (also ich meine bei der Waffe, die ich gerne spiele, die Morphaxt)

Keine Angst, es werden noch mehr. Ich hatte auch erst Sorge, dass es hier kaum Waffenupgrades gibt. Wenn du aber in der Hauptstory voranschreitest, wird auch der Waffenbaum erweitert. Ich vermute, dass sich mein Baum noch ein- bis zweimal vergrößern wird. Falls das der Fall ist, kann ich mich über dir Auswahl (Großschwerter) keinesfalls beschweren.

Keine Angst, es werden noch mehr. Ich hatte auch erst Sorge, dass es hier kaum Waffenupgrades gibt. Wenn du aber in der Hauptstory voranschreitest, wird auch der Waffenbaum erweitert. Ich vermute, dass sich mein Baum noch ein- bis zweimal vergrößern wird. Falls das der Fall ist, kann ich mich über dir Auswahl (Großschwerter) keinesfalls beschweren.

Da bin ich ja beruhigt... danke :)

Ganz ehrlich, mir sind schon bei der Beta die Füße eingeschlafen. Und ich bin Diablo 3 Fan, das will was heißen...

Also wenn Du es damals schon langweilig fandest, schau dir lieber ein LetsPlay oder so dazu an... ab besten zum einschlafen geignet.

SnassPitt, Wir haben doch abgemacht, Montag bis Donnerstag hast Du in unserem Kopf das sagen, Freitag bis Sonntag ich! :ugly: :D

(mußt gerade an Split mit McAvoy denken :ugly:)

Ich werde auch erst mal ein wenig Streams schauen. Ich habe die Demos sämtlicher 3DS Teile gespielt und keiner davon hat mich umgehauen. Einzig Monster Hunter Stories fand ich marginal interessant, weil das eben eine Story hat. Problem dort ist aber, im Vergleich zu regulären RPGs ist die sehr, sehr minimalistisch und die meisten Quests die man bekommt sind typische MMROPG Asia-Grinder Sammelquests (hole X davon), was mich dann auch davon abgehalten hat es weiter zu spielen (die Demo von Monster Hunter Stories ist unglaublich lang, habe über zwei Stunden gespielt und war nicht durch).
Hier muss ich einfach schauen, ob Monster Hunter World das besser macht. (Wobei mich thematisch God Eater ohnehin mehr interessiert, da kommt ja Teil 3 auch irgendwann dieses Jahr).

Also falls zufallsbasiertes Grinden wirklich so viel Platz einnehmen wird das wohl kein Spiel für mich.

Das ist auch ein furchtbarer Trend, dass man Grindquests aus Asia MMOs mittlerweile selbst in SP-Spiele einbaut. Der Hintergedanke dabei war eben schon immer, dass man es so zeitaufwendig oder nervig macht, bis der Spieler gefrustet dann zum Geldbeutel greift.

Das ist auch ein furchtbarer Trend, dass man Grindquests aus Asia MMOs mittlerweile selbst in SP-Spiele einbaut. Der Hintergedanke dabei war eben schon immer, dass man es so zeitaufwendig oder nervig macht, bis der Spieler gefrustet dann zum Geldbeutel greift.

Was für ein Trend?! Die Serie ist über 13 Jahr alt und war nie etwas anderes als ein Grindgame mit coolem Gameplay. Du hast im ersten Teil nichts anderes gemacht, als du in diesem hier machst. Das einzige was sich in MH: World geändert hat, ist die Zugänglichkeit für Serienneulinge. Mit deinem Gelfbeutel wirst du übrigens hier auch nicht weit kommen, da du dir keine Vorteile kaufen kannst.

Weiß nicht recht, finde es irgendwie recht langweilig. hab mal 5 Stunden reingespielt, mir taugt es nicht. Wer es mir für die Xbox one abkaufen will, soll sich melden :)

Weiß nicht recht, finde es irgendwie recht langweilig. hab mal 5 Stunden reingespielt, mir taugt es nicht. Wer es mir für die Xbox one abkaufen will, soll sich melden :)
Ich würde es zu Rebuy schicken. Mit Shoop.de Cashback und dem 5 Euro Newsletter Gutschein kommst Du auf knappe 50 Euro und hast keinen Stress mit Kleinanzeigen/Ebay und Co.

Beachtet werden sollte der monströse Hardware-Hunger von Monster Hunter World, wenn ihr auf 4K-Auflösung und/oder eine hohe Framerate Wert legt.

Beabsichtigt? :D

Bin an sich eigtl ziemlich zufrieden. Klar, die ANforderungen sind sehr happig, aber ansonsten war es auch echt ein gelungener Launch, weder ich noch meine zwei Mitspieler hatten bisher irgendwelche Probleme. Und sobald's Preset auf High steht läuft es auch flüssig mit 60+ Fps (macht bloß das Volume bla Rendering aus, sieht doof aus und gibt richtig gut Fps). An sich macht bisher eigtl auch nur der Ancient Forest Probleme mit der Performance bei mir, die anderen Gebiete laufen super gut =)

Was soll man sonst sagen, ist mein erstes MH, hab's auf der PS4 auch schon gezockt, da dann aber nach ca. 100h keinen Bock mehr auf 30 Fps + Framedrops und extreme Ladezeiten (eine der ersten PS4 ist in meinem Besitz...) gehabt. Jetzt mit 60 Fps und super kurz knackigen Ladezeiten bockt es echt einfach richtig, es ist unfassbar befriedigend jetzt die volle Kontrolle über seine Kombos zu haben...so macht das Charge Blade auch endlich richtig Freude :D

Falls noch wer Interesse an zusammen zocken hat, wir freuen uns immer noch mehr Mates zu haben, zusammen jagts sich einfach besser! ;) Mein Tag ist "MediumRareSteak" mit entsprechendem Profilbild dazu :D

Hier noch meine Specs und meine (leicht angepassten) Grafikeinstellungen:

Asus Radeon ROG Strix RX 580 OC 8GB
Intel Core i5-4670K (nichts übertaktet, werde ich demnächst aber..)
8GB Ram
Spiel auf Samsung SSD 850 EVO 500GB installiert

MHWGrafik3JPG.JPG
MHW Grafik1.JPG
MHWGrafik2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück