• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Monkey Island Special Edition Collection: Tim Schafer und Co. im Video über die Neuauflage

Tolle Sache nur finde ich es schade das die Special Editions nicht mit deutschem Ton aufwarten können :(. Untertitel schön und gut aber ne deutsche Sprachausgabe wäre schön nett gewesen!

Tolle Sache nur finde ich es schade das die Special Editions nicht mit deutschem Ton aufwarten können :(. Untertitel schön und gut aber ne deutsche Sprachausgabe wäre schön nett gewesen!

Die Stimmen ausm dritten Teil habe ich gut in Erinnerung, wäre wirklich ein Hihglight gewesen. :]

ich werd sie mir auch auf jedenfall zulegen
keine deutschen stimmen finde ich auch sehr schade aber so wird vieleicht mein englisch wieder etwas geschult ;)

Find ich super...hab die beiden Teile auch als SE Version aber trotzdem werde ich Sie mir kaufen :)
Kann mich dem nur anschließen was meine Vorredner bezüglich der Sprachausgabe sagten...wäre schön wenn, ist aber leider nicht so !!
Lang lebe Monkey Island :) (Auch wenn Guybrush im Teil I vom Remake echt bubi-haft aussah)

Und wenn ichs richtig gesehen hab, dann kostet die Edition auch nur 15 Euro. Finde, dass das ein wirklich fairer Preis ist.
Ich bin da auf jeden Fall dabei :)

Da werden Erinnerungen wach. Monkey Island 2 war mein erstes PC-Spiel was ich mir selber gekauft habe. Leider muss ich zum Remake sagen, das mich eine Überarbeitung dieser Reihe gar nicht anspricht. Ein Monkey Island 1 + 2 in einer anderen Engine als die GrimE Engine ist für mich wie, Topf ohne Deckel.

Da werden Erinnerungen wach. Monkey Island 2 war mein erstes PC-Spiel was ich mir selber gekauft habe. Leider muss ich zum Remake sagen, das mich eine Überarbeitung dieser Reihe gar nicht anspricht. Ein Monkey Island 1 + 2 in einer anderen Engine als die GrimE Engine ist für mich wie, Topf ohne Deckel.

Aber deswegen gibt es ja auch diesen Klassik-Modus. :)
Ein Tastendruck, und du hast wieder das alte Spiel.

Eigentlich ganz gut , aber da ich Besitzer der CE auf PC und auf Xbox360 bin werd ich sicher nicht nochmal Kohle raushauen für nen Bundle von beiden Teilen... Das hätten sie lieber mal am Anfang von Teil 2 machen sollen.... SO ist das Geldmacherei!

Ich überleg grad was hier ... neu ist? Ich bin bereits Besitzer der SE I & II, ehrlich gesagt hab ich auf etwas mehr Inhalt gehofft.

Ich bin immer für Special Editions. Besonders Monkey Island. Ich finde es prima das die meisten alten Klassiker Spiele für die heutigen benutzen Betriebssysteme neu aufgerüstet werden, damit man erneut das Spaß Erlebnis von seiner früherern Zeit erleben kann! :-D Oder das alte Spiel bzw. Charaktere nie aussterben und uns immer wieder mit weiteren Highlights beglücken! :-D Ich wäre auch für eine neue Special Edition von Grim Fandango! Der war der Knüller! Vielleicht hat LucasArts irgendwann mal wieder Bock auf einen neuen Teil! :-D

Ich überleg grad was hier ... neu ist? Ich bin bereits Besitzer der SE I & II, ehrlich gesagt hab ich auf etwas mehr Inhalt gehofft.

Steht doch im Text.
[Außerdem packt LucasArts noch die Drehbücher und Konzeptzeichnungen für einen Monkey Island-Animationsfilm von Industrial Light & Magic dazu.
Außerdem gibt es wohl Downloadcodes für Xbox LIVE und PlayStation Network, um den Avatar einzukleiden.

Für 15€ werde ich es mir auf jeden Fall kaufen obwohl ich die SE schon auf der Xbox habe und die Originale im Schrank.

Steht doch im Text.

Außerdem gibt es wohl Downloadcodes für Xbox LIVE und PlayStation Network, um den Avatar einzukleiden.

Für 15€ werde ich es mir auf jeden Fall kaufen obwohl ich die SE schon auf der Xbox habe und die Originale im Schrank.

Du gehörst wohl zu denen, die alles kaufen, was?
Oh, die neue FF1-4 Edition mit farbigen Toilettenpapier und einem Sackkratzer als zugabe, sowie ernie und Bert als Avatare
NFL Jahrgang 97 bis 2006 it einer Handvoll Eiswürfeln und einem Miniatur-Hockeyschläger
sm_B-B%7E1.gif

Es gibt Leute, die lassen sich freiwillig abzocken und sagen auch noch danke dazu.

Kann ich mir gut vorstellen, dass das für Leute, die es bereits per Download bei Steam gekauft haben, wohl nichts ist.
Aber für Leute wie mich, die lieber auf eine Ladenversion gewartet haben, ist das eine tolle Sache, dass da jetzt noch was kommt:X

Du gehörst wohl zu denen, die alles kaufen, was?
Oh, die neue FF1-4 Edition mit farbigen Toilettenpapier und einem Sackkratzer als zugabe, sowie ernie und Bert als Avatare
NFL Jahrgang 97 bis 2006 it einer Handvoll Eiswürfeln und einem Miniatur-Hockeyschläger
sm_B-B%7E1.gif

Es gibt Leute, die lassen sich freiwillig abzocken und sagen auch noch danke dazu.

Manche sammeln auch einfach gern, egal was - wüsste nicht, was daran ne Abzocke sein soll. :o

Abzocke hin oder her ... sowas ist immer subjektiv und wird von jedem einzeln entschieden. Mir persönlich bringt diese Collection auch keinen Vorteil.

Wenn aber andere aus welchen Gründen auch immer sammeln, siehe niki ihr Beitrag ( *hrhr* ), dann soll das bitte so sein & alles ist gut.

Zurück